Anschlussprobleme mit Soundblaster Audigy

hobbes

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
29
Hallo alle zusammen,

ich habe in meinem Rechner die Soundblaster Audigy Player. Daran hängt ein analoges 5.1 System von Aldi, d.h. alle Ausgänge sind belegt. In meinen Rechner habe ich ein Frontpanel mit u.a. Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss eingebaut. Jetzt würde ich gerne den Kopfhörer-Anschluss nutzen, aber der Ausgang ist ja bereits belegt. Ich habe versucht mit einem Y-Klinkenstecker-Adapter sowohl die Boxen, als auch den Kopfhörer-Ausgang anzuschließen, aber dann sind meine beiden Frontboxen nur noch ganz leise zu hören. Der Kopfhörer-Anschluß scheint zu funktionieren. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ???

Vielen Dank !!!

hobbes
 

soulfighter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
200
wenn das frontpanel von der soundkarte ist und nicht vom board, dann solte es eigendlich gehen. wenn du aber zwei geräte an einen y- steck hängst, hast du nur einen kanal (links oder rechts) auf den boxen und dem kopfhöhrer. TIP: kauf dir ein speedlink medusa 5.1 headset. da hast du einen verstärker der sowohl boxen wie auch das headset versorgt. BEIDE mit 5.1 sound. ich hab eins und es ist echt gut. hoffe ich konnte dir helfen.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.755
Es gibt auch Verteiler, die beide Kanäle auf beide Ausgänge bringen.

Aber prinzipiell ist das keine gute Lösung, außer du ziehst die Kopfhörer jedes mal ab, wenn du die boxen hören willst.

Wenn du irgendwo ein Sidewinder Gamevoice bekommst, da ist ein Umschalter mit drin. Sonst wüsste ich keine günstige Lösung.
 

hobbes

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
29
Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

@Blutschlumpf:
Ich will den Kophörer nur bei Bedarf anschließen, habe aber keine Lust, dafür jedesmal hinter den Rechner zu kriechen, außerdem wäre auch das Kabel zu kurz. Wie heißt denn so ein Verteiler und wo bekommt man den ??? (bei Conrads vielleicht ??)

Vielen Dank

hobbes
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.755
Media Markt und Co müssten sowas haben.
 
Top