News Apple: iOS 12 mit mehr Leistung für alle iOS-11-Geräte

@tran 87
Eine Apple eigene Maßband App in Kombination mit AR Kit 2.0 wurde doch gezeigt?! Was meinst du mit Tabletop Funktionen?

Ansonsten alles wie erwartet. Apple Konzentriert sich auf Feinschliff anstatt auf neue Features und bringt iOS 12 für alle iOS 11 Geräte.
Dass man die performance auch explizt auf älteren Geräten verbessern möchte und z.B. App Ladezeiten halbiert usw. ist sehr löblich. Genau das haben sich die Leute doch gewünscht. Feinschliff. Also was gibts jetzt wieder zu meckern?
 
rene76 schrieb:
Das nervt mich an Apple immer, die stellen was vor und es kommt erst wochen oder Monate später für den Verbraucher zum Download. Was interessiert mich jetzt iOS12 wenn ich es erst im Herbst benutzen kann. Dann sollen sie es einfach lassen.

Dir ist schon bewusst, das die WWDC eine Entwicklerkonferenz ist, so dass wenn iOS 12 raus kommt, die Firmen die Funktionen sofort in ihre Produkte einpflegen können und nicht erst Monate, nachdem iOS 12 auf dem Markt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, Kalsarikännit, cruse und 5 andere
ovanix schrieb:
Na da bin ich gespannt. Nachdem ich das IPhone SE gelobt und allen empfohlen habe, welche ein 4 Zoll Smartphone gesucht haben. Weil das Ding nach 2 Jahren immer noch wie am ersten Tag flutscht und eine Performance an den Tag legt. Einfach nur Wow.
Nun bin ich überzeugt dass Apple seine Geräte mit Absicht verlangsamt. Nein die Batterie ist erst bei 93%.
Exakt 25 Monate nach dem Kauf, und seit dem 11.3 Update ruckelt das iPhone gelegentlich, und die Kamera braucht manchmal ewig bis sie endlich an geht. Selbst der bekloppte Kalender ruckelt und zickt rum.
Ich dacht mit dem 11.4 wird sicher alles besser, es waren sicher 11.3 bugs.
Am A****, das Ding wurde meiner Erfahrung nach durch Apple und ihre tollen Updates, ein Handicap ins iPhone SE gepflanzt. Mit dem Alter und jedem weiteren Update wird das Ding wie damals mein iPhone 4S absolut unbrauchbar.
Egal ob Samsung oder Apple, die Hersteller sorgen dafür dass die funktionierenden Smartphones einem so sehr auf die Nerven gehen damit wir uns neue kaufen. Obwohl diese Technisch, eigentlich für viele Jahre reichen würden.

Also mein SE flutschte unter 11.3, flutscht unter 11.4, nix zu meckern.
Ich bin gespannt, ob ein SE2 vorgestellt wird auf der WWDC. Aber eigentlich gibt es für mich noch absolut keinen Grund zu wechseln.
 
Artikel-Update: Apple hat am Ende der Keynote bekannt gegeben, dass eine Entwickler-Preview von iOS 12 noch heute freigegeben wird. Die finale Version für Endanwender wird wie üblich im Herbst erscheinen.

Zudem hat ComputerBase in folgender Tabelle zusammengetragen, auf welchen Geräten iOS 12 installiert werden kann.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
sapere schrieb:
Wurde am Anfang nicht gesagt, das nur Software vorgestellt wird?
Ich hab die Keynote nicht von Anfang an gesehen. Hm, wäre schade. Nach 2 Jahren wäre hier wenigstens mal ein Specbump angesagt.
 
Mist, wieder keine Erwähnung über eine Benutzerverwaltung, so daß jeder Anwender sein eigenes Profil hat. Dann heißt es jetzt wohl warten auf iOS 13 ...
 
Da hat sich ja mein Umstieg auf das Iphone6s richtig gelohnt!
Google wird immer langsamer und IOS immer schneller.
 
Was ich nicht verstehen kann, ist dass die MacBook Pro‘s nicht die neue Prozessorgeneration bekommen.

Die Konkurrenz verbaut in der 13“-Klasse 4 Kerne und Apple (auch noch bei den Preisen!) nur 2.
Seit Februar sind die MBP eigentlich nicht mehr empfehlenswert und jetzt laufen die wohl bis in den Herbst so weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Da ich nur iOS/macOS benutze, bin ich wirklich gespannt, was wir tatsächlich auf den Geräten bekommen. Ansonsten sehe da keine inhaltlichen Unterschiede zwischen Google und Apples Keynote. Viel AR, viel AI, viele Spielereien wie Animoji/Memoji.

Ach ja. Und Darkmode für macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
rene76 schrieb:
Das nervt mich an Apple immer, die stellen was vor und es kommt erst wochen oder Monate später für den Verbraucher zum Download. Was interessiert mich jetzt iOS12 wenn ich es erst im Herbst benutzen kann. Dann sollen sie es einfach lassen.

Genau, da es eine Entwicklerkonferenz ist, ist es nicht nötig vorab die neuen Sachen zu zeigen, mit denen Entwickler neue Apps Programmieren können.
Die sollten lieber 1-2 Wochen vor release die ganzen Sachen zur Verfügung stellen... *facepalm*
 
Apples 2013er-Handy bekommen noch Updates, während die Nexus-Handys aus 2013 in die Röhre schauen
 
Lol noch mehr Leistung auf meinem ipad pro 10,5 rennt alles instant..sogar webseiten gefühlt sofort..
 
Cardhu schrieb:
Bin ich mal gespannt, ob mein 5S dann wirklich schneller wird. Glaube ja nicht dran. Ist halt ätzend, dass ich dieselben Apps wie von Anfang an nutze seit ich es hab und es zufällig von Update zu Update etwas langsamer..

Mit jedem iOS kamen ja auch neue Features dazu.
Da gehen nunmal manche Features auf die Performance wenn sie im Hintergrund laufen. So schnell wie mit iOS 7.0 wird es nie wieder werden.
Aber Du kannst ja einige Features deaktivieren um das iPhone schneller zu machen, wie z.B. Bewegungen reduzieren, Spotligh suche beschneiden (z.B. nur auf Kontakte und Mails beschränken, u.Ä. .. Anleitungen gibt es massig im WWW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Den Dark Mode hätte ich mir ebenfalls auf iOS gewünscht. Vll kommt es ja noch zur Vorstellung vom neuen iPhone. Was ich mich jedoch eher frage ist: Wann das neue iPad Pro rauskommt! Würde es mit dem iPhone zum September rauskommen, würde das Pro eine Prozessorgeneration überspringen. Bis September ist ja auch nicht mehr so lange hin
 
Klingt gut und solide :). Ich muss schon zugeben das bis jetzt jedes ios zwar viele neuerungen bracht aber gleichzeitig wurden sie auch immer instabiler. Gut das Apple einen Gang zurück schaltet und den Fokus auf stabilität legt. Ios und Android sind so nah zusammen wie noch nie. Ich wüsste jetzt nicht einen bestimmten grund das eine dem anderen vorzuziehen. Reine geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Das iOS 12 rennt , das ist wohl die schnellste Beta die ich jemals getestet habe ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Zurück
Oben