News Apple, Dell, AMD & TSMC von Insiderhandel betroffen

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Die US-Ermittlungsbehörde für Insidergeschäfte verdächtigt diverse Hedgefonds, dass sie mittels Bestechungsgeldern Mitarbeiter der Firmen Apple, AMD, Dell und TSMC dazu gebracht zu haben, vertrauliche Informationen preiszugeben. Auch Angestellte von Zulieferfirmen wie Flextronics sind darin involviert.

Zur News: Apple, Dell, AMD & TSMC von Insiderhandel betroffen
 
Und am Ende zahlen dann die "Manager" nachdem sie ein par Millionen verdient haben ein par hunderttausend Dollar Strafe und die betroffenen "Mitarbeiter" der "betroffenen" Firmen werden entlassen und wahrscheinlich von diesen noch angeklagt und zu Haft oder gleichermaßen hohen Geldstrafen verurteilt ...
 
Cheater an die Wand :D

Schön dass sowas auffliegt.
 
Business as usual / ist doch der Standard.
 
einer fliegt auf ... hunderte kommen durch ...wer hat behauptet das die Welt fair wäre ?
 
Das ist doch nichts neues. Wenn selbst die Politiker sich bestechen lassen dann ist das nichts mehr neues für mich. Der kleine Mitarbeiter hat das nachsehen. Der dicke fette Manager mit seinen Millionen Anwälte kommen immer durch. In den USA sind die strafen schon sowieso sehr hoch.
 
Hedgefonds sollte man abschaffen, sie haben nicht das geringste damit zu tun, dass sich Unternehmen an der Börse Kapital besorgen können.
 
Der dicke fette Manager mit seinen Millionen Anwälte kommen immer durch

Finde auch Papa Jobs sollte etwas auf seine Figur achten :D

Ja super, Wenn sich die Privatwirtschaft gegenseitig anschmiert horcht das FBI auf
aber wenn die Industrielobby Politiker schmieren und Gesetze kaufen wird durchgewunken, oder wie? Verkehrte Welt.
 
"Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf" so erklärte es Hobbes schon. So funktiniert die Welt.

XShocker22
 
Ist gut wenn so was auffliegt und die entsprechenden Leute dafür auch bestraft werden.
-Allerdings ist es fast lächerlich was Intel über Jahrzehnte alles gemacht hat und am Ende ca. 2.5 Milliarden an das EU Kartellamt u. AMD an Strafe bezahlen mußten. Komischerweise ist die Sache erst vor ca. 1 Jahr erst geahndet worden, obwohl es so was von offensichtlich war. Erst jetzt kommen langsam die AMD Produkte in die Läden wie Saturn u. Mediamarkt, auch ALDI (Medion) lasse ich da nicht aus...Beim Aldi merke ich jetzt das ein freier Markt entstanden ist...immer schön abwechselnd 1x Intel, das andere AMD...
-Wenn man aber die 85% Marktanteil durch diese Machenschaften erreicht hat u. damit quasi deutlich mehr profitiert als man mit dieser fast lächerlichen Strafzahlungen "gebüst" hat, stelle ich doch fest das wahrscheinlich auch die Politik davon betroffen ist....Geld stinkt halt nicht, und die die mehr davon haben, wollen noch mehr u. werden nicht satt....
 
Diablow51 schrieb:
Wundert mich nicht.Korruption ist so alt wie die Menschheit selbst und wird nie aus der Gesellschaft verschwinden.Man kann sich ja vorstellen wieviele Skandale und Korruptionsaffären es auf der Welt gibt von denen wir bloß nichts erfahren haben.

Lege hohe Strafen an, z.B. in den USA 200 Jahre Knast + kompletten Vermögensverlust, und verknacke wirklich jeden erwischten (auch dessen nahe Angehörige) dazu, dann wird das schon weniger mit der Korruption. Aber das ist gar nicht beabsichtigt, hier die böse böse Mafia, die ganz üblen Verbrecher, dort die "Vorbilder" die es genauso treiben, es häufig nur besser zu vertuschen wissen. Egal ob Sportler die dopen, Politiker die Vetternwirtschaft betreiben und sich schmieren lassen, oder Mitglieder der Finanzcasinos, abgehobene Manager, unterste Mitarbeiter die Kleinkram in der Firma klauen und sich Dienstleistungen schwarz erkaufen. :freak:
Solange noch eine winzige Mehrheit dem Irrglauben der "Gerechtigkeit" in einem Land, gerne auch einer Demokratie, erliegt, wird sich gar nichts ändern. Der einzige Weg Korruption zu begrenzen wäre wohl eine wesentlich verbreiterte Machtteilung, auch in Unternehmen. Je weniger "oben" sind, desdo mehr Macht haben die, die man durch Schmiererei für sich bequem ausnutzen kann. Gegen Korruption in der Politik, der Wirtschaft und den Medien, ist Fakilaki im Alltag eines normalen Griechen ein Scherz.
 
oh, da wurde mal jemand erwischt.

sicherlich nur die spitzeste spitze des eisberges ^^

wichtiger fände ich allerdings, das die hedges , die mit nahrungsmittelverknappung "handeln" vor gericht gestellt werden. meinetwegen sollen se doch wissen, wie iphone4,5,6,...10 ausgestattet sein sollen, unwesentlich.
 
Oh mein Gott Bestechungsgelder um an Insiderinformationen zu kommen ...Ich bin schockiert ^^

Wenn man bedenkt das die NSA unser Freundlicher Freund Geheimdienst informationen an unternehmen verscherbelt dann braucht man sich nicht wundern wenn Ottonormal Knecht sich da auch nix mehr bei denkt.
Mal ganz davon ab das die Unternehmen das wirgefühl der Mitarbeiter nicht gerade stärken und Zeitarbeiter zb. bei Airbus in der Abteilung Techniche Zeichnungen für den A380 vor erstauslieferung beschäftigen.Da braucht man sich nicht wundern das diese modernen Tagelöhner auch jede möglichkeit ergreifen an Geld zu kommen (Das soll jetzt NICHT heissen alle Zeitarbeiter sind Verbrecher aber wer Ausbeuten will muss damit rechnen zu bluten,seit Spartakus ne bekannte Tatsache^^ )
 
Na die großen dürfen es die kleinen nicht! Die großen dürfen hinterziehen umlagern was das zeug hält wenn sie erwischt werden macht man einen Deal, die kleinen aber werden ausgequetscht und kalt gestellt.

Ist wie in der Bananenrepublik Deutschland, vetternwirtschaft wo man hinschaut jede Gemeinde oder Firma irgendwie, bestechlich ist zumindest jeder ich würde auch nicht mehr nein sagen wenn das Geld stimmt jeder muss nunmal leben...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das für 300.000€ ?
Na das können ja nur pille palle infos gewesen sein, in der Branche fangen die Zahlen der erst im Mio bereich an, als Firma gar im Mrd bereich :)

Aber wir haben Regeln und die sind halt für alle da ... (sollte zumindest)
 
Zurück
Oben