News Apple Silicon: MacBook Air mit Apple M1 läuft bis zu 18 Stunden

@Darkseth88

Nö da kann man mit Display Stream Compression arbeiten. In dem Fall geht mit DP 1.4 UHD 12 Bit bis zu 240 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
@Cool Master

Ich verstehe die Rechnung. Das ändert aber nichts daran das Apple selbst nichts von 2 monitoren schreibt (was sie sonst tun).

Beispiel 16" Macbook Pro : https://www.apple.com/de/macbook-pro-16/specs/

Dort ist ganz klar von 2 Monitoren mit 6016 x 3384 oder vier Monitoren mit 4096 x 2304 die Rede.
Eine vergleichbare Angabe bei M1 Geräten fehlt. Dementsprechend gehen viele Techseiten (und auch ihc) davon aus, das Apple mit dem M1 maximal einen zusätzlichen Monitor unterstützt. Egal ob die Bandbreite auch mehr hergeben würde.

Edit: noch eindeutiger wirds beim 13" Macbook Pro

beim Intel schreiben Sie :
  • Ein externes 6K Display mit einer Auflösung von 6016 x 3384 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben oder
  • Ein externes 5K Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben oder
  • Bis zu zwei externe 4K Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und Millionen Farben
beim M1 schreiben Sie:

  • Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz
Dementsprechend gehe ich nicht davon aus dass man bei den M1 Geräten mehr als ein externes Display verwenden kann.
 
@AppZ

Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Interessantes Detail!

Ich muss mich immer mehr Linus(TechTipps) anschließen der meint, dass Apple mit dem Release zu schnell war. Das fühlt sich aktuell echt nach einem Beta Produkt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Apple schreibt auf seiner Seite aber auch diesen Punkt "Übertrage Daten mit bis zu 40 Gbit/s.20 Versorge externe Geräte mit Strom und lade sie. Schließe ein externes Display bis zu 6K an – und ein zweites über HDMI 2.0 mit bis zu 4K." auf der Übersicht unter Thunderbolt/USB 4, oder meint ihr gerade das MacBook? Sry, die Info habe ich beim Mini gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaCre

Ja, der Text ist sehr verwirrend. Glaube da müssen wir echt warten bis die Produkte da sind - dauert ja nicht mehr lange :)

Edit:

So habe es heute bestätigt bekommen (Linus Tech Tips WAN Show):

Es geht ein Bildschirm über USB-C/Thunderbolt und einer über HDMI. Die max. Auflösungen müssen aber noch geklärt werden, wurde nichts von gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben