News Apple: iOS 12 mit mehr Leistung für alle iOS-11-Geräte

diamdomi schrieb:
Sehr schöne Neuigkeiten.

Google Maps für Apple CarPlay finde ich super :)

Mein erster Gedanke. Entwertet weiter Apple Maps aber mir egal :D
 
Ach Apple, eine Sache bitte, ändert die Anzeige wenn ich die Lautstärke verändere. Das geht doch gar nicht das da mitten im Video dann erstmal so ein hässliches Teil eingeblendet wird... ein kleiner dezenter Balken tuts auch.

Darauf warte ich nun schon seit Ewigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und smalM
Gibst schon in iOS, kann Apple nix für wenn Third-party Apps es nicht benutzen..

edit: wobei du auch wieder recht hast da apple das selber nicht durchzieht in seinen apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpster entfernt)
Mein 5s bleibt trotzdem erstmal auf 10.3.3 :p iOS 11 soll ja nicht soo gut optimiert sein für die eher kleineren Modelle, mal schauen wie iOS 12 das handhabt.

Wobei ich mir heute das 8er nochmal genauer angeschaut hat und so nen kleines bisschen kam nen "hat was" Feeling auf. Na mal schauen. Vielleicht stimmen die Gerüchte ja und es kommt wirklich nen SE im X Style.

Und ja, nen Dark Mode wünsche ich mir auch. Überall :)
 
Interessante Neuerungen und Features, dazu eine vorbildliche Update-Politik.

Wenn ältere Gerät wie z.B. das genannte iPhone 6 wirklich einen Performancegewinn verzeichnen können - Hut ab.

iOS 12 scheint wirklich sehr interessant zu werden. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Sven
 
Earl Grey schrieb:
edit: wobei du auch wieder recht hast da apple das selber nicht durchzieht in seinen apps.

Genau das ist ja das Problem. Apple nutzt es selbst ja nichtmal. :heul:

Ansonsten habe ich wenig zu meckern mit meinem SE. Das Teil flutscht wie eh und je. Wenn man bedenkt das es die Hardware vom 6s besitzt. Ich hatte das 6s ja vorher selbst, aber nachdem die Garantie abgelaufen war und mir der Speicher (16 GB) zu klein war, hab ich es verkauft und mir ein neues iPhone SE in schwarz davon geholt mit 32 GB (und weil ich es wieder kleiner wollte -> 4 Zoll) und hatte sogar noch Geld übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Endlich wird es Google Maps für Car Play geben, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Dann hat sich die Keynote ja doch gelohnt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Was ich ja bis heute nicht verstehe: Wenn man das iphone anmacht, kommt die Meldung "SIM gesperrt" als Auswahl "entsperren" und "ok" das ist so dämlich, weil man intuitiv ok drückt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
ovanix schrieb:
Nun bin ich überzeugt dass Apple seine Geräte mit Absicht verlangsamt. Nein die Batterie ist erst bei 93%.
Exakt 25 Monate nach dem Kauf, und seit dem 11.3 Update ruckelt das iPhone gelegentlich, und die Kamera braucht manchmal ewig bis sie endlich an geht. Selbst der bekloppte Kalender ruckelt und zickt rum.
Ich dacht mit dem 11.4 wird sicher alles besser, es waren sicher 11.3 bugs.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, mein SE rennt wie der Teufel. Bin von der Performance immer noch begeistert.
 
Hab iOS 12 nun am laufen. Läuft erfreulich flüssig bisher. Das war mit iOS 11 noch eine Katastrophe. Gibt dezente Animationsänderungen. Auch bei der Tastatur. Kommt alles ein wenig cleaner rüber. Gerade die gruppierten benachrichtigen finde ich super praktisch. Auch Gruppen FaceTime finde ich einfach genial.
 
Das Handling am iPad im iPhone X Style ist mal der Hammer. Sollten sie mMn auch auf die normalen iPhones bringen.

Edit:
Mir fehlt die Apple Watch App auf dem iPhone. Sie ist einfach nicht mehr auf dem Homescreen. Über die Suche kann ich sie finden und starten.
 
Bei mir ist die Apple Watch App genau da wo sie vorher auch war. Die neue Measure App finde ich sehr praktisch und funktioniert erstaunlich gut um Dinge zu vermessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Nachdem ich eine andere App verschoben habe, ist die Apple Watch App wieder aufgetaucht und hat eine andere auf den nächsten Homecreen verbannt. Witzig, na Hauptsache wieder da.
 
Ja wenn dein Screen voll war ist die measure app dazu gekommen. Was mich erfreut und ich mal testen muss: unter faceID kann Code kann man nun ein „alternatives Erscheinungsbild“ scannen lassen. Also evtl auch eine zweite Person. Muss ich mal testen.
 

Anhänge

  • C37289AF-C1C9-43A4-AACD-D93117F8E506.png
    C37289AF-C1C9-43A4-AACD-D93117F8E506.png
    375,7 KB · Aufrufe: 599
Daumen hoch für Google Maps in CarPlay.
Passt zu Mamas neu bestelltem Golf, der als erstes Fahrzeug der Familie CarPlay unterstützen wird.
Die Verkehrsanalyse von Google Maps ist nach vielen Vergleichen mit der Konkurrenz unerreicht.

Hardwaremäßig bin ich bestens bestückt, das unfreiwillige SSD Upgrade in meinem iMac 5k (HDD vom Fusion Drive defekt) hat ihn echt flotter gemacht :)
 
Kleine Randinfo: es gibt jedes Jahr ne Menge nicht gezeigter Features der neuen iOS Versionen. Die nächsten Tage werden wir sehen, was noch schönes mit iOS 12 kommt. Diese Features sind meiner Meinung nach teilweise sogar um einiges interessanter als die, die auf der WWDC vorgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devil99
x-traxion schrieb:
Öhhmmm war da nicht noch was mit NFC Chip für Software Entwickler freigeben in iOS 12? Oder waren das wieder Fake News die ich da im Vorfeld gelesen habe?
Merke: Du sollst "fake news" nicht mit Gerüchten verwechseln. Der Unterschied ist deutlich und wichtig.
 
ovanix schrieb:
Na da bin ich gespannt. Nachdem ich das IPhone SE gelobt und allen empfohlen habe, welche ein 4 Zoll Smartphone gesucht haben. Weil das Ding nach 2 Jahren immer noch wie am ersten Tag flutscht und eine Performance an den Tag legt. Einfach nur Wow.
Nun bin ich überzeugt dass Apple seine Geräte mit Absicht verlangsamt. Nein die Batterie ist erst bei 93%.
Exakt 25 Monate nach dem Kauf, und seit dem 11.3 Update ruckelt das iPhone gelegentlich, und die Kamera braucht manchmal ewig bis sie endlich an geht. Selbst der bekloppte Kalender ruckelt und zickt rum.
Ich dacht mit dem 11.4 wird sicher alles besser, es waren sicher 11.3 bugs.
Am A****, das Ding wurde meiner Erfahrung nach durch Apple und ihre tollen Updates, ein Handicap ins iPhone SE gepflanzt. Mit dem Alter und jedem weiteren Update wird das Ding wie damals mein iPhone 4S absolut unbrauchbar.
Egal ob Samsung oder Apple, die Hersteller sorgen dafür dass die funktionierenden Smartphones einem so sehr auf die Nerven gehen damit wir uns neue kaufen. Obwohl diese Technisch, eigentlich für viele Jahre reichen würden.


Also das iPhone SE meiner Freundin rennt mit iOS 11.4 wie am ersten Tag. Ich kann dein Posting nicht nachvollziehen. Habe es gerade in der Hand und öffne/schliesse willkürlich Apps und die Kamera. Es ist weder Träge noch ruckelt es oder braucht die Kamera lange zum öffnen.

PS: Als Referenz habe ich nen iPhone X und das ist gefühlt nicht merklich "schneller" / " Flüssiger".
 
Das wäre ja mal perfekt wenn ich trotz Apple CarPlay das fahrzeugeigene Ford-Navi verwenden könnte. Im Augenblick muss ich dafür immer das iPhone vom Fahrzeug trennen, damit sich Apple CarPlay deaktiviert. Das Apple Navigationssystem ist dem fahrzeuginternen Ford-Navi nämlich in vielen Punkten deutlich unterlegen.
 
Sehr gut. Ein weiteres Argument für die Wertstabilität der Apple-Geräte. Ob es die „zu teuer“-Kreischer der Samsung- und Huawei-Fraktion irgendwann verstehen werden? Ich glaube nicht.
 
Zurück
Oben