News Apple gegen EU: Niederlage im Streit um Torwächter-Status des App Stores

Zanza schrieb:
unterliegen nicht der Apple-Kontrolle und somit sind die schlechter.
Vermutung deinerseits, keinerlei Beweis.
Zanza schrieb:
Und wenn dein iPhone mehr Akku verbraucht, weil eben die App zu viel Akku frisst, dann ist das nicht das Problem von Apple.
Ist auch nicht Apple's Problem wenns aus dem Apple's AppStore kommt.
Akkuverbrauch wird nicht allgemein geprüft.
Zanza schrieb:
An wen wendest du dich wegen des Akku-Problems deines iPhone Super Max Ultra?
Den Entwickler der App.

Hauptsächlich wird Malware und der Datenschutz geprüft, dazu ob die App sich brauchbar bedienen lässt.

Wer angst vor Alternativen AppStores hat, nutzt sie einfach nicht, fertig.
Für alle Anderen heißt es, sie können auf ihrem Gerät installieren was sie wollen.

@Pizza!
Es geht nicht darum, was du auf deinem Gerät installierst, sondern es geht darum, dass die meisten dann Apple die Schuld geben, obwohl Apple hier keinen Einfluss hat.

Idioten gibt's immer, die alles und jedem die Schuld geben, nur nicht sich selber.
Apple ist stinkreich und hat einen guten Ruf, viele werden auch weiterhin Apple kaufen und haben kein interesse über den Tellerrand zu blicken.
Genauso wie es Samsungkäufer gibt die nie etwas anderes kaufen werden, egal was andere anbieten.

Zanza schrieb:
@Muntermacher

du kannst dank der EU deine Apps aus anderen alternativen App-Marktplätzen installieren. Und diese Apps unterliegen nicht der Apple-Kontrolle und somit sind die schlechter. Und wenn dein iPhone mehr Akku verbraucht, weil eben die App zu viel Akku frisst, dann ist das nicht das Problem von Apple.
Ist das schon umgesetzt? Wäre mir nicht bekannt. Und wie gesagt, das kann mit jeder App passieren, auch aus dem Appstore, von daher kein Argument.

DocAimless schrieb:
Wann ist Steam/Epic/Ubisoft/EA dran, weil die Spiele an den Account gebunden sind und man nur einen Code erhält? Merken manche eigentlich was sie da für einen Blödsinn schreiben?
Ich denke nicht, dass das Blodsinn ist.

Die genannten Firmen machen sich mit ihren Stores gegenseitig Konkurrenz. Zusätzlich gibt es noch key-shops und reseller. Als Kunde habe ich also eine Auswahl bei wem ich das Spiel kaufe.

Bei Sony gibt es dann ab 2028 nur noch den Playstation Store.

Zurück
Oben