News Android-Updates von Google und Samsung

kein Wunder, dass sich Zahlreiche von Samsung angeschissen fühlen und zum Nexus schwenken.

das note 2 wäre interessant; aber einmal so, dann wieder so? no


ps. evtl. schlägt in Südkorea eine Nordkoreanische ein; dann war es erst mal für eine Zeit mit Samsung?
 
Die Sperrliste ist echt der Hammer.
Hatte vorher auf nem Galaxy S GT i9000 ne Custom-Rom drauf. Slim ICS und Swype extra installiert. Klappte alles gut - außer das der Swype-Prozess manchmal (selten) hing.
Dachte mit 4.2.x ist es standardmäßig dabei, also auf SlimBean 4.2.1 aktualisiert, und wunder mich warum nicht trotz penibelst genauer wischgesten "kommen" nicht wischen konnte.....das erklärt einiges, unfassbar Google!

Und die Updatepolitk der Hersteller ist auch nicht gerade fein. Klar, ist das SGS mittlerweile 2 1/2 Jahre alt - aber dennoch könnte man es noch mit Updates versorgen, genauso wie Google das Nexus S - mal ein bischen mehr Kundenfreundlichkeit - denn es gibt durchaus Kunden die auf nachhaltiges wirtschaften wert legen :)
Das fadenscheinige Argument das die 512MB Arbeitsspeicher zu wenig sind kann ich nicht gelten lassen, da im Nachgang noch etliche Billigprodukte/Einsteigersegment mit 4.1.2 versorg worden sind, die ähnliche oder noch schlechtere Hardwarespezifikationen haben. Und so lange Google keinen SD-Kartenslot in der Nexusreihe verbaut, sind die für mich Tabu.

Aber derzeit kann ich sogar mit meinem mittlerweile betagtem Galaxy S und nem aktuellen Custom Rom alles was ich brauche (Whatsapp, SocialNetworks, Nachrichten und Sportapp, mal was Surfen, kaum Games) noch sehr gut und schnell erledigen :)
 
Ich verstehe das auch nicht ganz. Überall liest man die Meldungen von Updates für das SII sowie die Nexus-Reihe. Bei mir ist weder 4.1.2 für das SII noch 4.2.2 für das Nexus 10 angekommen. Bin mal gespannt, wann die eintreffen werden.

Aber das aller geilste ist in der Tat die Sperrliste. Was ist an "re", "proxy" oder "extrem" so schlimm? Ich mein, dass ein US-amerikanischer Konzern Wörter wie "Sex" zensiert, wundert mich gar nicht, aber der Rest? Btw, wenn man auch "jüdisch" zensiert, warum dann nicht auch gleich "christlich", "muslimisch", "buddhistisch", etc.?
Szenario: SMS einer Frau an ihren Freund/Mann: "Schatz, komm heim, die Garage ist verdammt schmutzig und muss extrem gründlich geputzt werden!". Oh nein! :D
 
Billig Mobile Phones gibt es auch mit mehr als 512 MB. Aber ehrlicherweise sei erwähnt dass ein Phone mit bloss 512 MB Speicher heute eine mühsame Angelegenheit ist. 768 MB oder besser 1 GB sollte schon sein.

Wer also was Gutes mit 1 GB möchte, der sollte sich vielleicht auch mal das Jiayu G2S anschauen. Es hat eine Dual Core 1.2 Ghz CPU, Dual SIM und wird mit Jelly Bean 4.1.2 ausgeliefert. Ca 200 USD für einen Alu Metallrahmen und 4 Zoll Display mit 960x540 Auflösung ist schon nicht schlecht.
 
MasterTomekk schrieb:
Mein Nexus 10 sagt auch noch das 4.1.2 aktuell ist...


Wie hast du das denn gemacht... ? Dir ist klar das dein Nexus 10 mit 4.2 ausgeliefert wurde ?
 
Billig Mobile Phones gibt es auch mit mehr als 512 MB. Aber ehrlicherweise sei erwähnt dass ein Phone mit bloss 512 MB Speicher heute eine mühsame Angelegenheit ist. 768 MB oder besser 1 GB sollte schon sein.

Mühsam ist übertrieben. Im Bereich der Spiele vielleicht - da kann ich es nicht beurteilen, da ich keine Spiele spiele - jedoch im Bereich des normalen "Alltagshandling", also surfen, mailen, texten, whatsapp, facebook etc. läuft alles flüssig und problemlos. Und ja, ich habe ein S3 und ein OneX als Vergleich gehabt - für meine Bedürfnisse reicht mein Handy noch aus.
Nicht falsch verstehen, natürlich wäre mehr RAM besser, völlig unstrittig - es geht sich lediglich um die fadenscheinigen Argumente die sich die Hersteller einfallen lassen, ein älteres Gerät nicht mehr zu supporten.

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s-duos-dualsim-handy-test-erreichbarkeit-sim/news/48939.html
Ahnliche Hardwareausstattung aber ICS und auch ein Update auf JB schon angekündigt.

Aber ich drifte ein wenig ab, sorry für OT ;)
 
Ich würd mal vorschlagen: Abwarten und Tee trinken!

In der Übersicht über die “Factory Images” für Nexus-Geräte ist Android 4.2.2 noch nicht aufgelistet. Sobald es Google dort zum Download bereitstellt, können versierte Nutzer es auch von dort herunterladen und installieren. Dadurch müssen sie nicht auf das OTA-Update warten, das sich noch einige Wochen hinziehen kann.
Zdnet.de
 
Zuletzt bearbeitet: (factory imgs link)
Woher nehmen die CB-Autoren die News immer her? Wichtiger: C&P oder wird das auch vorher verifiziert?

Btw.: über Kies bzgl. I9100 und 4.1.2 bisher nichts.
 
commanderduplex schrieb:
Wie hast du das denn gemacht... ? Dir ist klar das dein Nexus 10 mit 4.2 ausgeliefert wurde ?
Sry war ein Zahlendreher, meinte natürlich 4.2.1 und nicht 4.1.2 ... Danke für den Hinweis.

Aber auch Stand heute 19:17 nachwievor kein Update.
 
Ja, auch bei meinem Nexus 7 ist noch nichts angekommen.
Hab schon 2 mal den Google cache geleert und noch nix neues :(
 
Hallo an alle,

man kann die Wörterbuch-Sperrung deaktivieren, wenn ich das gestern Abend richtig gesehen habe. Jedenfalls gibt es in den Einstellungen einen Punkt in den Einstellungen, der eben anstößige Wörter vermeiden aktiviert bzw. deaktiviert. Ich kann leider nicht sagen, ob das wirklich des Rätsels Lösung ist, aber vielleicht versucht das einer Mal und evaluiert diese mögliche Lösung.
Da ich das Nexus 4 gerade nicht vor mir zu liegen habe (sondern das Nexus S, welches das Update ja nicht bekommen hat), muss ich das versuchen aus dem Kopf zu machen. Deshalb kann es zu Unstimmigkeiten der Vorgehensweise komme, bitte dann um Korrektur. Versucht mal folgendes:
"Einstellungen" -> "Sprache & Eingabe" -> Bei "TASTATUR & EINGABEMETHODEN" dann rechts auf das Symbol von "Android-Tastatur" -> Bei "SONSTIGE OPTIONEN" auf "Erweiterte Einstellungen" -> Da gabs dann irgendwie einen Punkt, wo sowas stand wie "Anstößige Wörter sperren" oder ähnliches.

Funktioniert das?
 
Haha, sehr gut Google. Wenn ich also in Zukunft schreiben will. "Hallo, sei mir nicht böse, ich komme etwas später", dann werde ich doppelt zensiert, weil "böse" und "kommen" anscheinend unerwünschte Wörter sind? Das ist ja mal ganz böse lächerlich! :mad:
 
dsTny schrieb:
Hallo an alle,

man kann die Wörterbuch-Sperrung deaktivieren, wenn ich das gestern Abend richtig gesehen habe. Jedenfalls gibt es in den Einstellungen einen Punkt in den Einstellungen, der eben anstößige Wörter vermeiden aktiviert bzw. deaktiviert. Ich kann leider nicht sagen, ob das wirklich des Rätsels Lösung ist, aber vielleicht versucht das einer Mal und evaluiert diese mögliche Lösung.
Da ich das Nexus 4 gerade nicht vor mir zu liegen habe (sondern das Nexus S, welches das Update ja nicht bekommen hat), muss ich das versuchen aus dem Kopf zu machen. Deshalb kann es zu Unstimmigkeiten der Vorgehensweise komme, bitte dann um Korrektur. Versucht mal folgendes:
"Einstellungen" -> "Sprache & Eingabe" -> Bei "TASTATUR & EINGABEMETHODEN" dann rechts auf das Symbol von "Android-Tastatur" -> Bei "SONSTIGE OPTIONEN" auf "Erweiterte Einstellungen" -> Da gabs dann irgendwie einen Punkt, wo sowas stand wie "Anstößige Wörter sperren" oder ähnliches.

Funktioniert das?

Also die Möglichkeit findet sich bei mir nur für die Google Spracheingabe und -suche, jedoch nicht für die Android-Tastatur. Und die Option greift auch nicht für die Android-Tastatur. Hoffe das sie es noch nachliefern. BTW - rede hier nur von der 4.2.1.
 
Hallo,

danke, valnar77, für die Antwort :)
Wenn ich es schaffe, werde ich das spätestens morgen mal kontrollieren und prüfen.
 
hi -

4.2.2 gerade mit ota auf nexus4 aufgespielt. 51mb ist es groß.

edit:
es soll einen trick geben (nur nexus) um sofort das update zu bekommen.
einstellungen - apps - alle - google framework services. dort den chache leeren und beenden erzwingen. danach info gerät - update prüfen. zwei drei mal versuchen dann kommts.

zum thema ram:
mein nexus4 mit 4.2.2 belegt gerade 376mb - 1,5gb frei.

außer das quickmenü und downloadanzeige keine sichtbaren änderungen. ist ein bugfixupdate wie schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun gibts auch ein Android 4.1.2 Update fürs Samsung Galaxy Note. Denn wie Sammobile berichtet, hat Samsung begonnen das Update Android 4.1.2 (Jelly Bean) für das Galaxy Note GT-N7000 auszuliefern.
 
So ein Sch...... bei Samsung und Co. ist man immer 1-2 Updates hintendran!! :utripper::utenforcer::utminigun::utrocket:
 
Zurück
Oben