.Sentinel. schrieb:Bei den Board Partnern ja. Und Anfang August gab es da ja bereits undichte Stellen...
Also nichts Offizielles, was dem Konsumenten bekannt gemacht worden wäre. Damit bleibt es wohl bei Spatzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Sentinel. schrieb:Bei den Board Partnern ja. Und Anfang August gab es da ja bereits undichte Stellen...
boika schrieb:Eine AMD werde ich aus Prinzip nicht kaufen, auch wenn diese drei mal so schnell ist.
boika schrieb:Eine AMD werde ich aus Prinzip nicht kaufen, auch wenn diese drei mal so schnell ist
Schmeiss Dein nsight an, mach nen VRAM Dump, dann siehst Du, das die garbage- collection nicht ordentlich funktioniert.Duke711 schrieb:Das haben andere schon gemacht oder das Du das selbst getestet, ich glaube wohl eher nicht?
Es gibt Leute, die Millionen für Ingame-Käufe ausgeben. Mich wundert da nichts mehr.Hektor26 schrieb:Das muss Fake sein so bescheuert kann keiner sein ncihtmal die Öl prinzen
Natürlich nicht. Dennoch war das mit PG142-0 und PG142-10 schon seit Anfang August bekannt.Otsy schrieb:Also nichts Offizielles, was dem Konsumenten bekannt gemacht worden wäre. Damit bleibt es wohl bei Spatzen.
.Sentinel. schrieb:Schmeiss Dein nsight an. Dann siehst Dus.
Lies Dir nochmal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe. Ich geb Dir sogar die Anleitung dazu, das selbst zu prüfen.Duke711 schrieb:Aha kommen jetzt noch weitere haltlose Behauptungen von Dir, offensichtlich hast ... 11 GB und weniger vergleichen...
Überleg einfach mal was passiert, wenn der GPU der VRAM ausgeht. Das ist das gleiche Prinzip wie beim RAM. Es wird ausgelagert. (beim RAM dann direkt auf HDD/SSD). Beim VRAM geht das zuerst in den RAM, und wenn der voll ist (also der GPU zugewiesene max. Auslagerungsspeicher (wird üblicherweise vom Treiber eingestellt)) im Zweifelsfall auch auf HDD/SSD.SirDoe schrieb:Welche Nachteile sind das denn ganz allgemein von denen man ausgehen muss/kann?
.Sentinel. schrieb:Und- Was soll das heissen?
Dass man mehr braucht, obwohl der ganze Bildschirm schon mit knackscharfen Texturen vollgepflaster ist?
Da hättest Du dann immernoch 2GB Platz über mit ner 3080!
Ja und mit der Quadro schluckt das Ding dann 48GB.
Nein- Sie allozieren 10GB.
Im Gegenteil. Es ist unwahrscheinlich, dass jetzt plötzlich alle Spiele in 4K über 10GB VRAM benötigen werden.
Magogan schrieb:Mir tut ja der Typ leid, der eine RTX 3080 mit 10 GB für 89.300 US-Dollar ersteigert hat 😂
Ich bin mal gespannt, was AMD liefern wird, offenbar braucht NVIDIA wieder Konkurrenz, sonst steigen die Preise wieder so hoch, wenn die "echte" RTX 3080 rauskommt.
Du hast übrigens nur das geschrieben was ich zitiert habe und getetest an einer Readon oder Titan hast Du es auch nicht, wollen wir mal so festhalten..Sentinel. schrieb:Lies Dir nochmal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe. Ich geb Dir sogar die Anleitung dazu, das selbst zu prüfen.
ich weiß nicht ob es nur Texturen sind. Denke mit RT usw. muss ja nachher das finale Bild zB wieder zusammengeführt werden, denkbar dass da schon deutlich größere Mengen anfallen können. Rein von den Texturen allein sicher weniger..Sentinel. schrieb:Alles feinst aufgelöste Texturen bis in den letzten Winkel bei hoher Sichtweite etc
Majestro1337 schrieb:Ich würde mir als Käufer der 8/10er (vor allem der 8er) Karten so verarscht vorkommen, wenn einige Monate später die 16/20er kommen.
Aber das wird ebendiese Leute nicht davon abhalten nächstes Mal wieder direkt zum Release mit Geldbündeln nach Nvidia zu werfen. Und das wissen die ganz genau.
Der Konsument verarscht sich im Kapitalismus am Ende selbst 🤷♂️
Um dort keinen falschen Eindruck zu liefern. Mir ist klar, was viele User hier befürchten.dynastes schrieb:Danke, dass du hier das Gegengewicht zum VRAM-Wahn bildest
Ein Teil davon sind die Assets selbst, also die detailreicheren Modelle un Welten. Der Großteil sind aber tatsächlich die virtuellen Tapeten aka Texturen.PrinceVinc schrieb:Erinnert ihr euch wenn man mit GTX970/80 sagte 4GB Vram ist mehr als genug und jetzt sind wir bei 10 und sogar 20GB woher kommt diese explosion? Ist es wirklich nur wegen 4k?
PrinceVinc schrieb:Erinnert ihr euch wenn man mit GTX970/80 sagte 4GB Vram ist mehr als genug und jetzt sind wir bei 10 und sogar 20GB woher kommt diese explosion? Ist es wirklich nur wegen 4k?