• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Veröffentlichung verzögert sich bis in den April

Noooo.
Ende Februar und März hätte ich super Zeit gehabt. Mitte April steht der Sommer an.

Gut dann wirds halt günstiger im Herbst gekauft ;)
 
Baal Netbeck schrieb:
Ich denke da an die rücksichtslos vor sich hin cheatende KI in ANNO 1404......man hat die mich aufgeregt.:pcangry:

Ich dachte ich wäre der einzige dem das aufgefallen war :D Alter haben die Gegner genervt, das war letztendlich auch der Grund weshalb ich es nicht mehr spiele..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphorikus und Baal Netbeck
jps20 schrieb:
Was ich nicht verstehe... Blue Byte gehört doch Ubisoft... Und Ubisoft ist genau so eine Drecksfirma wie EA und Konsorten...
Wieso bekommen die nicht "diesen Druck" zum Release wie es sonst so geschieht?

Würde ja bedeuten:
1. Ubisoft lässt sein Kind nach seinen Regeln spielen
2. Blue Byte hat Handlungsfreiheit
3. Blue Byte bewegt sich "noch" im Zeitrahmen der Vorgegeben wurde

Tun sie. Haben sie schon immer.
Ich habe hier gestern im Thread noch über Siedler IV gesprochen und dass es nach 18 Jahren immer noch unspielbar ist. Und in dem Cash-Grab Rerelease wird absichtlich gelogen, dass Fehler beseitigt worden seien. Selbst Tippfehler in Config-Dateien, die zu Bugs führen, sind nicht behoben worden.
Und währenddessen wird schon am nächsten Teil gearbeitet...
 
AlanK schrieb:
Da kennt sich jemand gar nicht aus.

A) 1704 gab es nie.
B) 1404 gehörte zu den besten Annos und Spielen überhaupt. Extrem viele Erneuerungen und hunderte Stunden Playtime
C) die zukunftsorientierten Anno waren leider ganz anders, eher negativ
D) 1701 kam vor 1404
Dann halt 1701, ich habe das solange nicht mehr gespielt, da werde ich mir die Namen nicht mehr merken.
Habe auch vor ein paar Jahren 1404 gespielt, spielt sich absolut GLEICH genauso wie 1701 und 2070!
Einheiten und Gebäude die absolut das selbe machen nur mit nem anderen Skin drüber.
 
Möglichst lange verschieben, damit sich immer mehr Interessenten das Spiel vormerken und dann zum Vollpreis kaufen, auch keine schlechte Taktik. Kommt dann wohl erst Herbst 2019.
Ich erwarte wieder eine unfassbar schlechte KI, wodurch das Spiel letzendlich nach 100 Stunden wieder in der Ecke landet. Die Hoffnung das ein gescheiter Multiplayermodus dabei sein wird habe ich auch nicht mehr.
Es wird wie jedes Anno, wüsste nicht warum Anno eine Ausnahme bei den Ubisoftspielen sein sollte. Immer gleiche Gamemechanik nur mit hübscherer Grafik, auch so wirds diesmal sein, bin ich mir fast sicher, SAD VERY SAD.

Hab mich echt auf den 26 Februar gefreut. Aber noch bis April warten??? Dann ist fast Sommer! Ich fand Februar schon zu spät. Ich bin doch kein Kellerkind mehr. Echt schade, dann sollen se es lieber erst Herbst 2019 mit normaler KI und normalen MP rausbringen, das wäre mir lieber als so eine grafische Aufgussgrütze.
 
HornyNinja69 schrieb:
Habe auch vor ein paar Jahren 1404 gespielt, spielt sich absolut GLEICH genauso wie 1701 und 2070!
So ein Blödsinn....1701 war im Grunde ein 3D remake von dem aller ersten Anno 1602.
Gleiche Waren, gleiche Produktionsketten, wenig Bauplatz usw....1701 hatte natürlich mehr Komfort, KI Spieler mit Persönlichkeiten und es gab ein paar neutrale Völker....aber die beiden Titel kann man wirklich als gleich bezeichnen.

1404 hat da sehr viel anders gemacht....Orient und Okzident getrennt, viel mehr Komplexität bei den Produktionsketten....nicht als Bauer, aber Kerzenleuchter.....Hanf+Wachs für die Kerzen und Kupfererz+Kohle für Kupfer und das muss dann noch zu den Leuchtern zusammengebaut werden.....und man braucht in der Regel drei verschiedenen Inseln für die Produktionskette......das ist natürlich nur "mehr vom gleichen Prinzip", aber es fordert den Spieler deutlich mehr.....uns sowas wie den Kaiserdom bauen ist auch nicht mal eben erledigt.

2070 hatte auch ein paar Neuerungen, die mir zwar nicht so zugesagt haben, aber gleich war das auch nicht.

Man kann ja schlecht erwarten, das Spielprinzip über den Haufen zu werfen....so wie sie es in 2250 gemacht haben.....aber deshalb war 2250 ja auch einfach schlecht... eventuell gut für 4 Jährige, die noch nicht logisch denken können.
 
2 Monate ....:confused_alt:
Battle Royale Modus braucht halt noch etwas Zeit :smokin::smokin:
 
Bin mal gespannt was die Vorbesteller als Entschädigung zusätzlich bekommen
 
Ich bin mal gespannt was in der OpenBeta alles enthalten sein wird, oder ob es gegenüber den Fokustestbuilds wieder eingeschränkt wird.

Die meisten Laberbacken und Schwarzseher sollten da auch mal ein Auge drauf werfen. Die Entwickler geben sich viel Mühe und das Spiel macht riesigen Spaß und es gibt auch mehr als einen Renderpfad ;)
 
wenn die nächste Closed Beta Phase so lang ist wie die Erste - die mit 3 Tagen eher einem reinen Serverinfrastrukturtest ähnelte- können sie es auch gleich sein lassen.
Ergänzung ()

Realdennis3 schrieb:
Ob sie wohl Raytracing einbauen? Hoffe ja schon!!
Ich lese immer nur die Rageposts auf Steam, dass es selbst bei Shadow of the Tomb Raider noch nicht dabei ist.
 
John Sinclair schrieb:
Bin mal gespannt was die Vorbesteller als Entschädigung zusätzlich bekommen
1000 Anno-Points mit denen man sich das Kinderkarussell Ornament kaufen kann? *hüstel fallhust 76 hüstel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
alQamar schrieb:
wenn die nächste Closed Beta Phase so lang ist wie die Erste - die mit 3 Tagen eher einem reinen Serverinfrastrukturtest ähnelte- können sie es auch gleich sein lassen.
Die Einladungen sollten langsam kommen. Man kann 3 weitere Leute einladen und es läuft ab 31.01 bis zum 04.02
 
Bin relativ gehyped auf Anno 1800. Mein letztes Anno war 1701.
Also sollen sie sich ruhig Zeit lassen, dass alles perfekt läuft :p
 
Giggity Giggity

Hab auch noch 3 Einladungen frei falls wer will.

1548775785249.png
 
Zuletzt bearbeitet:
usb2_2 schrieb:
läuft ab 31.01 bis zum 04.02
also wieder zu kurz um ernsthaft zu testen. 5 Tage sind ok wenn man keine Arbeit hätte.
 
Möchte jemand einen invite haben? Habe 3 frei.

Edit: Alle weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die Beta seit 12h !! Das Spiel ist absolut überragend, das Warten lohnt sich !!!

Mal sehen, ob sich die Beta noch um ein paar Tage verlängern wird !
 
Was sehr Schade ist es gibt leider keinen MP Coop mehr....
 
Zurück
Oben