News AMDs aktuelle Prozessor-Roadmap

Hallo

Ich will mal kurz zu einigen Stellung nehmen:

1. FX-59: Er hat nur 0,2 Ghz mehr als ein FX-57, also ich glaube nicht das es er so lohnt.Er wird nicht viel schneller sein und der 57 ist zur Zeit sowieso der schnellste Spieler.

2. Einen X2 3800+ halte ich für sehr unsinnvoll da er zwar billig ist aber ein X2 4400+ in Preis/Leistungverhältnis die bessere Wahl ist.

3. X2 5000+ für 939: 4800+ reicht erstmal aus sind ja nur 0,2 GHz.

4. X2 4800+ und 5000+ für M2: Man weiß ja eigentlich noch nicht ob der neue Sockel etwas bringen wird. Und 939 läuft schon noch eine Zeit. Wie man sieht wird es immer 2 Versionen geben (eine für M2 und eine für 939).

Also mal sehen was die Zukunft bringt...

Ich tendiere zu einem X2 4800+ 939.

Bei AMD haben erhöhte Taktraten etwas mehr zu sagen als bei Intel, da die Pro-Takt-Leistung ja höher ist. Zweifelsohne sind 0,2 GHz ned viel, aber für einen AMD ist es schon was ordentliches. Nur der neue Preis wird wohl kaum gerechtfertigt sein, da man einen FX-57 auch mit Boxedkühlung auf dieses Niveau takten kann.

Smash schrieb:
2. Einen X2 3800+ halte ich für sehr unsinnvoll da er zwar billig ist aber ein X2 4400+ in Preis/Leistungverhältnis die bessere Wahl ist.
Ganz im Gegenteil. Klar mag ein 4400+ im Preis/Leistungsverhältnis noch ein Stückchen besser sein, aber nicht jeder kann soviel Geld für einen Prozessor ausgeben wie anscheinend du:
Smash schrieb:
Ich tendiere zu einem X2 4800+ 939.
Wer nämlich Wert auf Dual Core legt, aber kein Hardcore Gamer ist, ist mit dem 3800+ bestens bedient.

Wann gibts nen Mobile für 939 ???

EDITH @ BENSEN (@46)

Thanx & Schade

Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Zudem wird die maximal zulässige Stromaufnahme aller Prozessoren auf 95 Ampere und die Thermal Design Power auf bis zu 125 Watt für die FX-Modelle erhöht werden. Die Dual- und Single-Core sollen sich mit vergleichsweise moderaten maximalen TDPs von 110 bzw. 104 Watt begnügen.
Sieh an.
Auch AMD muss irgendwann die TDP für die Top-Class in die Höhe drehen.
Ewig lässt sich auch der K8 in 90 nm nicht nach oben prügeln. :lol:

Und der FX-59 als ein weiterer Single-Core Abschröpf-Prozessor. Von der Rechenleistung lange den X2s unterlegen und spielt trotzdem preislich mind. in der selben Liga...
...naja, sollen die Gamefreaks ruhig bluten...

DDR2-667 ist für Dual-Core schon ok. 10,6 GB/s statt 6,4 GB/s bei DDR1-400 ist schon eine Steigerung um über 60 %. Und da Latenzen von 3-2-2-x dabei auch kein großes Problem mehr sind, hat DDR1 dann ganz klar ausgedient.

Offizielle DDR2-800 Unterstützung wirds kaum geben - ohne JEDEC Standard...
...inoffiziell DDR2-800 bis DDR2-1066 warum nicht - wird bei Intel auch gemacht.

mfg Simon

@44
nie
der turion bleibt vorerst auf 754 bis mitt ddr2 auf s1 umgestiegen wird

Ich würd auf P-M Desktop Boards warten, bzw. P-M DC CPUs und Boards die diese unterstützen.
Natürlich dann mit PCI-E und DDR2 und man hat 3Jahre ausgesorgt oder mehr.

Hi Peoples! Kann mir eine da verraten was dieses Socket M2 auf sich hat? Was bringt es denn für Vorteile?
Lohnt es sich jetzt noch ein High End CPU ala 3800/4000+ zu kaufen wenn nächstes jahr ein neuer CPU mit neuer Socket rauskommt?

Naja die Vorteile der neuen CPU's nächstes Jahr beschränken sich wohl auf DDR2 und ein kleines bisschen mehr an Zukunftssicherheit. Wenn du warten kannst, dann würde ich bis nächsten Frühling warten, wenn nicht, machst du jetzt sicher auch keinen Fehler.

hallo!

wird es den newark für sockel 754 mit 2,6ghz 1mb L2 auch "normal" in online-shops zu erwerben geben?

hätte vielleicht lust auf ein upgrade, vorallem reizt mit die geringere verlustleistung im gegensatz zu den newcastles...

mfg Lynx

Zurück
Oben