News Android-Updates von Google und Samsung

Bei Sandwich hört der Spaß aber auch wirklich auf!

//Ironie off
 
Habe 4.1.2 auf meinem S3 und der Akku ist nach 24 Stunden, kaum gebrauch, eigentlich fast leer. Von 2-4 Tagen, wie manche Berichten, kann ich nur Träumen. Usache dafür bis jetzt nicht gefunden.
 
Kann dir nur empfehlen mal root zu besorgen und per BetterBatteryStats zu schauen was deinen Akku frisst.
Bei mir war's ein aufgehängter Medienspeicher und der Standord-Locator, der sich nach dem Update wieder aktiviert hatte..
 
Gott, wie ich Zensur hasse. Naja, der Rest ist gut und solange wird halt noch auf andere Tastaturen zurückgegriffen.
Echt lächerlich: "kommen" "geil" "verdammt" "ausgezogen" "proxy" usw. zu zensieren.
Auch eine nette Zensur: "<w f="0" flags="">re</w>", was auch immer das bedeutet :rolleyes:
 
Stryker schrieb:
Ich habe gehört, dass die CM für das S2 wegen dem Exynos-Prozessor wesentlich instabiler sein soll.
Angeblich gibt es vom CM-Team keine offizielle Unterstützung von CM für das S2 und die existierenden S2-CM-Firmwares wären keine offiziellen CM-Releases.

Von daher werde ich mir erstmal so lange Stock-Android ziehen, wie Samsung den bereitstellt und danach dann CM.
Genau, ich hatte auch CM10.1 auf meinem SGS2(ohne G) und war damit absolut nicht zufrieden. Problem, es fehlen Treiber Sourcen von Samsung für den Exynos Chip. Daher seit 2-3Wochen die LS8 von Samsung (Jelly Bean 4.1.2) installiert und praktisch keine Probleme. Jetzt gibts auch LSD für das SGS2 wo sicher noch mal mehr Bugs entfernt wurden.
 
Die Liste macht ja echt Spaß ;) Weiß jemand was die Flags genau zu Bedeuten haben?
Bin gespannt wann die Modder die Zensur rauspatchen.
 
Critter schrieb:
Genau, ich hatte auch CM10.1 auf meinem SGS2(ohne G) und war damit absolut nicht zufrieden. Problem, es fehlen Treiber Sourcen von Samsung für den Exynos Chip. Daher seit 2-3Wochen die LS8 von Samsung (Jelly Bean 4.1.2) installiert und praktisch keine Probleme. Jetzt gibts auch LSD für das SGS2 wo sicher noch mal mehr Bugs entfernt wurden.

LS8, LSD? Was ist das?

mischaef schrieb:
Da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen...^^

Der Absatz ist immernoch missverständlich.
Es ist die Rede davon, dass das S2 das Update auf 4.1.2 "erhalten" hat, aber das war nicht der Fall.
Es ist nur regional verfügbar und schaut nach Testbetrieb aus. Da würde ich nicht davon sprechen, dass Gerät X Software Y erhalten hat.

Und jetzt soll das S2-G nachziehen? Wie denn?
Regional oder doch weltweit? Und wenn weltweit, heisst das vor dem normalen S2 weltweit?
Heisst die Meldung von KIES, dass es keine neue Firmware gibt, dass ich einfach nur warten muss oder ist da immernoch ein Fehler?
 
Teiby1 schrieb:
Einstellungen -> Über das Tablet -> Systemupdates -> Jetzt prüfen -> auf dem neusten Stand

Version: 4.2.1
Nexus 7 16GB

Wo ist 4.2.2?

Normalerweise kriegt man das erst angezeigt, wenn man an der Reihe ist. Allerdings gibt es einen Trick mit dem man es u. U. erzwingen kann:

Android-Hilfe.de schrieb:
Forcieren der automatischen Update-Prüfung

Die OTA-Update werden grundsätzlich sukzessive an die Geräte ausgerollt, um die Server nicht zu überlasten. Weiterhin kommt hinzu, dass die Geräte selbst auch nicht ständig prüfen, ob ein Update vorliegt, sondern dies passiert auch nur in regelmäßigen Abständen. Nachstehend findet Ihr eine Möglichkeit die Updateprüfung zu forcieren, geht dazu bitte wie folgt vor:
1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen (evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste)
2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.
3. Dies öfters probieren. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.

Ich hab's fürs GNEX mal manuell geflasht, für alle die's interessiert:

Das Baseband hat sich geändert:

4.2.1: XXLH1
4.2.2: XXLJ1
 
Und ich dachte schon, dass ich bescheuert wäre. Mein Nexus 4 hat nie das Wort "kommen" akzeptiert wenn ich es gewischt habe.
Was sollt denn der blöde mist, das Wort gehört ja locker zum allgemeinen Sprachgebrauch. Wie viele andere auf der Liste auch.
Hat jemand ne Ahnung, ob man das irgendwie umgehen kann?
 
Die kontrollen/Liste/zensuren sind einfach nur armselig, ich bin laden find ich jud und nu? muss ich ins terror camp? ach ne wie heisst der ort guatemalala, ich sags nicht, sonst scannen die meine standort und DiNozzo (Navy CIS) steht vor der tür:freak: bald (sehr bald sogar :D)muss man sogar aufpassen wie man atmet, oder sich anzieht was sich so in der geschichte alles ändert... skandall:p

...Was Google letztendlich mit dieser Sperrliste bezweckt bleibt auch im Dunkeln...
die wollen den papst abhängen, ich hoffe es kommen bald ausserirdische und lachen die mal so rischtisch aus, so voll brutal und beamen sich dann weg. Vorher sagen die aber böse wörter und bla bla bla man, der Mensch beweisist sich selber wie Dumm er ist.

kontrollen/Liste/zensuren genau so Dumm wie, die softwareentwickler die alle updates NR. "13" ausgelassen haben bzw. dieses jahr soll es ja überhaubt nichts mehr geben :o, genau so dumm wie, die zeitschriften, die heutige ausgabe ist die von März, im März erhalten wir schon die ausgabe von April. , wir entwicklen, Lichtgeschwind verweht das hirn...etc,.. bla bla Dumm.

Ich finde keine updates, kann es sein das es für Vodafone, Eplus etc.. extra updates gibt?

hab noch den SGsII GT-I9100 - 4.0.3. drauf aber der findet nichts hmmm

LG

L1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Liste SFW?
 
"Ab heute hören wir nur noch dieses eine Lied..."

"Ab heute fahren wir nur noch dieses eine Auto..."

"Warum?"

Peng!

Letzteres wäre die Realität... ^^
 
die liste ist ja echt der knaller. kommen, penis und sex zensieren... aber sachen wie dödel, ficken, muschi usw gehn? ich lach mich scheckig.
 
sicher nicht :D
aber das läuft doch einfach unter falschmeldung dass es verfügbar ist, wenn man sich es erhacken muss...
 
Jeden Tag liest man hier eine Update-News und seit Wochen tut sich bei mir nix. Weder per KIES, noch über die Auto-Update-Funktion vom Galaxy S2 selbst..
 
Zurück
Oben