Arbeitspc zusammenstellen

pcschulz

Newbie
Könnt Ihr mir Helfen einen starken Arbeitspc zusammen zustellen.
Da ich mich nicht entscheiden kann .

Ein paar mehr Informationen wären gut: z.B. Was willst du damit genau machen, soll er leise sein, was verstehst du genau unter "stark" ;)

er sollte reicht leise sein besser mann hört ihn nicht und ich will grafik bearbeiten und erstellen hauptsächlich also kein spiele pc unbedingt meine genutzten programme win xp
adobe photoshop cs macromedia studio und corel draw

also ich habe mir ein office rechner zusammengestellt :

CPU AMD Sempron 3000+ 1800MHz 64bit tray
CPU Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC (Geräuschniveau: 0,4 - 1,5 Sone - temp geregelt )
Gigabyte GA-K8N51GMF Socket754 mit 6100 IGP (passiv gekühlte Grafik mit PS3.0 DX9.0)
DIMM DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon/3
LG GSA-4167B hellgrau bulk DVD Brenner
Teac 1,44MB FD-CR7-002 PS2 incl.Card Reader bulk
40GB Excelstor AT ESJ840 7200rpm

verpackt in einen Midi LC-7012SD Tower

für 310 eus

wenn man das combo disketten/card reader wegdenkt (22 eus) kommste komplett auf 282 eus
was fehlt is dann nurnoch das Betriebssystem, aber das gibts auch schon ab 79 eus

Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn da was von CAD anwendungen :freaky:

Zitat: adobe photoshop cs macromedia studio und corel draw

dazu brauch man keine großartige GK jedoch viel Speicher :) also mind. 1 GB muss da drin sein und eventuell ne 80 Gig mind.

zur not kanner ja noch ne GK aufrüsten wennse zuwenig fps liefert in Photoshop :P

Da muss ich auch zustimmen. Kauf dir einen 1GB Riegel vllt auch zwei.

Also da muss meiner Meinung nach (wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lässt) auf jeden Fall eine Dual-Core-CPU alá X2 4200+ her, 2x 1 GB RAM und 120 GB HDD. Grafikkarte wäre bei Videobearbeitung wichtiger.

Is es jetzt endlich verschoben? Nein...

was meint ihr denn amd oder doch lieber intel da der intel d 820 ja auch billiger ist wie der
x2 3800 von amd? ist amd nicht was für spiele pc?
und macht es viel mehr aus wenn ich 2 - 4 GB Arbeitsspeicher nehme oder ist da der unterschied nicht so doll zu merken.

zwischen 2 und 4GB ram sollte man eigentlich keinen großen unterschied spüren
außer du benutzt richtig ramfressende anwendungen

also wenn du wirklich viel mit adobe photoshop cs, macromedia studio und corel draw machst, dann sollten in den PC 2GB
ein intel-prozessor ist bei solchen programmen denke mal besser als das pendant vom AMD

wieviel geld möchtest du denn ausgeben?

pu gute frage ich denk mal nicht mehr wie 1000€
was ist bringt das wenn alles auf wasser kühlung eingerichtet wird weil intel doch sehr schnell warm wird

Schau dir mal den hier an: *klick*

mit einem X2 3800+ und einer HD sollte das passen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne 7300 GS für Videobearbeitung? :lol: Da geht ja selbst meine 6600 Non-GT in die Knie. ^^ Meiner Meinung nacht wäre ne 7600 GT ideal.
Thread wurde immernoch nicht verschoben... Typisch halt...

Für Videobearbeitung reicht selbst ne Onbaord graka, da sie fast nicht belastet wird.

Guenni584s Zusammenstellung ist schon sehr gut :daumen:

Für Videobearbeitung könnte man sich aber auch 4GB Ram überlegen, je nachdem wie Umfangreich die Arbeiten sind.
Auch ein schnelles Raid 0 aus großen Festplatten kann die Arbeitsvorgänge beschleunigen gerade wenn mit sehr großen Dateien gearbeitet wird.

Zurück
Oben