Arbeitsspeicherwechsel

aber mit sisoft sandra, müsste es doch auch gehen oder? ich will ja nicth die falschen rams kaufen die dann nicht kompatibel sind zu meinem mainboard, wäre schon schön doof von mir ^^

folgende daten sagt mir CPU-Z über das Mainboard:

Hersteller: fujitsu siemens
Modell: MS-7058
Chipset: Intel i915P/915G
Southbridge: Intel 82801FB(ICH6)

ich hoffe die daten helfen weiter

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du? was soll ich kaufen? bzw wieso reichen die 533 nicht?

also ich müsste keine befürchtung haben, das mein mainboard bzw andere komponeten flöten gehen

nein

entweder es läuft oder es läuft nicht

mehr kann meines wissens nicht passieren!

jap ich müste mal meinen pc aufschrauben und mal schauen, CPU -Z zeigt unter "Memory unter Channels "Dual "an bei 200 Mhz eine latency von 3.

übrigends noch eine zusatzfrage und zwar, ich höre immer so komische geräusche von meiner festplatte aus, sie fängt an zu surren, dann auf einmal hört das geräsuchr auf, mein rechner bleibt dann kurz stehen und dann fängt das surren wieder von vorne an, also die festplatte versucht vom neuen zu beginnen. ich hatte deswegen sehr oft systemabstürze es ging sogar so weit das mein windows nicht mehr normal gestartet hat sondern beim startbildschirm immer abgebrochen ist mit einem neustart und bluescrren, abgesicherster modus funktioniert und die system wiederherstellung bringt auch nichts, sind das die ersten anzeichen, das die festplatte seinen geist auf gibt. schuldige wenn dies nicht hierrein passt aber ich weiss nicht was ich noch tun kann habe Festplatte von western Digital (WDC WD1600JD-55HBB0) und noch zusätzlich eine externe.
Besteht die möglichkeit,, das ich windows auf die externe überspieln kann aber die programme auf der internen weiterlaufen?,momentan läuft windowws noch auf der intenren aber ich weiss nicht wann der nächste absturzkommt, mein bios erkennt meine externe beim boot vorgang.

Zuletzt bearbeitet:
mit welchen programm kann ich die daten denn am besten sichern? habe meine platte patiniert, also auf c: ist nur der windows kram, und auf d:, e:,f: sind meine daten und programme. aber es ist doch nicht normal, das die festplatte anfängt, zu surren dann höre ich wie sie stopp t und dann wenigen sekunden beginnt sie wieder zulaufen, das hört sich so an, als ob er manche sektoren nicht finden kann, ich die registery irgednwie sichern? thx für die antworten

Ich arbeite mit Acronis Programmen , z. Bsp. Disk Director V10 und ich kann diese nur wärmstens empfehlen. Kannst die komplette HD auf eine neue Klonen, auch wenn diese größer ist. BOOT-CD u.ä. kann erstellt werden, so dass auch im Fall der Fälle wieder etwas geht.

das benuitze ich auch, ich habe die ganzen partionen von der internen auf die externe festplatte kopier, mit der option " partion kopieren", ich hoffe das dies richtig war, bloss kann ich denn dann ohne weiteres, die partionen von der externen auf eine neue intene festplatte übertragen, ohne die ganzen programme die ich auf den anderen partionen d,e und f: habe neu zu installieren?

Zurück
Oben