Anschlüsse und was verbaut werden kann.

Info: Der Arbeitsspeicher in deiner Zusammenstellung ist für Notebooks, der passt nicht.

Ich würde es für 500€ in etwas so machen, ggf nen anderen Gehäuse nach Geschmack.
https://geizhals.de/?cat=WL-1107011
Das wäre dann aktuelle Hardware und kein 6 Jahre alter Schrott.

Edit: Sorry, habs nochmal angepasst. Arbeitsspeicher fehlte :freak:. Sind dann so zwar nur 8GB, aber da kann man immer noch mal was nachdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, Ich finde den office jetzt nicht so toll, ich hab zwar ne stromersparnis, Aber keine graka, und ne schwächere CPU.
Ergänzung ()

at Rocketworm, ja das ist mir auch aufgefallen, ich hatte im Doc noch den Falschen link, und hab dann gesagt, 100 Euro arbeitspreicher.
 
Es gibt ein Gaming PC Thread https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Und ich weiß nicht welche benchmark du dir angesehen hast
Screenshot_20181219-165534_Chrome.jpg

Hier steht was anderes
 
xethi schrieb:
@ bisy: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/#text-375itx
Cpu benchmark sagt der Cpu von dem von "mir" gebauten mehr leistung nach. Mit Gpus kenn ich mich nun leistungstechnisch nicht so aus, aber ist ne 1060 nicht voll in ordnung?
Bei Multicore aufgaben mag dein uralt FX vielleicht Flotter sein. Bei Singlecore Berechnungen ist der Ryzen Haushoch dem FX überlegen. Ich vermute mal es geht hier um Gaming und dann sollte man lieber auf ein Paar Kerne verzichten als auf eine unterirdische Singlecore perfomance zu setzen. Sonst heisst der nächste Thread ich habe nen neuen 8 Kern Prozessor aber aktuelle Games sind scheisse lahm.

Ich würde dir dringend zu nem nen System mit Ryzen 2600 raten. 6 Kerne und für alles aktuelle gut gewappnet. 4 Kerne könnten bei Games wie Battlefield heute etwas mager sein.

Wenn man schon ein System mit 6 Jahre alter Hardware bauen will, dann sollte man das mit gebrauchten Komponenten tun. Dann macht das zumindest durch die deutliche Ersparnis einigermaßen sinn.
 
CPU Benchmark ist unseriös. Da stehen irgendwelche Zahlen und Balken ohne Nachweis, woher diese Werte kommen und wie getestet wurde. Bitte diese Seite aus dem Gedächtnis löschen. CPU Tests und Vergleiche kommen von namhaften Magazinen, die auch zeigen, wie sie testen und Praxisbeispiele zeigen. Wie hier bei CB zum Beispiel.
 
ok, das werde ich mir merken @ The Manneken. Und letztendlich, ist das auch kein Gaming, sondern eher ein Office pc, der halt auch noch ein paar spiele packen soll, muss ja nicht höchste Auflösung sein. Ich würde sagen, das passt so.

Und nur fürs Verständnis: Mein System hat einen i7700k, und eine GTX1070, ich habe vor 2 jahren gebaut. ich würde sagen, ich habe keinen Fehler gemacht, was das angeht. Also, ich kann spielen!
 
xethi schrieb:
Und letztendlich, ist das auch kein Gaming, sondern eher ein Office pc, der halt auch noch ein paar spiele packen soll, muss ja nicht höchste Auflösung sein. Ich würde sagen
Dann hätte man dennoch ein aktuelles System mit nem Ryzen 2200g oder 2400g nehmen können und die Grafikkarte hätte man da auch erstmal weg lassen können.

Mit der Fx CPU, dem AM3+ Board und DDR3 RAM hast dir halt Technik aus dem Jahr 2010/2011 neu gekauft.

Nun ist es eh zu spät, von daher viel Spaß mit dem alten System
 
xethi schrieb:
Was haltet ihr von den SSD's die ich rausgesucht habe?
Gar nichts, die Intenso sind die Billig SSD und einige Serien von denen haben hohe Ausfallraten, Intenso ist eben eine Handelsfirma die ihr Label auf das kleben lässt, was deren Einkäufer billig in China bekommen. Support wie FW Updates für die SSD gibt es auch nicht, wie auch, wenn da immer wieder was anderes verbaut wird. Die meisten Intenso SSDs dürften genau wie die SanDisk Plaus keinen DRAM Cache haben, die sind also im Alltag viel lahmer als die Daten in den Datenblättern vermuten lassen. Im Fazit aus dem Review mehrerer solcher SSDs bei Tomshardware steht:
Das liegt daran das die Controller die Mappingtabelle also den Flash Translation Layer (FTL) und eben nicht Userdaten im DRAM Cache ablegen, also die Information wo die Daten im NAND stehen und wo NAND frei ist um dort schreiben zu können. Die ohne DRAM Cache halten dann immer einen kleinen Teil der Mappingtabelle im interen SRAM des Controller, genug um in den Benchmarks die ja nur über ein oder weniger GB Adressraum benchen, aber im Alltag muss sie dann ständig erstmal wieder den passenden Teil aus dem NAND nachladen, was eben viel länger als ein DRAM Zugriff dauert.

Daher kaufe und empfehle ich nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen mit einem DRAM Cache, da im Alltag DRAM less SSDs nicht zu viel zu erwarten ist. (Die Intel Optane SSDs sind mit ihrem schnelle 3D XPoint als Medium eine Ausnahme und auch ohne DRAM Cache schnell, nru der Vollständigkeit halber, denn passen hier aber ganz sicher nicht ins Budget.)
evilnear schrieb:
Die würde ich auch nicht empfehlen, die hat laut Anandtech keinen DRAM Cache und obendrein noch lahmes QLC NAND.

PS: Die 860 Evo ist bei den AM3(+) Systemen nicht unproblematisch, daher würde ich hier zur MX500 raten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Lieber Holt, genau die hatte ich letztendlich vor ein paar stunden bestellt 250 gb! Danke, das bestätigt mich nochmal!
 
Zurück
Oben