News Android-Updates von Asus und Sony

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Asus behält seine bisher gelobte Update-Politik bei und veröffentlicht Android 4.2 für das Transformer Pad Infinity. Sony stellt nun auch in Deutschland das Update für das Xperia Z, welches vor allem die „Sudden Death“-Probleme des Gerätes beheben soll, zum Aufspielen bereit.

Zur News: Android-Updates von Asus und Sony
 
Also falls die Multi-User Option erst ab 4.2 implementiert ist dann hab ich 4.2 schon seit letztem Monat auf dem TF300T.

Ist das dann Glück der ersten Welle oder habt ihr euch da vertan^^
 
Ist nen Fehler in der News, das 300er bekam das update schon im März, jetzt das 700er
 
Auf meinem TF300 hab ich auch schon vor ca. 2 Wochen ein Update auf 4.2 bekommen. Samt Multiuser-Option.
Insbesondere bei Tablets eine sinnvolle Sache.
 
Naja, ... so doll ist die Updatepolitik auch nicht von Asus. Das TF201 lassen se wohl anscheinend aus, das haben se abgeschrieben, wirklich schade.
 
Leider noch kein Update bei meinem Z in sicht, weder OTA noch über PC Companion :(

Gerät ist frei bei o2 gekauft '(ohne Vertrag)
 
Wollt ihr auch mal bei Acer anfragen, wann nun endlich das versprochene Update auf 4.2 für das A700 kommt? ;-)
 
Schön zu sehen, dass bei diversen Herstellern doch noch Updates "reintröpfeln".
 
n3m0 schrieb:
Schön zu sehen, dass bei diversen Herstellern doch noch Updates "reintröpfeln".

Irgendwo schon, aber vom optimalen Weg ist das alles noch weit entfernt!
 
puffisworld schrieb:
Irgendwo schon, aber vom optimalen Weg ist das alles noch weit entfernt!
Was wäre denn der optimale Weg?
Mehr Ressourcen (und damit mehr Geld) in die Update-Entwicklung/Anpassung zu stecken, damit die Update-Fetischisten, die weniger als 5% des Gesamtmarktes ausmachen zu frieden gestellt werden und im Gegenzug dafür jeder einzelne mehr für Smartphones zahlen darf?
 
Für Update Fetischisten gibt es doch eine ganze Nexus Palette mittlerweile :evillol:
 
Hab .434 schon seit gut 2 Wochen auf meinem Xperia Z (c6603). Kam jedoch bei mir nicht OTA, sondern wie bei Sony üblich, per PC Companion. Und zwar auf einem Gerät des österreichischen Netzbetreibers A1, somit sollten offene Versionen das Update sogar noch länger haben.

Bisschen spät die News. :)
 
Haldi schrieb:
das Sony update ist 9mb OTA?

Das verwundert mich nun auch, da ich für das Update, über den PC Companion vor gut 2 Wochen, ganze 248 MB geladen und installiert habe. Hoffe die verbliebenen 239MB waren nicht nur Carriersoftware von A1. :evillol:
 
man mag es nicht glauben, aber in der schweiz gibts das update nun auch über OTA :rolleyes:
 
Vor 2 Stunden installiert. Was ich bisher festgestellt habe:

- Neues Kamera Layout (schade, das alte war schlichter)
- Fette Schrift der Systemuhr in der "Taskleiste"
- Neue Widgets für Wetter/Zeit
- Farbgebung der Kalender (Google Sync) scheint nun näher am Original im Browser zu sein
- "Swipe"-Funktion in der Tastatur

Mangels Zeit keine weiteren Änderungen bis jetzt entdeckt. Ich hoffe aber stark, dass sich die Performance insg deutlich verbessert...

Ach ja, Angaben beziehen sich aufs TF700T.

Gruß
 
Rechtschreibfehler:
Im dritten Absatz sollte es wohl Multi-User-Funktion statt Mulit-User-Funktion heißen.

Aber zurück zum Thema, Asus macht seinem Ruf ja mal wieder alle Ehre, genau deshalb sind sie für mich schon seit langem der Hersteller meiner Wahl.

Falls jemand das Update auf Android 4.2 schon auf einem Transformer hat würde micht interessieren wie das mit der Navigationsleiste gehandhabt wurde...
Haben sie weiterhin an dem "Tablet"-Layout mit nur einer Leiste festgehalten, oder wurde auf das "Phone"-Layout mit zwei Leisten (Navigation und Status) aktualisiert?!
 
tobi512 schrieb:
Falls jemand das Update auf Android 4.2 schon auf einem Transformer hat würde micht interessieren wie das mit der Navigationsleiste gehandhabt wurde...
Haben sie weiterhin an dem "Tablet"-Layout mit nur einer Leiste festgehalten, oder wurde auf das "Phone"-Layout mit zwei Leisten (Navigation und Status) aktualisiert?!

Zweiteres, oben links Status, oben rechts Einstellungen und aktueller User
 
Also ich habe bei mir die "alte" Methode, mit der üblichen Taskbar unten. Von oben kann ich weder links, noch rechts was runter ziehen.
Hat jemand eine Idee, ob ich etwas Asus-spezifisches in den Einstellungen ausschalten muss, oder hat Asus das einfach weggelassen?
Wäre schon schade, finde die Funktion auf dem Nexus 10 recht praktisch!
 
Satcho schrieb:
Hat jemand eine Idee, ob ich etwas Asus-spezifisches in den Einstellungen ausschalten muss, oder hat Asus das einfach weggelassen?
Wäre schon schade, finde die Funktion auf dem Nexus 10 recht praktisch!

Ich weiß nicht ob ich das machen musste, aber du findest unter den Einstellungen einen Punkt Startprogramm. Dort kannst du wenn du es noch nicht gemacht hast das "Startprogramm für Android Jelly Bean 4.2" anschalten.

Kann sein, dass das noch standardmäßig das alte nimmt, dadurch werden jedenfalls die Taskleisten und der Menübutton neu gemacht. Der is nun wie beim Phone unten in der Mitte. Find ich auch gut so^^

Falls benötigt liefere ich Screenshots, das aber bitte "anfordern" :D

LG
Ergänzung ()

Hier die Screenshots, für die die es interessiert ;) Zu beachten sei der Rechtschreibfehler :D Wer ihn findet darf ihn behalten ;)
 

Anhänge

  • Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    82,6 KB · Aufrufe: 525
  • Settingleiste_zensiert.png
    Settingleiste_zensiert.png
    124 KB · Aufrufe: 493
  • Statusleiste.png
    Statusleiste.png
    84,5 KB · Aufrufe: 526
Zurück
Oben