Arbeitsspeicher passt nicht?!

Amoc

Ensign
Hi,

Ich habe mir corsair vengeance pro DDR3 1600mhz 16gb gekauft. Ich habe nur das Problem: er passt nicht in die Slots?! Ich habe es jetzt an 2 boards ausprobiert (msi z87-g45 gaming und Asus H97-Pro). Ich kanns mir nicht erklären. Ich hab im Laufe meines Lebens sicher 20 verschiedene RAM Riegel auf vermutlich genausoviele verschiedene Boards gesteckt und hatte nie Probleme.

Wenn ich hier jedoch eine Seite reindrücke, kriege ich die andere nicht runter. Senkrechtes platzieren und gleichmäßiger Druck auf beiden Seiten hilft auch nichts. Kann sowas ein Fertigungsfehler sein oder bin ich zu blöd den RAM einzubauen? Ich versuche mal vernünftige Bilder zu machen.

Liebe Grüße

Amoc

kann es sein, dass du dir einen SODIMM RAM zugelegt hast?

Diese passen nur in Notebooks bzw. auf manche miniITX Motherboards!

Poste bitte ein Foto!

Eigentlich sollte es funktionieren, wie Du es versucht hast. Wenn es aber dennoch nicht geht ...

1.) Module sind falsch

2.) Du machst beim Einsetzen was falsch

aber wo genau der Fehler liegt, kann Dir außer mit der Glaskugel niemand beantworten.

Wenn du auf die Kerbe geachtet hast, sollte das (eigentlich) kein Problem sein.

Ausnahme wäre, dass sich hier Fertigungstoleranzen so addieren, dass es 'unmöglich' ist, den/ die Riegel eingesetzt zu bekommen.

Andererseits ist es aber auch so, dass man manchmal schon etwas mehr Kraft braucht um die Riegel eingesetzt zu bekommen.

Jetzt machst du die Halterungclips nochmal richtig auf, steckst den RAM rein, und fertig.

Und weil es so peinlich war, als RAM-Einbau-Experte, werden wir in diesem Thread nie wieder etwas von dir hören. Weiter lassen mich meine Kräfte gerade nicht in die Zukunft blicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto. Weiter passt er nicht rein. Auf dem anderen board dasselbe, aber das ist im Gehäuse und da bekomme ich kein gescheites Foto hin
http://abload.de/img/dsc_7830wps9t.jpg

Erst die linke seite reindrücken (vom Foto aus gesehen) da es dort keinen Klipp gibt. Dann rechts den Klipp aufmachen und rechts mit Schmackes runterdrücken.

Nun wird vermutlich vom Profi nichts mehr kommen :) Ein Blick ins Handbuch hätte dir das aber auch verraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gehts nicht um rechts oder links zu erst. Die Platine vom RAM ist etwas dicker als normal und passt deswegen nicht problemlos in den Slot.
Fädle den RAM in die Führungen rechts und links ein bis er locker unten im Slot ansteht. Jetzt drehe den Speicher leicht um seine horizontale Achse hin und her bis er mit beiden Kanten in den Slot rutscht. Dann mit sanfter Gewalt rein drücken. Board ggf. auf ne feste Unterlage damit es nicht zu stark durchbiegt.

Zurück
Oben