Asrock775VSTA und E6300 nur mit Bios update

E

enemykillerz

Gast
Hey jungs.. habe mir gestern das oben gennante board bestellt da es die aktuellen C2D CPUS unterstütz habe mir auch schon ein e6300 bestellt bekomme ich aber erst am sonntag =) *geburtstag* hehehe

jedenfalls meinte grad ein kumpel das der C2d da nicht laufen wird, weil das bios womit das board verkauft ist zu alt ist.. da muss erst bios update gemacht werden damit der c2d läuft.
stimmt das?
wie soll ich das anstellen?
die können doch kein board mit c2d unterstützung verkaufen dann bau ich mein c2d drauf und geht nicht weil ich es erst updaten muss, ich kauf mir doch net extra nochmal ne andere cpu um es zu updaten.....
kann mir dazu jemand bitte was sagen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Du hast etwas verloren: ????? ??? ???)
lol das könn die noch nicht bringen... was kann ich machen wenn es echt der fall ist??

Frag n Freund wenn sich da wer tatsächlich n Pentium 4 / D gekauft haben sollte :p ... sonst kannst ja mal ein PC Shop besuchen und fragen, ob die das machen können oder n CPU rausgeben oder das Board zurückschicken und ein anderes mit Bios 1.4 schicken lassen es dann aber garantieren lassen ;)

gruß
herby

Das Board erkennt den C2D auf jeden Fall auch bereits mit BIOS 1.1. Dann kannste Windows installieren und auf V1.7 flashen, oder gleich unter Dos mit Bootdiskette.
Ich denke nicht, dass du jetzt noch ein Board verkauft bekommst, dass ein niedrigeres Bios als 1.4 hat. Ich habe meines vor 2 Wochen bekommen und das hatte bereits 1.3 drauf und ich konnte Windows installieren, spielen und habe dann erst nach ca. einer Woche auf 1.7 geflasht.
Also keine Panik, Probleme kann es nur geben, wenn du DDR-266 Speicher einsetzen willst. Mit dem kannste erst ab Bios 1.4 starten.

Gruß Kai

Ich hab auch das AsRock MB und hatte es in der Version 1.1 bekommen. Trotzdem lief alles ohne Probleme und der Prozessor wurde sofort erkannt.
Keine Panik auf der Titanic :)

Ausserdem finde ich dieses Board am besten. Was ich bis jetzt hier in Forums gelesen hab über die 200 € Varianten des Asus MB und die Probleme derer die es haben bin ich froh das ich 54 € ausgegeben hab und zufrieden bin :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel wichtiger ist dass du einen RAM riegel bentzt der vom 1.1 BIOS unterstützt wird --> DDR400 bzw DDRII667

erst ab höheren BIOS-versionen gehen dann auch 266, 333, bzw 533er RAMs.

NoName-Ram ist ausserdem auch oft ein Grund wieso das 775DUAL nicht bootet bzw instabil ist.

Laut etlicher User-reports erkennt das board die C2Ds aber problemlos schon ab 1.1

Zurück
Oben