News Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.

Design ist mir vollkommen egal, für mich sehen alle Smartphones gleich aus, nutze sogar das verhasste Smart Battery Case.

Warum spielt das Design so eine große Rolle für einige hier?

Hab schon lange keinenTroll mehr bei CB gesehen dachte das Apple vs. Android Geplänkel wäre endlich mal vorüber, naja soll ja auch noch Leute geben die sich wegen Ost-West in die Haare kriegen.
 
Das 2019er iPhone wird wirklich zum Reinfall. Die Unterschiede zum X u. XS sind zu klein und immer noch Lightning Anschluss.

Ganz ehrlich. Hartes Brot.

2020er kanns nur besser machen. In allen Belangen. Hoffen wir das beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
DenMCX schrieb:
Zu 99% das Ökosystem rund um iOS / tvOS (und bald iPadOS)

Naja...vieles ist bei iPadOS gut gedacht, aber nicht zu Ende umgesetzt. Mal davon abgesehen, dass sie sich hier auch gut bei anderen bedient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kerasto schrieb:
Das Standard-iPad hat ein 9,7" Display
Apple iPad

Das neue soll ein 10,2" haben, was mir reicht UND eine Vergrößerung zum aktuellen Display wäre :)

Also manche schreiben hier Kommentare, ohne zu Lesen :p
10,2 ist ne komische Zahl... Findest du nicht auch?

Ich bin zu 99,9% sicher: Die längere Seite wird einfach nur bisschen länger, und das Displayverhältnis verändert sich von 4:3 in 4,3:3 oder so ähnlich wars.
Genau so wie beim 10.5" Modell vs. das 11" Pro, die kurze Seite ist exakt gleich lang (mit der gleichen Anzahl an Pixeln).
Die lange Seite aber bekam mehr pixel, und wurde mehr "wide".
Merkt man ganz gut, wenn man split screen nutzt.

Denke, diese 0.5" mehr bedeuten beim neuen Einsteiger ipad genau das selbe. Und damit: Neues Design. Wurde aber auch zeit.
Hoffe aber auch auf 349€ UVP wieder, wie beim 2018er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kerasto
Hi @All, Ich bin gerne überall unterwegs und gebe eher selten meinen Senf dazu :daumen:
Aber was ich überall lese deckt sich zu fast 100% zu dem was ich hier lese. Bin ja auch dafür das jeder seine Meinung äußern kann, dennoch sollten einige die Kirche im Dorf lassen. Denn man kann sich auch unterhalten ohne gleich jemanden als Troll, Fanboy oder was weis ich zu beschreiben.
Jedem das Seine ;) ...

Im Grunde haben einige es schon richtig festgehalten, die Technik im Inneren wird sich weiter und weiter angleichen, der Rest ist das was die Hersteller mit der Software da rausholen können. Auch wenn einige der Meinung sind das die Leistung mehr als ausreichend ist, bin ich da aufgeschlossener... Leistung ist mehr als nur gut wenn man diese braucht. Ich sehe es beim iPad Pro 2017 und dem Multitasking. Das gleiche gilt aber auch beim iPhone. Ich merke es oft ( da ich gerne mal nen Game darauf zocke ) das es angenehmer ist wenn es ruckzuck geht und nicht ewig rumrödelt. Und die neuen Games werden definitiv nicht weniger Ressourcen benötigen.

Was das Design angeht, da könnte man sich drüber streiten oder so wie einige es schon geschrieben haben hinnehmen. Denn viele nutzen Ihr Smartphone in einem Case und da ist das dann genauso egal wie bei allem anderen. Und denen den das Design nicht gefällt können sich ja anderweitig umschauen, aber auch hier bin ich der Meinung das sich viele ähneln. Deswegen finde ich es nicht mehr so Interessant wie ein Smartphone aussieht. Bin aber auch der Meinung das Apple wieder eine angenehmere Aufteilung der iPhone-Größen machen sollte. ... so in etwa:
  • iPhone SE 5"
  • iPhone XS 5.5"
  • iPhone XR 6"
  • iPhone XS Max 6.5" ... :freaky: ... :rolleyes: ... :daumen: ... was denkt Ihr??

Frage zu der Kamera?!, einige mögen es ja Bilder zu machen für WhatsApp ( andere Messenger ) oder Facebook z.B. ... und da ist es doch schon wichtig das die was kann. Und da bin ich auch der Meinung das das Design mir völlig egal ist, soweit die Bilder und Videos gut sind :love:

Was die sonstigen Wünsche angeht ... :confused_alt: ... was würdet Ihr von einem Dualen Design halten???
Manche wünschen sich den Kopfhöreranschluss, mehr Akku, keinen Buckel, usw. ...
Wenn man da die Freiheit wie beim PC hätte, würden einige wirklich so viel verändern das es mehr Sinn ( Hardware ), Ästhetik oder sonstigen "Design-Gefallen" hätte?!

Ich würde die Geräte wieder etwas dicker machen, nicht um den Buckel loszuwerden oder einen Kopfhöreranschluss zu verbauen ( nutze Bluetooth-Kopfhörer, mag das umherhängende Kabel nicht ), sondern um die Kapazität des Akkus zu steigern. Sinnvoll ist es auch beim iPad Pro z.B., dann können sie es auch wieder stabiler machen und ebenfalls auch einen größeren Akku da rein zu pflanzen. Auch bin ich was die Notch angeht beim iPhone auch nicht so entrüstet wie manch anderer. Aber wenn die Technik und die Software dazu so weit ausgereift ist das sie unter das Display verschwinden kann, bin ich nicht abgeneigt wenn sie das machen... vorausgesetzt die Geschwindigkeit der alten Technik wird nicht extrem verlängern.

Ein Vorschlag der mir vorhin beim lesen auch gefallen würde wäre beim 12.9" iPad Pro ein 2. USB-C Anschluss :daumen:

So das war es von meiner Seite... Wünsche Euch noch einen schönen Abend 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Xes schrieb:
Zudem schade, dass es immer noch kein preiswertes aktuelles iPhone gibt.
Bei den Tablets schafft man es doch auch:
Das aktuelle iPad 9,7" kostet 350€. Warum muss das günstigste, nicht uralte iPhone 630€ kosten?


Die kleinen iPads sind eine super Resterampe ;)

Apple ist halt ein "Premiumhersteller". Warum eine dicke Marge aufgeben? Mit günstigeren Geräten würden sie keinen sehr großen zusätzlichen Marktanteil generieren können. Zudem wäre die Konkurrenz ungleich größer.

Wenn die reichsten 40% bereits 80% des Vermögens besitzen, dann sollte man sich auch auf diesen Markt konzentrieren, wenn man ein entsprechendes Markenimage aufgebaut hat.

In fast allen Branchen gehören die Premium Hersteller langfristig zu den Gewinnern.

Apple dominiert den Tablet Markt und kann es sich daher dort auch erlauben die unteren Schichten Abzugrasen. Und nein das heißt nicht das jeder der ein Apple Gerät hat reich ist und jeder der ein günstiges iPad hat sich kein anderes leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anuy
Hatte nichts zu USB-C gelesen (übersehen ?). Wäre doch mal was, wenn Apple bei den Smartphones auch den Standard anbietet.

Auch hier würden sie trotzdem weiterhin ihre sündhaft teuren Kabel verkaufen können. Jeder dritte Apple Kunde bei uns: nein, ich möchte ein Apple Originalkabel. Wenn schon Apple, dann auch hier richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ltcrusher schrieb:
Hatte nichts zu USB-C gelesen (übersehen ?). Wäre doch mal was, wenn Apple bei den Smartphones auch den Standard anbietet.

Auch hier würden sie trotzdem weiterhin ihre sündhaft teuren Kabel verkaufen können. Jeder dritte Apple Kunde bei uns: nein, ich möchte ein Apple Originalkabel. Wenn schon Apple, dann auch hier richtig.

Das mit USB-C hatte...
Janniator schrieb:
Für das iPad Pro 2019 erwarte ich eigentlich nur zwei marginale Verbesserungen und ich würde sogar mal nach einem Jahr wechseln:
1. Stabiler machen (7000er Aluminium minimum ähnlich vom 6er zum 6s)
2. und zwei USB-C Ports
... als Antwort 14 geschrieben.

Ich nutze nur Anker-Kabel und bin damit sehr zufrieden :D

Aber schön wäre es schon wenn USB-C auch im iPhone langsam mal kommen würde.
 
Eine Frage zu iOS 13, das 5s bekommt dieses Update nicht mehr, kann man das Teil dennoch weiterhin sorglos benutzen?
Mit welchen Einschränkungen etc. müsste man dann leben?
 
Schade, kein iPhone SE2 / XE.

Hoffentlich wird bald doch noch völlig überraschend das "next BIG thing" präsentiert. Das wäre es nämlich zumindest für mich, mehr als ein "Etwas-Besser-"iPhone mit x Kameras oder gefühlt genauso schnellem SoC.

Aber ich fürchte nichts gutes. Also bald mal den Apple-Store aufsuchen. Muss mein absolut treues SE noch mal ein paar Jahre durchhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Immernoch mit einer Notch. Das ist so 2017 :D
 
Jens911 schrieb:
Glaubt Ihr die Kamera wird besser sein als das Huawei P30 Pro ?

Schlechte Frage.

Selbst die XS Kamera ist in einigen Bereichen besser, als die des P30 Pro.
Beispielsweise bei Point-and-Shoot Aufnahmen, oder bei Videoaufnahmen.

Bei Zoomaufnahmen und normaler Fotographie hat das P30 Pro die Nase vorn.

Soweit bekannt, soll das 11 Pro, neben 3. Kamera, einen größerer Sensor bekommen.
Das könnte schon helfen.

Denke am Ende wird das 11 Pro Kameratechnisch auf Augenhöhe mit den P30 Pro sein, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Ok habe nämlich mein Iphone XS verkauft , weil die Kamera bei dem Huawei P30 Pro besser sein soll aber ich warte auf das Iphone X11.
 
Jens911 schrieb:
Ok habe nämlich mein Iphone XS verkauft , weil die Kamera bei dem Huawei P30 Pro besser sein soll
Besser in was? Ich finde die P30 Pro Kamera sogar ziemlich schwach, abgesehen vom Zoom (wie oft braucht man im Alltag 5x-10x Zoom?) und Nachtaufnahmen die meistens zwar besser als bei der Konkurrenz sind, aber noch immer nicht sonderlich gut.

Dafür hat das P30 Pro extreme Probleme bei den Farben. Die Bilder sind extrem Gelbstichig. Bei gutem und normalen Licht ist die Konkurrenz meistens besser. Videos sind ein echter graus. Da ist Huawei sehr weit hinter Samsung, LG und Apple. Das P30 Pro hat seine stärken, aber auch viele Schwächen bei der Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard und silent2k
Compikub schrieb:
Diese Dinge brauchst aber nur du, vielleicht noch ein paar Andere. Ansonsten ist der Bedarf wohl eher gering.

Und was brauchst Du...?

Einfach nur ein neues iPhone was so gut wie nix besser macht als das davor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
xenon-seven schrieb:
Wer soll meckern, es gibt genug Leute, die kein Nagel in die Wand bekommen und das sind dankbare Apple-User.

Was ist bei dir im Kopf kaputt mein Freund? Es ist Fakt, dass man bei Apple und deren iOS-Geräten jahrelangen Software-Support de facto mitbezahlt, den du in anderen Ökosystemen nicht hast. Oder bist du etwa einer von den einfachen Geistern, die immer noch den Kaufpreis einer Sache nur und ausschließlich mit Hardware-Rohleistung aufwiegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Benji18, Helge01 und 2 andere
just_fre@kin schrieb:
Was ist bei dir im Kopf kaputt mein Freund? Es ist Fakt, dass man bei Apple und deren iOS-Geräten jahrelangen Software-Support de facto mitbezahlt, den du in anderen Ökosystemen nicht hast.
Aktuell 1 Jahr mehr als bei einem Android One Gerät, also kein großer Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
just_fre@kin schrieb:
Es ist Fakt, dass man bei Apple und deren iOS-Geräten jahrelangen Software-Support de facto mitbezahlt, den du in anderen Ökosystemen nicht hast.

Wenn man sich bei Android ein wenig informiert findet man genügend Hersteller, welche einen ähnlichen Software-Support liefern. Bei Apple müsste es bei dem Verkaufspreis eigentlich schon von vorneherein eine fünfjährige Garantie auf Updates geben.

Auf der anderen Seite: Wenn Apple ein paar Dinge endlich mal konsequent umsetzen würden, dann würde ich mein aktuelles iPad Air sicherlich öfters nutzen als es bis jetzt der Fall ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Zurück
Oben