Arbeitsspeicher Probleme

Poldinator

Newbie
Guten Abend,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Sohn hat im laufenden Betrieb den Arbeitsspeicher rausgenommen. Wo der PC sich aufgehangen hat, wollte er den neu starten jetzt startet der PC aber der Bildschirm bleibt schwarz. Brauche eure Hilfe..
Könnte es sein das die RAM Riegel durch einen kurzschluss kaputt gegangen sind?

Würde mich um Hilfe freuen.

MfG

Es kann sein daß das Mainboard oder gar der IMC kaputt gegangen sind.
Ist auf dem Mainboard ein Lautsprecher aufgesteckt,d.h. piepst der normalerweise PC einmal kurz beim starten?

Entweder es hat deinen Arbeitsspeicher zerissen oder das Mainboard ist im Eimer, mit ganz viel Pech beides...
Da anscheinend mehrere Arbeitsspeicher-Riegel verbaut sind, habt Ihr schon probiert die einzeln durch zu testen?

Wie kommt man auf die Idee im laufenden Betrieb die Riegel auszubauen???

EDIT: Zu langsam :mad:

Ehm Arbeitsspeicher ist drinne und es Piepst nix. Hat auch vorher nie gepiepst bei Fehlern.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Entweder es hat deinen Arbeitsspeicher zerissen oder das Mainboard ist im Eimer, mit ganz viel Pech beides...
Da anscheinend mehrere Arbeitsspeicher-Riegel verbaut sind, habt Ihr schon probiert die einzeln durch zu testen?

Wie kommt man auf die Idee im laufenden Betrieb die Riegel auszubauen???

Ja, alles schon passiert.

Naja, je nachdem, wie alt der Sohnemann ist, haben ihm vielleicht nur die bunten Farben vom RAM gefallen ;)

RAM gehört leider nicht zu den Bauteilen, die Hotswapfähig sind.

Würde auch versuchen mal mit jedem Riegel jeden Slot durchzutesten.

Edit: zu langsam...

Gibt es auf deinem Board eine Diagnose LED?
Macht der PC überhaupt irgendwelche Lebenszeichen?
Drehende Lüfter, HDD die anläuft, LEDs an NT, Board, GraKa, o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
Naja, je nachdem, wie alt der Sohnemann ist, haben ihm vielleicht nur die bunten Farben vom RAM gefallen ;)

RAM gehört leider nicht zu den Bauteilen, die Hotswapfähig sind.

Würde auch versuchen mal mit jedem Riegel jeden Slot durchzutesten.

Er ist 4. Die RAM Riegel leuchten das ist richtig. Das könnte sein :) . Morgen kommt ein neuer Speicherriegel an.
Ergänzung ()

Wie hoch in % könnte es sein, dass es das Mainboard zerschossen hat?

Es muss aber nicht sein, dass es zerschossen ist oder? Kenne mich halt nicht sehr viel mit sowas aus.

Morgen wirst du mehr wissen. Genauer als in #8 kann mans nicht sagen

Ist überhaupt ein Speaker vorhanden?Sonst gibt das Board ohnehin keine Töne aus.
Mit Beeper und der Null-Methode wüsstest du jetzt schon mehr.Gibt das Board dann keine Töne aus ist es defekt.

Sorry aber das muss jetzt sein.

Ist denn dein PC offen? Falls ja, dann bitte schließen. Ein PC kann durchaus gefährlich für deinen Sohnemann werden, wenn der an ist.

Hallo,

ein 4 jähriger schafft es meiner Meinung nach aber nicht einen verriegelten RAM Riegel aus dem Slot zu reißen. Dazu kommt noch das ein 4 jähriger an einem offenen PC an dem Strom anliegt nichts zu suchen hat!

Zurück
Oben