News Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.

Helge01 schrieb:
Vorallem sind die anderen nicht blind. Sowas hässliches kopiert keiner.
komisch, das mit Vorstellung des X, plötzlich sehr viele Androids auch ne Notch hatten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Dirty_Harry
@xenon-seven was gibt es da zu erklären?
Früher war es erklärungswürdig, heute doch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Zitterrochen und smalM
Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich wirklich wie Apple auf die Idee gekommen ist, die Kameras so anzuordnen. Ich habe noch nie so etwas hässliches gesehen.

Es gibt so viele Smartphones, welche die Kameras schön gleichmäßig nebeneinander (oder übereinander) und zentriert auf der Rückseite platzieren. Was denkt sich Apple bei so einer Anordnung?

Apple denkt sich gar nichts, denn bei dem Bild handelt es sich, genau wie bei dem Artikel selbst, um unbestätigte Gerüchte. Wie das alles wirklich aussieht, sehen wir dann wenn Tim Cook auf der Bühne steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YukaChan
Kalsarikännit schrieb:
komisch, das mit Vorstellung des X, plötzlich sehr viele Androids auch ne Notch hatten ;-)
Apple war nicht Mal Ansatzweise Nummer 1 bei der Notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Pulsar77, squadric und eine weitere Person
darum gehts auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Redragonzensor schrieb:
Apple war nicht Mal Ansatzweise Nummer 1 bei der Notch.
Ne, aber nachdem Apple sie hatte hatte sie auf einmal jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher und Dirty_Harry
@xenon-seven Du meine These auch, dass du nur ein billiger Troll bist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Benji18, Zitterrochen und eine weitere Person
Ein schlechter Apple-Troll auch noch, wenn ich mir deine restlichen Beiträge so anschaue :D
Aber gut, unsere Unterhaltung landet eh demnächst in Aquarium (wo einige deiner Posts schon längst sind...) <3

Edit: Sorry an die anderen Leser hier für den kleinen Kinderzwist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, immortuos und Benji18
DenMCX schrieb:
Ein schlechter Apple-Troll auch noch, wenn ich mir deine restlichen Beiträge so anschaue :D
Warum schaust du dir Beiträge von anderen Menschen an, schau dir deine an und kehre in dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Ati_gangster
squadric schrieb:
Der war gut. Die Zeiten wo andere Hersteller Apple kopieren sind schon lange vorbei

Naja kurz nach dem iPhone X Launch sahen fast alle Geräte wie ein iPhone X Klon aus. Die Kamera hat man da gerne kopiert und auch die Notch.

Auch die iPhone 7 Plus Kamera fanden am Anfang viele hässlich und trotzdem wurde sie von anderen so übernommen.

Am Ende lassen sich alle ein wenig bei der Konkurrenz inspirieren, ist ja auch nicht verkehrt. Gibt ja auch immer genug eigenständige Designs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Acrylium, Kalsarikännit und eine weitere Person
Die Android-Hersteller sind definitiv viel experimentierfreudiger mittlerweile, dafür kommt aber auch ne Menge Müll dabei raus. Die großen wie Samsung gehen allerdings eher den "sicheren" Weg wie Apple. Abwarten, gucken was passt und dann in guter, funktionierender Form verbauen. Bald ist es das selbe wie im Laptop-Markt - da gibts auch höchstens Detailverbesserungen und etwas mehr Leistung Jahr für Jahr.

Ich warte erstmal bis Apple 5G anbietet, bevor ich an ein Upgrade denke. Das ist für mich noch die größte Neuerung bei Smartphones aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Mahir schrieb:
Erwartungsgemäß steckt in der neuen iPhone-Generation auch ein neues SoC, der A13 soll neben einer NPU über einen Co-Prozessor für matheintensive Berechnungen verfügen.
Na da bin ja gespannt, was der gute Mark Gurman da aufgeschnappt hat, bisher hat noch nie jemand aus Apples SoC-Entwicklung auch nur die kleinste Kleinigkeit verlautbaren lassen!
Zumal die A13-CPU bei FP-Leistung eh schon sehr stark ist und Apple auch noch gerne auf GPGPU zurückgreift.
 
Scheint so als würde die Designabteilung immer weniger zu sagen haben.
Anders kann man sich die Käsereibe, Notch und diese Kamera-Anordnung kaum erklären.
Schade eigentlich denn Applegeräte hatten immer eine gewisse Ästhetik, welche sie von den anderen Herstellern abgehoben hat.

Zudem schade, dass es immer noch kein preiswertes aktuelles iPhone gibt.
Bei den Tablets schafft man es doch auch:
Das aktuelle iPad 9,7" kostet 350€. Warum muss das günstigste, nicht uralte iPhone 630€ kosten?
(Bevor jemand meckert: Preise aus dem Applestore und mit ist Apples gute Updateversorgung bekannt.)
 
SlaterTh90 schrieb:
Ich warte erstmal bis Apple 5G anbietet, bevor ich an ein Upgrade denke. Das ist für mich noch die größte Neuerung bei Smartphones aktuell.

Sehe ich bei mir genauso. Wie bereits beschrieben reichen die SoCs etc. für alle alltäglichen Anwendungen aus und der Rest ist dann wirklich nur Verbesserung im Detail.
Ich glaube Apple geht dann auch auf den neuen Flash, den auch das Samsung S10 und OnePlus 7 verbaut hat (mir ist gerade der Name entfallen); in Verbindung mit iOS13 bestimmt ein guter Performanceboost.

Aber wirklich neu wäre für mich 5G und halt entsprechend n 90-120Hz Display; und ja in ALLEN Apps, nicht nur den Apple-Eigenen.
Mal sehen was 2020 dazu kommt.

Grüße,
mRcL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Zurück
Oben