News Arbeitsspeicher: 40 Prozent Preisverfall im ersten Halbjahr möglich

Hilfe, ein Grüner^^
Du meinst also, mehr RAM bringt nichts, nur weil dieser gerade nicht in Verwendung ist?
Standby sagt dir was?
 
ach irgendwann gibts eh keine rohstoffe mehr dann ab zu gott.

Noch ein bisschen warten dann 64gb reinballern. Nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und spfccmtftat
lost_Wolf schrieb:
Auf diesen Preisverfall haben wir doch alle gewartet :heilig:

Hoffentlich wird er nicht durch einen Tsnunami in der Wüste Gobi aufgehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Baya schrieb:
Gut, dass du weißt was genug für einen anderen ist
In den meisten Fällen sind 64 GB halt unsinnig, und bei dir geht es genau in diese Richtung. Auch wenn ein Jubel-Beitrag "für die gute Stimmung" jetzt flauschiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
lost_Wolf schrieb:
Auf diesen Preisverfall haben wir doch alle gewartet :heilig:

Ich nicht..solange KONNTE ich einfach nicht warten :D

aklaa schrieb:
Wenn Ryzen 3xxx kommt wechsle ich auch von 8GB auf 16GB. Endlich kommen die Preise wie 2016 wieder :)
Pass uff, wenn die Ryzen 3000er kommen, und alle wieder schnellen Ram brauchen, die vorher nicht gewechselt haben, geht der Preis wieder durch die Decke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Zitterrochen und spfccmtftat
Gute Nachrichten! Dann eventuell direkt 32gb mitnehmen, wenn das neue System zukunftsicherer sein soll ;)
 
Würde es diesen Trend auch mal bei GraKas geben. Das wärs.
 
Wofür braucht ihr eigentlich alle 32GB Ram? Ich bin von 8GB auf 16GB gegangen, weil ich dachte, 8GB sind viel zu wenig. Aber Pustekuchen. Mein Ram-Auslastung ist mit einer 4GB 980 in FullHD noch nie über 8GB gewandert. Division, Doom, Overwatch, PUBG, Apex, CSS, Battlefield 3, Battlefield 4...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: projectneo und HaZweiOh
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
Also eigentlich wollte ich ja auf Ryzen 3000 warten, aber die Preise für RAM normalisieren sich langsam und Ryzen 2000 wird immer günstiger, ich kann mir bald für 300€ nen Hexacore, Board und 16GB RAM kaufen, da könnt ich langsam schwach werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Weiter so.
Ich könnte noch 32 GB kaufen wollen
 
Jetzt muss nur endlich Zen2 kommen, dann kann ich beim Aufrüsten RAM-mäßig schön Vollfettstufe fahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Spannend wird zu sehen was der Speichercontroller von Zen2 mitmacht.

Jetzt schon Vorzukaufen macht daher leider wenig Sinn. Wenn die non b-dies klarkommen sollten...

Insgesamt wäre es aber wirklich willkommen wenn die Ram-Preise, vor allem bei den enthusiast kits noch deutlich fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Schön, vor allem da ja DDR5 schon vor der Tür steht, soll man jetzt noch schnell das DDR4 Lager leerkaufen! Man hat ja lange genug die Kuh [den Kunden] gemolken und dass was man jetzt ein wenig gegenüber den völlig überzogenen Preisen die lange Zeit den Markt diktiert haben, spart, holt man sich dann doppelt und dreifach mit DDR5 zurück!
 
Das mit dem B-Die ist ja schon fast religiös.

Mein RAM läuft, trotz Hynix Chips, auf den angegebenen 3200 CL16. Kaum zu glauben, ich weiß..

Wer kein 1337 uberPr0 ist und es wirklich braucht, für den tut's auch "normale Massenware"
Was halt viel zu teuer ist, ist der Aufschlag von CL16 auf 15 oder gar 14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Keine Geduld! und -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben