Anschlüsse und was verbaut werden kann.

Also, vieleicht habt ihr das nicht ganz verstanden, aber das Mainboard ist neu gekauft und wäre vermutlich zurückschickbar, da wären es eben nur 20€ aufpreis für ein entsprechendes mit SATA 3
Ergänzung ()

das empfehlt ihr nicht? sondern ihr meint, das die SSD https://www.amazon.de/Samsung-MZ-76...qid=1545229963&sr=8-2&keywords=samsung+mz+860 so auch schon alles Tut?
Ergänzung ()

Wisst ihr ich bin Student, 20€ für einen Lieben menschen zu investieren ist nicht schlecht, 50€ merke ich dann aber nächsten monat in meiner Essenskasse.
 
OK, nochmal. Sorry wegen der Verwirrung.

Man hat mir im thread mehrmals von einem "Neuen" mainboard abgeraten, obwohl das alte noch überhaupt nicht eingebaut, und an den Versender zurückzuschicken wäre. 70€ für ein Neues Mainboard auszugeben wäre **** aber wenn man das eine für 50€ zurückschickt, und dann mit den so wiederbekommen 50€ das neue Mainboard zum aufpreis von 20€ kauft wäre das doch besser? Die Person in meinem Umfeld hatte sich geweigert eine SSD zu kaufen mit, sie braucht das nicht. Das hätte ich ihr nun gekauft. Aber wäre das neue Mainboard ändern nicht schlauer?
Ergänzung ()

ok, @ jesterfox, dann werde ich das so machen... vieleicht kann ich ja beides gleichzeitig erreichen, indem ich die Person überzeuge das mainboard heute noch selbst zu ändern.
 
Die 20€ für das Board und nochmal 25€ für eine günstige SSD sind in Summe ja auch schon fast die 55€ für die Samsung. Und die Investition in die SSD ist deutlich sinnvoller als ins Board. (für die billigen SSDs lohnt sich da auch nicht so recht, die können SATA 3 eh nicht wirklich voll nutzen und die Evo wird auch schon an SATA 2 viel Spaß machen, ich hatte wie gesagt Anfangs selber so ein AM3 Board mit meiner ersten SSD)
 
Die Plattform an sich ist völlig veraltet.
Ein neues Board wird nichts bringen, vergiss SATA 2 oder 3, das macht die Hardware nicht wesentlich besser oder schlechter.

SSD kaufen, fertig.
Wenn die Peron keine SSD will, wow, nicht schlecht :daumen:
 
ok, Was genau meint ihr mit Plattform? Am3?
Ergänzung ()

ich verstehe nicht was das System so schlecht macht, das hängt doch von CPU und Graka ab oder?
 
naja, der Benchmark für die CPU war aber meiner ansicht nach gar nicht so schlecht. Die ist mega gut für das Geld. Aber vermutlich hat das war mit der internen "verkabelung" zu tun.
 
Der FX kann die volle Leistung halt nur bringen wenn die Software alle 8 Kerne gut auslasten kann, das hat man eher selten, auch wenn es in letzter Zeit mehr geworden ist. Hängt also stark davon ab was man mit dem PC macht.
 
xethi schrieb:
Aber vermutlich hat das war mit der internen "verkabelung" zu tun.
Was hat was mit der Verkabelung zu tun?

Die CPU ist 6 Jahre alt. SECHS Jahre! Also sowas neu zu kaufen ... klar, kostet nur 6 €, haut aber auch 125 Watt durch die Stromzähler bei Auslastung.
 
@Smily das Budget betrug sich auf 500€! ich denke dafür hab ich ein schönes System zusammen gebaut.
 
oh, falscher arbeitspeicher! lol, das es noch keinem aufgefallen ist
Ergänzung ()

der Ram kostet 100. damit also 400. Plus case plus netzteil, plus cpu kühler. ungefähr 500
 
naja, so lange hab ich denk account noch nicht.
Ergänzung ()

was würdet ihr denn anders machen, rein aus interesse?
Ergänzung ()

Wenn, jeder seinen Wunschpc für 400€ zusammenstellt. Bitte keine Allzulangen lieferzeiten! kann ich daraus durchaus was lernen!
 
Zurück
Oben