News Apple droht „Krieg“ mit Providern

Es kann nicht mehr lange dauern bis Steve Jobs Plaene fuer die iFichtengans ankuendigt ;-)
 
Ich versteh den Aufruhr einfach nicht.
Das sind doch fast alles nur Spekulationen.
Was Apple wirklich mit dieser Technik erreichen will, weiß doch garkeiner, alle haben nur Angst vor dem Worst-Case-Szenario.

Was in Japan schon Quasi-Standard ist mit intergrierter SIM, wird bei uns natürlich nicht begrüßt.
Dabei wird der Fortschritt mit der Zeit darauf hinauslaufen, dass eine Sim-Karte in jedem Handy integriert ist als Chip.

Aber klar, weil Apple drauf steht, muss natürlich nur schlechtes dabei herauskommen.
Würde Google das selbe bringen würden dann andere Argumente kommenw ie z.B. "Datenkrake kann dann alle meine HAndynummern sehen" und so ein Dreck.

Dieses Computerforum wird langsam immer lachhafter von den Kommentaren her ;)

a3rosol hats schon geposted, das ist etwas, was nicht auf Apples mist gewachsen ist, sondern Apple will der erste sein, der eine bereits lange bestehende Idee (aus Japan) international durchringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
a3rosol schrieb:
von heise.de
man sollte den apple-hassern hier nicht so viel munition geben!
Zwischen der "Apple-Initiative" und der der GSMA gibt es aber einen kleinen Unterschied. Bei der GSMA-Variante behält der Provider die Kontrolle über die SIM, auch wenn sie fest verbaut ist. Bei Apples Variante hingegen hat der Hersteller des Handys das Sagen.
 
@Patrick, aber wir reden hier immer nur darüber, dass Apple in der lage WÄRE dies und das zu machen.
Was Apple am ende wirklich damit tut, wird niemand erfahren bis Apple selbst damit offiziel wird.
Also wird jetzt nur von einem Worst-Case-Szenario spekuliert und alles bereits als Fakt dargestellt und Apple wieder als das Böse dargestellt, damit wieder alle was zum draufhämmern haben.
 
@val9000

4 min. vor dir hat Patrick doch schon geschrieben, das das nicht dasselbe ist!
Das Apple dann schon kontrollieren könnte, wer als Provider zugelassen wird und wer nicht - stört dich also nicht? Also ich weiß nicht...

MfG

PS Es ist immer das gleiche - wollen doch erstmal sehen - ob es wirklich so kommt usw. - wenns dann da ist - ist es zu spät - ach was regt man sich auf...
 
@Patrick: fakt ist: der nutzer hat nicht mehr die kontrolle! und mir persönlich ist es egal ob nun der hersteller oder der mobilfunkbetreiber die kontrolle hat!
 
suessi22, ich bin kein Mensch der Gerüchte und Spekulationen als Wahrheit und Fakt definiert.
Du sagst es selbst: KÖNNTE.
Genau so in der news, die provider haben ANGST, dass Apple das tun KÖNNTE.
Jetzt wird rumgeheult und rumgebashed und wer weiß, vllt hatte Apple was ganz anderes vor.
Deswegen versteh ich die Leute nicht.
Alle denken Apple ist böse, die haben das schon so geplant usw., weil keiner die Worte wie KÖNNTE liest.
Es sind alles nur Gerüchte und Spekulationen und können von der Wahrheit sehr weit entfernt sein.
Abwarten und Tee trinken, wenn Apple offiziel wird und seine Pläne schildert, dann kann man nochmal darüber reden.

Und dieser Topmanager. Wer ist das genau?
Einer, der von Apple gefeuert wurde und jetzt gegen Apple ankämpft?;)

Solange keine besseren Quellen sichere Informationen herausgeben die nicht nur Spekulationen sind, warte ich einfach ab was passiert und bilde mir erst später meine Meinung, wenn mehr Fakten da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
suessi22 schrieb:
@domidragon

Was redest du? Man zahlt das Iphone trotzdem zum vollen Preis (halt nur über den Vertrag). Da ist Null subventioniert!
MfG


Eben doch, du zahlt immo für das iPhone 100€ und hast dazu nen Vertrag.

Wenn sie das jetzt aber nicht subventionieren zahlst du für das Gerät 699€ hast aber noch keinen Vertrag und den braucht man bei einem iPhone meist sowiso.

Rechnung:

100€ plus 800€ vertragskosten pro Jahr sind 900€
699€ für iPhone plus 800€ für Vertrag sind? Genau! 1499€
Jetzt nur mal so als beispiel.

Die Geräte sind schon stark subventiniert wenn man sie zum realen Kaufpreis sieht.
 
Bin ich blöd oder sehe ich die für den kunden entstehende vorteile nicht. auser das ich zu apple rennen muss wenn ich mal den netzbetreiber wechsel.

Was redest du? Man zahlt das Iphone trotzdem zum vollen Preis (halt nur über den Vertrag). Da ist Null subventioniert!

das stimmt so nicht du zahlst wenn du ein gerät zu deinem tarif nimmst 10Euro extra im monat + die zuzahlung.

macht 240+100 fürs iphone im 50ero tarif (imho der meistverkaufte) 340 schleifen

oder eben den gleichen tarif für 40 im monat und du darfst 650 fürs iphone hinlegen
 
@Crossfire Sebi

Wieso - mein Beispiel kommt auf 1080€ raus. Das ohne Subvention. Darum gings doch!
Und das 900€ Beispiel subventioniert (vergleichbarer Vertrag) habe ich noch nicht gesehen - deswegen sollte er mir es schicken!
MfG

PS Was soll der negative Unterton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gar nicht so schlecht! Sie wird vermutlich auf den ersten Blick ein etwas größeres Loch Apples Kasse reißen, aber damit 'erkauft' man sich ein breiteres Fundament für das eigene Geschäft. Und darauf würde ich setzen.
Einen weiteren Erfolg hätte man bei Verteuerung des iPhone: es wäre endlich das, was es ist, ein Penisersatz für Besserverdienende. Die Situation jetzt ist unerträglich, nahezu jeder Id... der Straße kann mit einem iPhone durch die Gassen ziehen ...
 
Apple könnte ja auch einfach sagen was sie damit vorhaben um die ganzen "bösen" Spekualtionen erst gar nicht aufkommen zu lassen...
...oder würde das offen legen der Karten aus den Spekualtionen Fakten machen?:rolleyes:

Also wird hier erstmal drüber diskutiert. Auch das "Schlechte", weil Apple und viele weitere Milliadrenkonzerne nur ein Ziel haben: Geld verdienen. Ich warte mal ab, was dabei raus kommt.
 
@ suessi22:

Mit deinem letzten Post hast du ja gezeigt, dass du es nicht kapiert hast. Er wollte dir nur ein Beispiel nennen was das iPhone kostet wenn es nicht Subventioniert wird. Die 800 € beziehen sich nur auf das iPhone. Die kosten für den Vertrag kommen noch hinzu!

BTW: Was meinst du damit?

"Und das 900€ Beispiel subventioniert habe ich noch nicht gesehen"
 
@FrAGgi

Apple hält sie immer bedeckt bis in die letzte Sekunde.
Erst wenn das erste iPhone mit integrierter Sim vorgestellt wird, wird Apple mit der Sprache rausrücken.
So ist Apple nun mal.
Einfach abwarten und Tee trinken.
Natürlich hat Apple nur das Ziel Geld zu verdienen.
Aber sie werden sich sicher nicht alle anderen Konzerne zum Feind machen, weil irgendein dahergelaufener Manager, von dem man wohl sonst nichts weiß, einfach den Krieg erklärt.

Btw:
Ich zahl für mein iPhone 409€ (170€ Anzahlung + 10€/monat für 24 monate, der Vertrag bei Vodafone kostet ja sonst immer gleich für mich 25€ für Superflat Internet Festnetz, selbst ohne Handy würde er soviel kosten)

Von Teuer kann man nicht reden^^
 
Schon mal was von Mindisvertragslaufzeit gehört.

Die 800€ warn jetzt ein beispiel das wärn ca 34€ pro Monat bei 24 Monaten vertragslaufzeit.

Jetzt zahlt du fürs 620€ fürs iPhone 480€ fürn Vetrag kommt man auf 1100€

Jetzt wenn du für einen Vertrag nur 1€ für das iPhone zahltst und die 480€ fürn Vertrag? Was kommt da raus?


Wenn du ein Telefon mit Vertrag nimmst zahlst du für das Telefon im endefekt nix. Und den Vertrag brauchst du ja auch um mit dem ding was anfangen zu können.
 
Eisenfaust schrieb:
[...]Die Situation jetzt ist unerträglich, nahezu jeder Id... der Straße kann mit einem iPhone durch die Gassen ziehen ...

Als ob ein DHD oder HD7 mit ~550-600 € kein Penisersatz ist... :rolleyes:

FrAGgi schrieb:
[...]Geld verdienen. [...]

Oh nein, die bösen Kapitalisten... Was fällt denen ein, sowas zu machen, in einer freien Marktwirtschaft...:freak:
 
Ich bin bei solchen Sachen skeptisch und bei Apple erst recht.
Freu mich auch schon wenn mein Vertrag bald ausläuft und ich zu einem umgänglicheren Smartphone umsteigen kann.
Früher hab ich die ganzen Beschränkungen + sehr mäßige Qualität zähneknirschend in kauf genommen, weil es nichts vergleichbares gab, aber mittlerweile denke ich das für jeden normalo (kein Fanboy, Angeber oder Person die zu faul ist sich auf was neues einzulassen) der Zug für Apple abgefahren ist.
Die schaffen es auch noch mit ihrem SIM das man später nur noch iPhones anrufen darf oder extra was drauf legen muss. Schmutzige oder Wörter wie "Microsoft" werden automatisch herausgepiet:evillol: Ich merk schon das gibt wieder eine menge Raum zu rumspinnen.
 
Zurück
Oben