News Apple verkauft 9 Mio. iPhone 5S und iPhone 5C

Mal ernsthaft und neutral gefragt: Wieviele Samsung S3 oder S4 wurden am 1.WE nach dem Verkaufsstart verkauft oder gab es da keine Zahlen ?
 
Was hier teilweise für ein Dünnpfiff geschrieben wird:

"Das Iphone ist was besonderes" etc etc

Ganz ehrlich: Es ist mittlerweile ein Smartphone wie jedes andere Topprodukt auch. Mittlerweile tun sich die High-End Modelle doch nichts mehr. Im Endeffekt ist es egal, ob ich ein HTC One, Nokie 925, S4 oder 5S habe, jeder Besitzer eines solchen Gerätes wird zufrieden sein.

Was ich bei HTC, Samsung, Nokia etc schlechter finde ist die Geschichte mit dem Verkaufswert. Mein Iphone 4s bringt noch immer mehr als jedes andere High End Phone aus der Zeit.
 
vitel09 schrieb:
Schön für Apple, hoffte zwar sie würden mal langsam wegen ihrem kleinen Display mit schlechte verkaufszahlen abgestraft.
Doch der Erfolg gibt ihnen Recht!

Genau das gefällt mir am iPhone. Das Display... es ist nicht zu groß, nicht zu klein und hat eine verdammt gute Auflösung. Und du sagst es... der Erfolg gibt Ihnen Recht! warum von dieser Strategie abweichen? Wer es größer mag, der kauft dann ein iPad mini... aber das iPhone ist, für mich zumindest, immer noch ein "Handy"... es soll nach wie vor "handlich" bleiben!

PREESTYLE schrieb:
Ich verstehe es auch nicht, wieso so viele Menschen den "Apple-Faktor" bezahlen...
Nunja, wenns glücklich macht ;)

nun ja... da kann ich nur sagen "Apple-Store" App. Problem mit dem Empfang gehabt. Über die App Termin vereinbart. 3 Tage später, nach kurzer Umtauschaktion (5 Min) neues iPhone bekommen, nach weiteren 10 Minuten war mein Softwarestand zu 100% wieder hergestellt. Kurz noch ein paar - in der Tat sehr teuere - Produkte getestet und dann zufrieden nach Hause gefahren! Mich hat es überzeugt! Ich zahlen in solch einem Fall gerne den Apple-Faktor!
 
Mich würde eher interessieren wie viel Prozent davon neue Käufer waren. Ich würde mal behaupten die 9 Mio sind größtenteils Leute die vorher schon ein iPhone hatten und jetzt wieder das Neuste wollen.

Ich kenne jedenfalls genug bei denen es so ist.

Und da jedes mal neue Käufer dazu kommen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es beim nächsten iPhone wieder mehr sind die unbedingt das Neuste wollen. Von daher beeindrucken mich die 9 Mio kein Stück.
 
Thema iTunes Radio: Ist eigentlich bekannt wann (und ob?) das in "Good ol' Germany" erscheint?

das hab ich mich auch schon gefragt. wenns so läuft wie bei iTunes Match damals vor knapp zwei jahren sollts aber noch bis ende 2013 soweit sein. bis dahin kann ich nur empfehlen, dir einen US-account zuzulegen (dauert vll 10min wenn du noch ne neue email erstellen musst), der funktioniert nämlich weltweit ;)
 
Kleines Beispiel, warum ich gern bereit bin mehr für mein Apple Produkt zu zahlen:
Mein iPhone 5 kam im September 2012 bei mir an und hatte die damals üblichen Kratzer. Das meldete ich Apple, unternahm aber erstmal nichts und habs tatsächlich vergessen. Im Mai 2013 hab ich dann bei Apple angerufen und den Tausch angestoßen. Dazwischen lagen 7 Monate und Apple hat mir ohne Murren ein neues Telefon im VORABTAUSCH zugeschickt. Ich konnte mein altes Handy sichern und die Daten auf neue übertragen. Erst nach 10 Tagen musste ich mein altes iPhone zurückschicke, das von UPS an meiner Haustür abgeholt wurde. Ohne Kosten. Nach 7 Monaten! 2 Wochen nach dem Tausch bekam ich einen Anruf von der Mitarbeiterin, die mich betreute, die sich erkundigte, wie ich zufrieden bin und ob ich noch irgendwelche Wünsche hätte. Wo gibt es das?

Vergleich:
Im Bekanntenkreis gibt es ein HTC One, dass mit einer defekten Kamera ankam (kann nicht fokussieren). Das 3 Wochen alte Handy wurde zu HTC geschickt (nicht vorab, sondern ohne Ersatz) und kam nach 2 Wochen(!) zurück. Die Kamera geht immernoch nicht. Das Handy ist in der Zwischenzeit wieder seit einer Woche bei HTC un wartet auf die Reperatur. Auch diesmal ohne Ersatz für die Übergangszeit. Den Versand muss auch der Kunde tragen. Telefonisch bekommt man keine Auskunft über den Stand.

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und Defekte gibt es überall. Es kommt aber darauf an wie man im Fall der Fälle behandelt wird. Dafür gebe ich gern mehr Geld aus und freue mich, dass sich Apple auch nach dem Kauf um mich kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carparkescape schrieb:
Ich möchte mal einen Blick in die Produktionshallen von Apple und anderen Smartphone Herstellern werfen. Um während eines Jahres 9Mio. iPhones herstellen zu können muss etwa alle drei Sekunden eines zusammengebaut werden.
Die fertigen die sicher nicht über ein Jahr, da läuft die Entwicklung noch. Ich vermute eher, die wurden in einem Monat gefertigt. Falls Apple die Politik nicht umgekehrt hat seit Jobs tot ist, wird da nicht viel auf Halde produziert. Das hätte Apple in den neunzigern fast gekillt (unter anderem) - irre viel produziert, kein Absatz und volle Lager. Steve hat da erstmal dick aufgeräumt.

@Topic:

Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn ich die Preise langsam auch als zu hoch ansehe, diese Firma versteht einfach das Gesamtpaket - einfach funktionierende Produkte, guter Service, gute Verarbeitung, gutes Ökosystem und eine perfekte Vermarktung inkl. Markenimage. Das wird jedes Jahr mit diesen Zahlen belohnt.
 
42k schrieb:
nun ja... da kann ich nur sagen "Apple-Store" App. Problem mit dem Empfang gehabt. Über die App Termin vereinbart. 3 Tage später, nach kurzer Umtauschaktion (5 Min) neues iPhone bekommen, nach weiteren 10 Minuten war mein Softwarestand zu 100% wieder hergestellt. Kurz noch ein paar - in der Tat sehr teuere - Produkte getestet und dann zufrieden nach Hause gefahren! Mich hat es überzeugt! Ich zahlen in solch einem Fall gerne den Apple-Faktor!

Genau so ist es, wie einige hier schon schrieben wird man mittlerweile schon blöd angeguckt weil man ein iPhone hat.. diese Leute sind sicherlich nicht mehr Neidisch aber irgendwas haben sie gegen Apple.
Der Kundenservice ist einer der besten den ich kenne.. so leid es mir tut aber das hat kein anderer Gerätehersteller.. soweit ich weiß.

Das Ding läuft auf einer super Software und ich habe kein stocken drin, wenn ich mal etwas schnell aufmachen möchte oder sonstwie.
Bei jedem Android-Telefon merkt man nach 5 Minuten dass es meist umflüssig ist.. vielleicht merk das nicht jeder, ich jedoch habe mittlerweile ein Feingespür dafür und es nervt einfach wenn es hängt.. auch wenn es nur ms sind. Auch das Galaxy S4 hatte das.
 
mmh, ich weiss nicht.
Wieso hier manche so einen Aufriss machen.... Beim neuen 3er BMW, Audi A4 und C-Klasse gibts das doch auch net.....

Hatte das 3GS, gutes Gerät. funktioniert immer noch, mami ist damit sehr zufrieden.
Black Ticket --> 4S am ReleaseTag im Briefkasten. Backup geladen, einfach weiter benutzt, kein Facebook posting, keine rum gezeige in der Uni. Einfacher Gerätewechsel!

Freitag:
Iphone 5S 32gb gray, was 1000x geiler ist als dieses langweilig "schwarz".
Ich persönlich hätte gedacht, ich bin einer von wenigen die sich das Teil gönnen. Aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
In Puncto Geschwindigkeit bin ich erstaunt. Browser, Multitasking, Bilder machen... Alles ist einfach noch ein bisschen besser geworden!

Für mich ein Grund von einem Gerät aus 2011, dass leider outdated ist, zu wechseln.


Was ich nur von vielen Leuten höre,
"50 Euro zahlst du jeden Monat für das Teil, dass wäre es mir nicht Wert" --> Sagt mir ein NICHT Smartphone Nutzer.
"Ich bezahle lieber 20 Euro, für meine Verhältnisse langt das S2 auch"....


Ich glaube einfach, die Ansprüche sind halt bei jedem, ZUM GLÜCK, anders!
 
200 Mio iOS7 Geräte nach einer Woche. Das ist eines der Dinge, die mir so an iOS gefallen. Neue Versionen werden extrem schnell verbreitet, sämtliche Apps werden innerhalb weniger Monate an das neue Design angepasst und nutzen neue Features des Systems. Bereits jetzt haben ca. 30-40% meiner Apps, die ich aktiv nutze das neue Design. Und Spiele werden auch schon aktualisiert, um die Leistung des neuen iPhones auszunutzen (bessere Grafik).

Ich hab zwar vorher schon die Beta Versionen von iOS7 getestet, aber jetzt, wo die ganzen redesignten Apps rauskommen wirds erst richtig interessant. Die Designs sind meist einfach nur absolute Weltklasse. Und das in Bezug auf Aussehen UND Funktionalität. Das neue UI trifft bei mir einfach voll ins Schwarze. Ich kann mich daran gar nicht mehr satt sehen :p


42k schrieb:
Genau das gefällt mir am iPhone. Das Display... es ist nicht zu groß, nicht zu klein und hat eine verdammt gute Auflösung. Und du sagst es... der Erfolg gibt Ihnen Recht! warum von dieser Strategie abweichen? Wer es größer mag, der kauft dann ein iPad mini... aber das iPhone ist, für mich zumindest, immer noch ein "Handy"... es soll nach wie vor "handlich" bleiben!

Da bin ich auch deiner Meinung. Ich bin froh, dass Apple das iPhone 5 nur so groß gemacht hat, damit das 16:9 Format ausgefüllt wird und sich nicht von diesem trend mitreißen lässt. Mit irgendwas um die 4,3 bis 4,5 würd ich mich auch zufrieden geben, solange die Maße nicht größer werden und einfach das Gehäuse besser ausgenutzt wird (edge2edge) Ich will keinen Taschencomputer, mit dem ich mich stundenlang durch 100000000 Features wühlen kann. Ich will ein Gerät, mit dem ich unterwegs schnell, einfach und somit möglichst effizient Aufgaben und Probleme lösen kann (die nichts mit dem Gerät zu tun haben!). Das Teil soll schließlich MIR einen Nutzen bringen und nicht ich ihm. Bei der Konkurrenz hingegen scheint mir meist eher der Weg das Ziel zu sein.... als ich Android genutzt hatte, bestand fast die hälfte der Apps aus Apps, die irgend was am System verändert haben, damit es gescheit läuft, anstatt MIR direkt irgend einen realen Nutzen zu bringen....

Ich hab ja die letzten zwei Jahre stark an Apple gezweifelt, ob die nochmal in die Pushen kommen. Aber mit iOS7 wurden für mich ALLE wünsche erfüllt, die mich immer wieder zu Android schielen ließen. Mit Version 7 ist iOS wieder das System geworden, das mich ~2007-2009 so fasziniert hat. Als Android noch keine ernst zunehmende Alternative war.

Und vor kurzem auch noch das hier gelesen: http://stadt-bremerhaven.de/touchscreen-iphone-5-schneller-als-alle-anderen/
Mal seit langem wieder ne Bestätigung, dass es Apple tatsächlich noch drauf hat. Selbst ich war mir sicher, dass sich bei der Qualität der Hardware bzw. Bauteile Apple und die Android Hersteller nichts nehmen. Aber Apple lässt sich da anscheinend noch nicht Lumpen.
 
Interessant, dass Apple 9 Mio. iPhones verkauft hat. Bei der angegebenen Lieferzeit haben Sie zwar vielleicht 9 Mio. Kunden, aber bestimmt keine Million ausgeliefert (zumindest beim 5S).

Jethro schrieb:
Gibt halt viele Dinge die braucht man nicht aber sie lösen ein "will ich haben" aus.
Ich durfte mir nach dem kauf meines Ford Mustang auch anhören das sowas doch viel zu teuer ist und all das Geld nur für ein Auto.
Der eine hält es für Quatsch, der andere will es halt einfach haben.
Ein iPhone jedes Jahr sind 50€ im Monat, da bringen Raucher teilweise in einer Woche rum und verbrennen praktisch ihr Geld.

Ich habe mir das 3GS, das 4er und das 4S sofort bei Verkaufsstart gekauft, jeweils ohne Vertrag. Beim 3GS habe ich www.ebay.it benutzt (hat nicht einen € mehr gekostet als im AppStore) und beim 4er habe ich den französischen AppStore genutzt. Damals gab es das iPhone ja noch exklusiv bei der Telekom.
Das 5er habe ich übersprungen, was ich nicht hätte machen sollen. Wieso? Ich konnte das iPhone Vorjahresmodell jeweils für 200€ weniger als zum Einkaufspreis weiterverkaufen. Nach 2 Jahren ist mein iPhone 4S aber nur noch knapp 400€ weniger wert. Ich hätte also auch das 5er kaufen können.
Fazit: Jedes Jahr ein neues iPhone kostet 200€. Jedes zweite Jahr ein neues iPhone kostet das doppelte.

Und der Grund warum ich mir jedes Jahr das neue gekauft habe liegt darin, dass ich Apps entwickle und nicht nur die Geschwindigkeit des 4S von Vorteil war.


Jetzt noch @Jethro. Sorry, aber der Mustang ist einer der günstigsten (oder billigsten) Wagen, die Ford herstellt. Ich hoffe du hast hier in DE nicht zu viel gezahlt. ;)
 
Damit übertrifft Apple alle Erwartungen und wird einen neuen Umsatzrekord feiern - zum Trotz gegenüber allen Unkenrufen der letzten Wochen, die ein "Billig"-iPhone verlangten. Dabei hat sich gezeigt, dass gerade in China das 5s besonders stark gefragt ist, also die teuerste Variante und nicht die günstigste, wie von vielen vermutet wurde.

Was lernen wir daraus: Analysten, Blogbetreiber und Forennutzer sind schlechte Berater in Sachen Preisgestaltung :D
 
lowkres schrieb:
Es ist einfach die Anziehungskraft die Apple auf ihre Kunden hat, so finde ich es zumindest. Wenn einer ein Iphone 5 rauszückt ist es ganz anders als ein Samsung Galaxy S4 in der Hand zu halten. Die Leute schauen einfach hin. Apple ist einfach unter den Smartphones das Gucci oder Louis Vuitton.

Genau so ist es! Ein Beispiel:

Ich habe mir ein S3 bei Release für 549€ bei Media Markt gekauft. Im Juli habe ich es nach knapp 11 Monaten für 240€ verkauft. Niemand wollte den Schinken haben.

Mein Bruder hat sich im September letzen Jahres ein Iphone 5 für 649€ gekauft und hat es vor 2 Wochen für 450€ verkauft. Jetzt wartet man noch ein Jahr, dann bekommt man für das S3 nioch 100 - 150€. Für das 5er locker noch 300 - 350€

Ich für meinen Teil bleibe Apple nun treu
 
Dieser Trend mit den Verkaufszahlen des ersten Wochenendes zu prahlen (etwa auch bei Computerspielen) ist reichlich dämlich und erinnert woran? Richtig: Kinofilme. Verkaufszahlen des ersten Wochenendes oder der ersten 10 Tage usw. sind für Produkte interessant, die einmal konsumiert werden und nach wenigen Wochen veraltet sind.

(edit: Übrigens sind selbst bei Kinofilmen diese erst-Wochenends-Umsätze in ihrer Bedeutung rückläufig da DVD- und BluRay-Absatz einen immer größeren Anteil am Gesamtumsatz haben.)

Für die Beurteilung von Apples Erfolg ist allein der Jahresumsatz entscheidend. Und zwar im Verhältnis zum Gesamtmarkt (wie viele Geräte werden ingesamt verkauft) und zur Konkurrenz. Noch spannender ist die Entwicklung dieser Zahlen.

Um den Erfolg des 5S und 5C also beurteilen zu können, sind dieses 9 Millionen Geräte vollkommen irrelevant, diese Zahl ist allein nett fürs Marketing. Den Erfolg dieser beiden Geräte kann man in 12 Monaten beurteilen an der einfachen Frage: Ist der Anteil von 5S und 5C am Smartphonemarkt im September 2014 höher als der des iPhone 5 es im Jahr 2013 war?
Wenn ja: Erfolg. Wenn nein: Mißerfolg.

lowkres schrieb:
Es ist einfach die Anziehungskraft die Apple auf ihre Kunden hat, so finde ich es zumindest. Wenn einer ein Iphone 5 rauszückt ist es ganz anders als ein Samsung Galaxy S4 in der Hand zu halten. Die Leute schauen einfach hin. Apple ist einfach unter den Smartphones das Gucci oder Louis Vuitton.
Das kann ich so unterschreiben.
Wenn ich in der Stadt die geschmacklos geschminkten 14-Jährigen mit ihren (hoffentlich bloß) gefakten LV-Täschchen sehe, schaue ich "ganz einfach hin" und denke mir meinen Teil. Und wenn jemand sein Smartphone tatsächlich "rauszückt", dann auch... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, viele schimpfen bzw. lachen über die neuen geräte aber sie werden verkauft wie warme semmeln. das gleiche wie bei der wahl gestern. jeder schimpft über die cdu aber komischerweise schrammen sie knapp an einer absoluten mehrheit vorbei
 
just_amused schrieb:
Mal ernsthaft und neutral gefragt: Wieviele Samsung S3 oder S4 wurden am 1.WE nach dem Verkaufsstart verkauft oder gab es da keine Zahlen ?

taugt aber nur dann als vergleich, wenn sie, so wie apple, nur ein einziges modell (und halt das vorgängermodell in bunten hochglanzbarbieplastik verpackt) anbieten würden. In Summe verkauft Samsung sicher ein vielfaches an Smartphones als apple
 
Zurück
Oben