Apple AirPods am PC

linkfromtoday

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Moin leute,

ich kann meine Apple AirPods 2 Generation ganz normal per Bluetooth mit meinem PC verbinden. Aber das Problem ist, dass der Sound ansich gut ist, aber sehr abgehackt. In den Soundeinstellungen werden mir auch die Airpods als "Airpods Stereo" und " Airpods Hands-Free AG Studio" angezeigt. Wenn ich das normale Stereo nutze ist der Sound gut, dafür stottert es die ganze Zeit bzw. ist der Sound immer abgehackt. Mit dem Hands-Free AG Studio ist der Sound schlecht, aber dafür ist es nie abgehackt. Benutze an meinem PC Lan-Anschluss, wenn es einem weiter helfen kann. Was könnte ich machen? Möchte natürlich gute Soundqualität + das es nicht die ganze Zeit so abgehackt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finn1006
Was hast du für ein Bluetooth Modul?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkfromtoday
Mhm, gibt es denn eine möglichkeit etwas einzustellen oder so? oder kennt ihr einen geeigneten Stick, der passend dafür ist, dass der Sound dann auch Top ist + das es auch nicht so abgehackt dauerhaft ist?
 
Ist den Aufwand nicht wert, Bluetooth Hörer können ja noch nicht mal Flac -dateien vernünftig abspielen, dafür reicht die Übertragungsrate eben nicht.
 
linkfromtoday schrieb:
Mhm, gibt es denn eine möglichkeit etwas einzustellen oder so? oder kennt ihr einen geeigneten Stick, der passend dafür ist, dass der Sound dann auch Top ist + das es auch nicht so abgehackt dauerhaft ist?
Jo. Hat @ghecko verlinkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkfromtoday
@sr-71 Quatsch, er hat ja bereits gesagt dass ihm der Sound gefällt.

Deine Airpods 2 haben Bluetooth 5.0, dein alter Hama wird wohl nur 4.0 haben. Der von Ghecko verlinkte passt. Handsfree ist nicht dafür gedacht gut zu klingen, sondern um Mikro+Sound über Bluetooth zu bieten, das klingt immer hingerotzt bei allen Kopfhörern.

Was "spezielles" was AAC unterstützt habe ich nicht gefunden, meines Wissens unterstützt Windows 10 nicht mal die Auswahl verschiedener Codecs über Bluetooth (ach 2020, fliegende Autos und so). Aber zumindest sollte Bluetooth 5.0 eine stabilere Verbindung + schnelleren Sound bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und linkfromtoday
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblau
Hellblau schrieb:
Das Ding habe ich schon seit Jahren. Möchte jetzt eventuell AirPods kaufen.
Airpods verwenden den AAC Codec. Deswegen sollte es ein Sender sein, der ebenfalls AAC unterstützt:
https://www.amazon.de/ELEGIANT-Bluetooth-Transmitter-Stereoanlage-Lautsprecher/dp/B07V2747GX/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bluetooth+sender+aac&qid=1607086184&sr=8-5
(EDIT: Der Sender untertützt AAC wohl nur zum Empfangen und nicht zum Senden, deswegen ist er wohl ungeeignet).

Der von dir verlinkte Sender wird wohl funktionieren, da Bluetooth sowieso abwärtskompatibel ist, aber gut klingen werden sie wohl nicht.

Du solltest allerdings bedenken, dass wenn du Airpods mit deinem Handy und dem PC verwenden möchtest, das ziemlich lästig mit dem Pairing sein wird, da du sie immer wieder wieder von einem Gerät entkoppeln und mit dem anderen koppeln musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblau
Ach, das ist generell problematisch? 🤯 Ich dachte immer, dass das daran liegt, dass ich Billig-Ware verwende:

Bisher hatte ich den obigen TaoTronics in Betrieb (für Sound vom Desktop), Billig-Kopfhörer aus dem gleichen Hause und ein Android-Smartphone.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich in dieser Konstellation extreme Störgeräusche habe (am ehesten als Zischen zu beschreiben, ich weiß leider nicht mehr, ob das auch mit dem Android-Smartphone oder nur bei Musik via Desktop auftrat), war das Koppeln immer ein ziemliches, Entschuldigung, Geficke.

1. Können diese Dinger nicht mehr als ein Gerät dauerhaft "abspeichern"?
2. Wird sich das Zischen mit AirPods verbessern?

Ich könnte natürlich auch mit dem iPhone zu Hause Musik hören. Aber: Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellblau schrieb:
1. Können diese Dinger nicht mehr als ein Gerät dauerhaft "abspeichern"?
2. Wird sich das Zwischen mit AirPods verbessern?
1. Können sie.
2. Jein.

Airpods funktionieren super, wenn man nur Apple Geräte verwendet. Also mit Iphone, Macbook und Ipad ist das verwenden von Airpods mit mehreren Geräten kein Problem. Für alles andere funktionieren sie genauso wie normale Bluetooth Kopfhörer.

Bluetooth Kopfhörer merken sich schon die verbundenen Geräte, allerdings verbinden sie sich immer mit dem zuletzt verbundenen Gerät. Wenn das andere Gerät, in diesem Fall das Smartphone in Reichweite ist, muss man es zuerst vom Smartphone trennen damit man sie mit Windows pairen kann.

Es gibt Kopfhörer, die mit mehreren Geräten "gleichzeitig" funktionieren, das nennt sich Bluetooth Multipoint. Die spielen zwar auch nicht gleichzeitig Sound von beiden Geräten ab, allerdings verbinden sie sich mit beiden gleichzeitig. Man pausiert also quasie auf Windows das Youtube Video, dann kann man auf dem Smartphone etwas abspielen und die Kopfhörer spielen das auch sofort ab. Wenn man allerdings das Youtube Video auf Windows laufen lässt und mit dem Smartphone Ton abspielen lässt, dann geben die Kopfhörer weiterhin den Windows Sound wieder.

In ears mit Bluetooth Multipoint gibts aber kaum, bei Over-Ear Kopfhörern schaut das schon besser aus. Die Anker Soundcore Q30 z.B., die gibts im Moment für rund 60€, die können Bluetooth Multipoint und klingen meiner Meinung nach nach ein paar EQ Einstellungen in der App ganz ordentlich.
https://www.amazon.de/Soundcore-Blu...90&replacementKeywords=anker+soundcore&sr=8-3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblau
Ich habe oben bei 2. "Zwischen" geschrieben, meinte aber natürlich das Zischen, welches ich auch im Absatz davor erwähnt habe. Ergo: Höre ich auch in der Kombination AirPods und TaoTronics diese "Gespenster" (LOST lässt grüßen)?

@maweasesnet zu Deinem Edit: Das Ding ist überhaupt kein Empfänger, sondern nur ein Sender. Ich habe auch noch diesen Empfänger zu Hause, der wird aber in der von mir hier beschriebenen Konstellation überhaupt nicht benötigt.
 
Hellblau schrieb:
Ich habe oben bei 2. "Zwischen" geschrieben, meinte aber natürlich das Zischen, welches ich auch im Absatz davor erwähnt habe. Ergo: Höre ich auch in der Kombination AirPods und TaoTronics diese "Gespenster" (LOST lässt grüßen)?

@maweasesnet zu Deinem Edit: Das Ding ist überhaupt kein Empfänger, sondern nur ein Sender. Ich habe auch noch diesen Empfänger zu Hause, der wird aber in der von mir hier beschriebenen Konstellation überhaupt nicht benötigt.
Das Ding kann beides. Rechts gibt es eine Taste, mit der man zwischen TX (=Senden) und RX (=empfangen) umschalten kann.

Wie gesagt, hol dir einen Sender, der Bluetooth 5.0 unterstützt, dann sollten keine Störgeräusche mehr auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblau
maweasesnet schrieb:
Das Ding kann beides. Rechts gibt es eine Taste, mit der man zwischen TX (=Senden) und RX (=empfangen) umschalten kann.
Das ist nicht richtig: Der eine Link von mir werweißt auf einen Empfänger, der andere auf einen Sender. Dies ist auch so bei amazon in der Beschreibung zu lesen und kann ich aus dem Einsatz in der Praxis bestätigen.
 
Hellblau schrieb:
Das ist nicht richtig: Der eine Link von mir werweißt auf einen Empfänger, der andere auf einen Sender. Dies ist auch so bei amazon in der Beschreibung zu lesen und kann ich aus dem Einsatz in der Praxis bestätigen.
Ich denke, wir sprechen aneinander vorbei. Ich spreche von dem Sender/Empfänger, den ich verlinkt habe. ;)

Der Sender den du besitzt, ist ein reiner Sender, da hast du recht. Allerdings kann dieser auch nur Bluetooth 3.0, das halt völlig veraltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblau
Wenn das Zischen also, Deiner Meinung nach, an dem Tao-Gedöns/Bluetooth 3.0 liegt, macht es ohnehin Sinn, dieses zu ersetzen.

Unabhängig von den Störgeräuschen: Was hältst Du von den AirPods? :heuldoch:
 
Zurück
Oben