News Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.

Alphanerd

Commander
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
2.564
Huhu @Mahir

"Als Grund ist neben der Überlegenheit und Alexa und dem Google Assistant gegenüber Siri auch der Preis von rund 300 Euro naheliegend."

Der Satz gegen Ende vom Text Schein kaputt. Evtl das erste "und" gg "von" tauschen.
 

Kerasto

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.362
Wenn es wirklich bei den marginalen Neuerungen bleibt, dann bleibt auch mein iPhone 8 :)
Lediglich meine Apple Watch Series 1 möchte wohl mal ersetzt werden, gerade die 4er mit dem größeren Display weiß zu gefallen.

Ein größerers Display beim "Einsteiger-iPad" würde mir ebenfalls zusagen, sollte sich der Preis dadurch nicht erhöhen.
 

Redragonzensor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
274
Die Kameras sehen jetzt nicht mehr ganz so stark aus wie ein in der Entwicklung vergessen Bauteil, dass jemand 5 Minuten vor Fertigstellung an das Gerät montiert hat.
 

rebdep04

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
796
Ich warte einfach darauf, dass die momentanen Iphone Generationen nunmehr endlich im Preis fallen, meine Telekomverlängerung steht an, jedoch bin ich nicht bereit für ein Xs 600 € Zuzahlung zu leisten bei 60 € monatlicher Rate!
Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt, ansonsten bleibt das Iphone 8 Plus erstmal bei mir und ich wechsel in einen Tarif ohne Handy.
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.295

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.018
Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt ich eigentlich lebe. Da wollen Leute von ihrem 1 Jahr alten Gerät tatsächlich wechseln, für eine minimal bessere Kamera, oder etwas mehr Display. Richtige Innovationen gab es schon lange nicht mehr. Am Ende des Tages kann man mit dem iPhone 6 das Selbe machen wie mit dem XS, das XS kann das Ganze nur halt etwas besser und schneller.
 

v_ossi

Captain
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3.225
[...]Aber man könnte meinen es geht hier nicht primär um die Technik und Funktionen die solch ein Gerät in sich vereint, sondern mehr um ein Schmuckstück vom Juwelier [...]
Das mag dir so vorkommen, aber über welche Technik will man bei aktuellen Smartphones noch groß diskutieren?

Der SoC in allen Flaggschiffen ist seit Jahren schnell genug um abgesehen von Benchmarks kaum einen Unterschied zu machen, das Display wird auch nur minimal besser.

Realistisch bleiben noch die Kameras und das Design um sich vom Vorgänger oder der Konkurrenz abzusetzen.
 

Helge01

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.626

squadric

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
383

Helge01

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.626

Caspian DeConwy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
35
Laut Bloomberg können alle drei Sensoren gleichzeitig Fotos aufnehmen, die im Anschluss automatisch verrechnet werden sollen, um das beste Bild aus den verfügbaren Informationen zu extrahieren.
Wie darf man sich das vorstellen? Die Kameras haben verschiedene Brennweiten - welchen Bildbereich welcher Kamera soll man durch welchen anderen ersetzen/kombinieren/korrigieren?

Genau genommen klappt das schon nicht wegen der unterschiedlichen Positionen der Linsen, also minimal versetzter Bilder. Das wird dann also ein zusammengerechneter Flickenteppich (oder auch Flickrteppich ;))?
 

Kerasto

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.362
Zuletzt bearbeitet:
Top