News AntiVir: Serverkapazitäten verdreifacht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Die AntiVir PersonalProducts GmbH hat seine Serverkapazitäten für den Download der kostenlosen Virenschutz-Variante AntiVir PersonalEdition Classic nun verdreifacht und stellt Updates sowie Upgrades mit derzeit rund 2.000 Megabit/Sekunde zur Verfügung. In der Vergangenheit hatten Nutzer immer wieder über sehr langsame oder so gut wie gar nicht zu erreichende Server geklagt.

Zur News: AntiVir: Serverkapazitäten verdreifacht
 
Joe_Armstrong schrieb:
wer schützt sich denn mit dem Spielzeug?
>> Mit einer Anwenderbasis von über zehn Millionen Nutzern – aktuelle Schätzungen gehen von knapp 20 Millionen aus – zählt die AntiVirPersonalEdition Classic zu den am häufigsten genutzten Softwarelösungen in Deutschland.

AntiVir hat alles was man braucht. Punkt. ;)
 
Zu spät. Bin heute auf die Vollversion von AVG gewechselt. Die Aktualisierung hatte mit AVG keine 5 Sekunden gedauert. :)
 
Ich hab gerade von AntiVir 7 auf NOD32 gewechselt, weil die AntiVir-Server einfach unglaublich langsam sind. Hab einfach keinen Bock auf so umständliche Updates. Vielleicht wechsle ich aber wieder... mal schauen ob die Server jetzt mit dem Andrang zurechtkommen.

@3: Naja alles würde ich nicht sagen... :rolleyes: Wie wärs mit einem echtzeit E-Mail Schutz?
 
@1
AntiVir Spielzeug? wo lebst du? wenn du Norton als Spielzeug bezeichnest ok aber AntiVir ist eigendlich nen gutes AV Prog...ein paar Einstellungen und AntiVir funzt 1A und zuverlässig. Installier das bei vielen Leuten eigendlich keien Probs..und seit V7 durch das neue Update noch besser.
Hab schon viele mit Norotn geschützte PCs gesäubert mit AntiVir...und auch Bitdefender hat danach nichts mehr gefunden..

Bitdefender ist auch nicht schlecht keine Frage..in Dailersachen ist AntiVir wahrscheinlich besser aber sonst..aber Bitdefender kostet ja auch Geld...ausser morgen.
 
Also wurde das schon aufgestockt? Geht immer noch nicht wirklich zu "normalen" Zeiten.
 
Argh, nicht schon wieder: Geht dazu in den bestehenden AntiVir7 Thread! Spammt die Kommentare bitte nicht schon wieder voll!

2Topic: Ja, man merkt es: endlich gehen die Updates mal wieder halbwegs. Ich hoffe mal die Lage entspannt sich jetzt etwas. Wenn erstmal alle versorgt sind geht es auch hoffentlich tagsüber mit den Updates nach einem Versuch.
 
@5

Wozu braucht man nen Email Scanner?

spätestens wenn die mail runtergeladen ist erkennt AntiVir den Virus ausserdem Filtern viele Anbieter wie Web.de Viren....also wird der Virus schon weit vor der 1. möglichen ausführung gestoppt!
 
Callisto schrieb:
@3: Naja alles würde ich nicht sagen... :rolleyes: Wie wärs mit einem echtzeit E-Mail Schutz?
Ich hab nicht geschrieben "alles", sondern "alles, was man braucht".

E-Mail Schutz - das ist z.B. sowas, das ICH als "Spielzeug" bezeichnen würde ...
 
@10 mhm also ich habe versucht v 6 wieder zu installen, aber beim nächsten update macht er immer v 7 draus.
 
Toll, hab heute Norton Internet Security 2006 deinstalliert, weil ABO ausgelaufen ist aber mir das zu teue rist, bzw. meinen Rechner total bremst. Hab heute Antivir 7 mal installiert und erreiche deren Server nicht. Werde morgen dann Bitdefender 8 (hatte ich letztes Jahr) wieder nehmen, dass läuft alles wunderbest. Als Firewall nehme ich dann die von XP oder welche Freeware ist gut?

gruß
herby53
 
Na wunderbar, das war ja auch dringend nötig! Im letzten Monat konnte ich kein einziges Update machen, heute zum ersten Mal wieder. Hoffentlich setzt sich dieser Trend nicht fort...
 
@13
also ich nehm aginitum outpost, das blockt echt alles... gut manchmal muss man di firewall abschalten, da sie echt alles blockt, was nich definiert ist... aber sonst einfach nur gut
 
Nice Nice AntiVir, hoffentlich geht der Update jet schneller, das prog ist 1A aber naja manchmal ist der server so überlastet das er überhaupt keine updates versorgen kann.
Jo mit den richtigen einstellungen läuft allgemein AntiVir 7 schneller.
 
Nachdem ich die Version 7 auf 4 verschiedenen Rechnern installiert hatte, kam ich zu dem Schluss daß diese irgendwie voll rumzickt. Irgendwie funktioniert die 7ner Version sehr träge oder macht das System saulangsam. Auf meinem Arbeitsrechner (PII 733MHz) ist Windows nicht mal mehr hochgefahren nach der Installation. Habs dann im abgesicherten Modus wieder runnergeschmissen und bin nun bei Avast! gelandet.
 
Hatte immer Antivir 6...war auch zufrieden damit. Einzig die Updates samt Nichterreichbarkeit der Server und die Unfähigkeit des Programms so manche verseuchte Datei endgültig zu löschen hat genervt. Als dann aber irgendwann mal zwei Rechnern das OS komplett zerfressen war trotz Antivir Guard auf dem neuesten Stand und der Scanner die Viren ums Verrecken nicht erkennen wollte hab ichs gekickt. Bin dann auf Bitdefender 9 umgestiegen. Das ist wirlich nahezu perfekt, Schutz zu 99,99%...nur war mir da auf Dauer der Ressourcenverbrauch zu hoch (permanent 40MB RAM und beim Scan noch wesentlich mehr, das muss nicht sein). Jetzt nutz ich AVG und muss sagen dass das bisher der beste war den ich getestet hab (Norton war übrigens der beschissenste...) Vielleicht nicht alle halbe Stunde ein Update wie bei Kaspersky z.B....aber dafür merkt man nicht mal dass der Guard läuft...bei dauerhaft unter 10MB RAM Bedarf... :)
 
war ja klar dass die Server bei der Umstellung überlastet sind, da (wenn ich mich nciht täusche) im neuen 7er das automatische update voreingestellt war...oder?^^
bzw das updaten / der scheduler geht leichter von der hand.....

ich denk ma das haben sie unterschätzt, da beim alten doch viele nciht geupdatet haben....jetzt die aber alle auch updaten wollen =)

naja, bessert sich schon :)
 
Zurück
Oben