Czk666
Commander
Yo. Bezog mich auch auf den zweiten Teil der Aussage.Taxxor schrieb:Dein Steam Deck hat ja auch RDNA2 und damit eine aktuellere GPU als die RX5000er Serie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yo. Bezog mich auch auf den zweiten Teil der Aussage.Taxxor schrieb:Dein Steam Deck hat ja auch RDNA2 und damit eine aktuellere GPU als die RX5000er Serie
Kleine Korrekturen: in TLOU ist es doch von FG abhängig. Wenn ich vorher im Spiel FG ausschalte und dann die DLL austausche (auch hier ohne Optiscaler, da FSR 4 nativ unterstützt), kann ich anschließend in game FSR 4 aktivieren. Sobald ich jedoch FG einschalte stürzt das Spiel ab.phipsi schrieb:Ist aber bisher leider das einzige Spiel, wo es läuft. Die folgenden starten erst gar nicht (unabhängig von FG):
Titan Quest 2 (Access Violation)
Oblivion Remastered (Access Violation)
The Last Of Us Part 1 (ohne Fehlermeldung)
Jemand eine Idee?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auch so wie bei den anderen Spielen, die 3-dll Dateien (framegen, upscaler und loader) aus dem FidelityFX-SDK-v2.0.0 Ordner kopieren (SDK2, dann Kits, dann FidelityFX, dann bin) einfach in den Hauptspieleordner (wo auch die .exe zu dem Spiel liegt, im Fall von Oblivion der "OblivionRemastered" Ordner, dann "Binaries" dann "Win64" und dort reinkopieren (dort liegt auch die "OblivionRemastered-Win64-Shipping"). Das SDK2 kannst du bei GPUOpen herunterladen.phipsi schrieb:@gruuli Wie hast du das in Oblivion hinbekommen? Ich verwende eine RX 7900 XT mit dem aktuellen Treiber 25.9.1
Eben das führt in Oblivion Remastered 100%ig zu einem Crash. Ich dachte das Spiel unterstützt nativ FSR 4 und ich kann Variante 1 aus dem Artikel verwenden? Das gleiche bei TLOU, hier crasht es beim Aktivieren von FG.kado001 schrieb:Einfach die „amd_fidelityfx_dx12.dll” durch die „amd_fidelityfx_upscaler_dx12.dll” ersetzt.
In TLOU kann ich jetzt sehr wohl im Grafikmenü explizit AMD FSR 4 Super Resolution auf einer RX 7900 XT auswählen. Das funktioniert also schon je nach Spiel.gruuli schrieb:Info: in den Spielen steht weiterhin FSR 3, die Anzeige ändert sich nicht, auch wenn tatsächlich FSR 4 genutzt wird.
Frame Gen am besten sowieso erst aktivieren, wenn die "Grund-fps" 60+ sind.Tevur schrieb:Ergänzung: Mit aktviertem FG startet das Spiel in nen Blackscreen und muss von Hand abgeschossen werden
Wo finde ich denn die FP16 Version? Würde auch gerne mal gegentesten. Wie lange issn die raus auf Linux?Creekground schrieb:Die INT8 Version ist jedenfalls etwas schneller als die FP16 Version.
Warzone, das spielt man nativ mit allen Einstellungen auf niedrig aber mit entsprechender Auflösung deines Displays mit mindestens 120FPS oder besser 240 wenn das dein Monitor hergibt. Probiere es mal aus und du wirst sehen das sich das Spiel viel präziser anfühlt und du mehr Kills machst. Hatte früher alles auf ultra und 120 FPS und ich habe mich immer gewundert warum ich so ablose, dann nach dem Tipp eines Freundes alles auf niedrig gestellt, und meine KD ging von 0,9 auf 2.6 hoch, es sind Welten, und ich dachte immer das es am Atoaim der Controllerspieler oder am sbmm lag.CainMc68 schrieb:Hi, habe eine 7900 XTX und habe gestern Abend schon erfolglos versucht, das einzige Spiel, was lt. AMD nativ FSR4 unterstützt und das ich Spiele, nämlich WARZONE, durch umbenennen und ersetzen der .dll FSR4 zu aktivieren. Jedoch, wenn ich das Spiel starte, ersetzt das Spiel per Download diese durch die originale .dll und es bleibt bei FSR3in den Grafikeinstellungen. Warum ist das so ? Jemand eine Idee ? DANKE.
Das ist die Originale Optiscaler Version. Einfach die DLL mit der INT8 Version tauschen.Janoe schrieb:Wie lange issn die raus auf Linux?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.