Bei dir wird die CPU mit 8 threads wärmer als mit 16?
Edit: Wenn ich die Hälfte nur prüfen lasse langweilt sich der Kühler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nospherato schrieb:Bei dir wird die CPU mit 8 threads wärmer als mit 16?
Du kannst den locker mit dem Box-Kühler Stock kühlen. PBO und Auto-OC auch mit Luft kein Thema. Klar wird er wärmer als die 2000er. Die DIE Fläche ist deutlich kleiner?! Der 9900K ist ein deutlich größerer DIE und ein Hitzkopf. Natürlich wenn man ihn im Spec laufen lässt nicht, aber wer macht das schon.Tronado schrieb:Nein, das stimmt nicht. Du musst schon lesen, was geschrieben wird. Bei relativ geringer Übertaktung schon ziemlich heiß, kein Vergleich zum Ryzen 2000.
AniLoverx3 schrieb:Hey ho, meine Werte für mein Ryzen 3700X gefallen mir nicht so gut und der Wraith Prism ist so nervig...
Danke, das dachte ich mir auch habe deswegen Windows ganz frisch drauf gemacht selbes Problem im Idle, die Energiesparpläne bin ich wie oben erwähnt schon durchgegangen, das mit der lüfterkurve habe ich gemacht ist etwas erträglicher aber ab 75Grad dreht er ja sowieso auf .xXFiskXx schrieb:Energieplan "Ausbalanciert" von Windows hilft beim idle problem, wenn nicht hält ein prozess die CPU wach.
Wegen den Lüfter hochdrehen, einfach im Bios das Lüfter Profil anpassen, zb das er erst ab 65/70 grad hochdrehen soll und dann aber auch nur max 35-40%.
Ist er denn wenigstens leiser als der boxed prism ^^?xXFiskXx schrieb:Beim Mugen 5 ändert sich nicht viel, meiner erreicht trotzdem 80 grad