Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Es ist nicht meine Absicht, deinen Thread madig zu machen, aber wieso sollte man auf etwas warten, dass in einem halb Jahr kommt und dann vllt. so schnell ist wie etwas, dass es Stand Q1 2017 dann schon ein gutes Jahr gibt?GermanGhettos schrieb:So lange man mit Haswell Leistung und im besten Fall mit Skylake Leistung rechnet, wird man sicher nicht enttäuscht.
Eigentlich stelle ich mir grundsätzlich die Frage, was man von Zen noch erwarten sollte. Rein von den zur Verfügung stehenden Forschungsgeldern betrachtet sollte AMD kaum die Möglichkeit haben, mitzuhalten. Und selbst falls man mit 8 Kernen/16Threads da landet, wo Skylake bereits jetzt ist, kann man bei Intel schon heute 10 Kerne für den Sockel 2011-3 kaufen.
Da bleibt eigentlich fast nur noch der Preis als Kaufargument übrig oder ganz individuelle Features - wie bspw. viele Pipelines für die Anbindung von Peripherie (Sound, Multi GPU, M.2).
Übrigens:
Was kann Intel dafür, dass Asus, AsRock, MSI, Gigabyte und Co. keine Sockel 2011-1 Boards mehr liefern?
Inoffiziell ist 3.0 kompatibel.PCI-Express-Version 2.0
Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes 40
Eine moderne Plattform bietet Intel doch auch.Was auf jeden Fall ein Argument für Zen wäre
Zuletzt bearbeitet: