Arcor dsl (der Hammer)

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.137
arcor dsl (der HAMMER)

ich habe ende juli arcor den auftrag über ein paket mit isdn und 768 dsl gegeben.
anfang august hatte ich dann die bestätigung und seit 14.08.2001 telefoniere und surfe ich über arcor.
ich finde 2 wochen auf dsl zu warten absolut der hammer und super kundenfreundlich (alles funtze auf anhieb).
desweiteren muß ich sagen, dass der zugang im vergleich zu meinem t-offline dsl viel schneller ist was die einwahl (ich drücke auf verbinden und keine sekunde später bin ich drin) betrifft.
auch der seitenaufbau ist gegenüber t-offline ein genuß.
was das online zocken anbelangt kriegt man bei den dsl pings fast einen orgasmus :D wenn man zuvor t-dsl gewöhnt war.

vergleich unreal tournament:
ping auf deutschen servern mit t-online (mit f6) 130-180
ping auf deutschen servern mit arcor (mit f6) 60-80 :D :D

also leute ich kann arcor nur wärmstens empfehlen zumal es auch 10,- DM billiger im paket (isdn/dsl) ist als telekom und t-online mit ihrem rotz.
gr33tz guill
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus? Ich glaube das wird der Casus Knacksus bei den meisten hier sein.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Da hat Stewi recht. Acor DSL wird es wohl in einigen Großstädten geben. Bei mir schafft Acor es nicht mal ISDN zur verfügung zu stellen. Deshalb ist Acor wohl für wenige von uns eine Alternative. Die grössere Möglichkeit ADSL zu bekommen ist wohl immer noch die Telekom. Da kann ich nur leider sagen.

JC
 

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
das mit den pings is ja der totale schund es ist ja wohl egall ob du bei der Telekom oder bei acor bist :utenforcer:


PS : so einige meiner freunde haben auch T-dsl und das mit denn pings....§&%$% BOAH noob !

Es kommt meist nur auf den server an
 

itfneo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
373
Das mit dem 130 - 180 ger Ping kann ich nicht bestätigen.
Ich hab nen Ping von 40 -80 bei CS mit T-DSL. :D
 
U

Unregistered

Gast
gibt es ueberhaupt nen unterschied bei pings von 30 oder 60 ?
ich hab mit T-DSL immer so um die 50. was bringt mir da noch ein ping von 30 oder 20 ?
naja, dann kann ich damit immerhin angeben ;D

aber nichtsdestotrotz bietet Arcor natuerlich auch ein gutes DSL-Angebot. bloss ob der Seitenaufbau schneller mit denen geht, das bezweifel ich.
 

guillome

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.137
Original erstellt von Mr. MoPPelGo
das mit den pings is ja der totale schund es ist ja wohl egall ob du bei der Telekom oder bei acor bist :utenforcer:
stimmt net
t-offline hat dsl mit interleaving geschaltet. das heißt du hast doppelt so hoher ping wie arcor, denn arcor hat fast path standart mäßig aktiviert

@ itfneo
cs ist nicht ut. die beiden spiele haben unterschiedlichen netcode. der vergleich mit ut bringt nix.
 
U

Unregistered

Gast
hm kann mich über t-online nicht beschweren
als ich dsl bekommen habe, hatte ich nen ping von 70-90

seit kurzem hab ich nen ping von 40-50 (in cs)

die einwahlgeschwindigkeit ist auch kurz (interessiert eigentlich net, bei flat wähle ich mich nur einmal am tag ein :)) und der dl-speed ist auch ok (80-90KB)
 
U

Unregistered

Gast
t-dsl, arcor & mobilcom is doch alles schund! :-) schaut euch lieber mal q-dsl an. pings auf die meisten euro server alle zwischen 10-20ms, downstream von 130kb/s wenn der server mitspielt...
 

Thommess

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
39
Für Q-DSL gilt das gleiche wie für arcor: es ist nicht flächendeckend verfügbar. Da kann ich mir 100.000 mal die Pings anschauen, bestellen kann ich es hier eh nicht, leider! Ich warte seit Ende Februar auf T-DSL, wahrscheinlich noch bis Oktober! Zum Glück habe ich keine T-Aktien gekauft.......
 

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
Nochmal zu CS.
Es bringt ne menge wenn man nen 20-30 ping. Man kann denn gegner etwa eine halbe bis dreiviertel sekunde eher sehn das ist bei CS schon ein mehr oder weniger grosser vorteil

Deshlab ist es im LAN bei CS immer dumm gegen den admin zu spielen denn er sieht einen immer schneller *gruebel* :D
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Ja so ist das. Nicht flächendeckend. Die grösste Chance eine ADSl Zugung zu bekommen ist immer noch die Telekom. Die andere Anbieter wie acor oder Q-DSl konzentrieren sich eh auf die Ballungsgebiete. Ist leider so. Wer weiß wie lange ich bei den auf ein ADSL Zugang warten kann bei mir.

JC
 

guillome

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.137
ihr schreibt immer ich bin super zufrieden mit t-dsl usw.... und gebt dann irgend eine ping zahl an von weiß der geier was für ein game (ut,cs,q3-2-1,sc,usw....). das hat doch null aussagekraft! jedes spiel ist anders programmiert und bietet immer unterschiedliche resultate.
sehr wohl aber bietet der vergleich wie in meinem fall ut (und nur ut ) ein schlagkräftiges resultat gespielt und getestet mit t-dsl und arcor.
ich besitze t-dsl und arcor-dsl und muß definitiv sagen, daß ihr mit t-dsl nicht die pings erreicht wie mit arcor! ist halt mal so.
mein erfahrungsbericht sollte den großstädtlern erleichtern eine wahl zu treffen bei welcher firma sie dsl beantragen. ich denke bei den wartezeiten die die telerotz bietet ist das sicherlich hilfreich. natürlich ist mein posting für leute außerhalb ballungszentren uninteressant, weil es da halt kein arcor gibt.
gr33tz guill

@noname
mag sein das q-dsl ebenbürtig ist. nur da kostet eben die flatrate fast soviel wie ich für isdn und dsl-flat bei arcor zahle.

und ping ist alles beim online zocken. sogar 10 ping machen da einen herben unterschied vor allem bei ego shooter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top