Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 210 63,8%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    329
Wenn das die Moderatoren erlauben würden, wäre ich dafür, weil ich glaube kaum, dass sich hier noch jemand meldet bezüglich spezieller Tastenkombinationen.

Hab noch die Kombis "W, E, X, C" und "R, T, Y, U" gefunden, mit denen man testen kann, ob die Tastatur überhaupt n-Key Rollover oder Anti-Ghosting hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ghosting verhält sich die Cherry wirklich lustig. ^^
W+D+E = 0 ^^ nicht WD oder WDE

Muss man im Spielbetrieb Probieren ^^.
Beim Rumprobieren kommt ich auf Kombos mit 8 gleich zeitig, mehr bekomm ich net hin. ^^
 
Ich hab da leider nicht so viele Kombinationen, neben der 5er-Kombo fällt mir noch W+Shift+Space ein. (Schnelles vorwärtslaufen und Springen). Das kenn ich noch aus dem Thread um die Logitech Illuminated, da hatten manche ja Probleme damit.

Ansonsten sind denk ich in deiner Auflistung die meisten gebäuchlichen drin.
 
Gut, dann werd ich die Tabelle nochmal vervollständigen und dann könnte es los gehen.

antighost2-png.187562


So neue Tabelle ist fertig.

Jetzt brauch ich nur noch eine Entscheidung von Jesterfox welche Kombination der zwei grau unterlegten die Bessere ist. Bei der oberen müssten ja dann auch alle Nummernblocktasten durchprobiert werden.

Außerdem bräucht ich jmd., der die Tastenbelegung von NFS mit der Tabelle abgleicht. Ich kann mich da dunkel an eine Kombination erinnern, mit der es beim NOS nutzen nicht mehr möglich war zu lenken. Könnte das jmd. überprüfen ob das abgedeckt ist?
 

Anhänge

  • antighost2.PNG
    antighost2.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
Hm, prinzipiell wärs natürlich schöner alle Kombinationen zu Testen, die 6 + 8 ist ja nur ein Beispiel. Allerdings benutzt FFXI die 2 statt der 5 zum Rückwärt laufen...

Als Kompromiss würd ich die getrennte Variante nehmen und noch 4 + 8 + Shift mit aufnehmen. Beim Rückwärtslaufen bekommt man eh Orientierungsprobleme, da kommts aufs Ghosting auch nimmer an ;-)
 
@Jesterfox
Viele können damit einfach nix anfangen ^^

Kann da au net viel Beitragen an Kombis, da ich da ehe rnet drauf schaue, mehr als 3 oder 4 gleichzeitig werden net benutze. Daher kommt es au eher net zu so nen Effekt.
 
Ich hab NKRO, mir ist es eh egal.^^ NKRO ist laut Cherry und alternativ Filco extra spezifiziert.

Die Standard-Cherrys haben, wenn angegeben eh meistens 3-key-rollover und ich hab eh nichts tolles an Kombos zu bieten.^^
 
Die meisten Cherrys reagieren auch recht gut, nur die ganz neuen wie Strait und Infinity fallen etwas negativ auf... der Rest schafft meine 5er-Kombo bis auf Cursor Oben, was nicht ganz so wichtig ist. Ist ja nur die Höhenanpassung der Kamera, die ist nur in hügligen Gelände wichtig ;-)

Aber ich hoff ja, das ich demnächst auch ne Tastatur mit NKRO hab ;-)
 
Also ich finde die Liste ziemlich gut gelungen, also habe ich mich gerade schon ans Testen gemacht (auch damit ich mein Review ergänzen kann).
Soll ich die Ergebnisse schon posten? :p
 
Ich habe sowieso schon getestet, aber falls noch etwas dazu kommt ist es auch nicht schlimm.
Also dann warte ich nur noch auf den Sammler. ;)
 
Ja sry meinte natürlich nicht das Testen sondern das Posten^^
Und wie du an der regen Beteiligung leider siehst, wird da nichts mehr dazu kommen ;)

Das sind 112 zu testende Kombinationen o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, wenn es eine Vorlage gibt, dass dann mehr mitmachen.
Hier ist dann meine fertige Tabelle, ich hoffe es ist okay so. ;)
 

Anhänge

  • Ghosting.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 477
Nich zu schnell hier das ist alles noch in Planung :D

Hier mal mein Versuch der Datenerfassung.

Musste es nochmal ändern auf das alte Format wegen der farbigen Unterstreichung ist wohl verlorengegangen.

Bitte nochmal laden. ;)
 

Anhänge

  • Anti_Ghost.zip
    11,9 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Mit OpenOffice Calc geht's natürlich auch. :D
Für den Sammelthread würde ich aber als Dateiformat .xls vorschlagen, damit auch die mitmachen können, die nur Microsoft Office nutzen. Open Office ist ja sowieso mit beiden Dateitypen kompatibel.
 
Zurück
Oben