• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hätte dich, wenn ich nich gefühlte 20 mal ausgerutscht wär, sicher bekommen!
1:29:xx war ne gute Runde! die wär immer machbar gewesen mit besseren Reifen! =/

Die Kunst in einem Rennen ist es nicht von einer Runde die man gefahren ist davon auszugehen dass man diese immer schafft vorallem wenn man offensichtlich die Reifen zum überhitzen gebracht hat. Das zeigt nur, dass du über deinem Limit bist.

Die Kunst ist es einen Stint innerhalb von 0-7 Zehnteln auf einem Level zu fahren trotz Reifenverschleiss und leerer werdenden Tank der meist unweigerlich zu Balanceverschiebungen führt.

Hotlapper gibt es Tausende, aber Leute die wirklich konstant und schnell sind kannst du mit der Lupe suchen.

Polishdynamite schrieb:
Die Kunst in einem Rennen ist es nicht von einer Runde die man gefahren ist davon auszugehen dass man diese immer schafft vorallem wenn man offensichtlich die Reifen zum überhitzen gebracht hat. Das zeigt nur, dass du über deinem Limit bist.

Die Kunst ist es einen Stint innerhalb von 0-7 Zehnteln auf einem Level zu fahren trotz Reifenverschleiss und leerer werdenden Tank der meist unweigerlich zu Balanceverschiebungen führt.

Der Vorteil von AC ist, dass es dieses konstante fahren durch das hervorragende Feedback überhaupt erst vernünftig ermöglicht. Ich hatte gestern ein MP-Rennen mit dem Z4 GT (Standard-Setup, DF 1/7, medium Slicks) auf Nürburgring GP - jede von den 10 Runden war zwischen 1:58,9 und 1:59,8. Klasse Leistung für ein so kleines Team wie Kunos.

bin einfach so schlecht in dem Spiel.. was für Sim-Spiele könnt ihr empfehlen die eine gute Fahrschule haben?

project cars?

project cars ist nicht so schwierig wie Assetto corsa, man hat da bessere Fahrhilfen.

ka dann musste üben, ist nun mal kein need for speed

Gtr2 hat eine richtige Fahrschule, die einem das Bremsen und einlenken zum Scheitelpunkt usw lehrt. Garnicht so schlecht für Anfänger, weil die davon keine Ahnung haben und meinen Sie müssten nur irgendwie schnellstmöglich in die Kurve stechen

Je nachdem wie ernsthaft das Interesse ist, empfehle ich dieses Buch von Michael Krumm. Ich habe es bereits ein Weilchen und muss sagen, dass es mir recht viel gebracht hat. Es ist zwar in Englisch aber vermittelt gut und verständlich die Grundlagen (und mehr) zur Fahrdynamik, Setup und Fahrlinie.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie die Ideallinie brauchst du nicht, sie färbt sich rot, wenn es gilt zu bremsen. Damit lernst du die Bremspunkte, wenn du sie nicht mehr benötigst, machst sie wieder aus.
Häufig gemachte Fehler sind, man guckt zu nah vor dem Fahrzeug auf die Straße, ruhig weiter nach vorne schauen.
Es wird viel zu stark eingelenkt.

Wenn du möchtest können wir auch Trainingssitzungen machen.

An so einer Session hätte ich auch großes Interesse, man lernt ja nie aus.
Teamspeak sollte allerdings Pflicht sein.

Bremslinie hatte ich damals mal bei Forza. Das man da was lernt und plötzlich ohne klar kommt stimmt in meinem Fall nicht. Ich hatte mit deaktivierter 0 Plan wo zu bremsen da man nur auf die Linie geachtet hat. Von vornherein ohne Fahren heißt die Devise, so lernt man es gleich sich zu orientieren finde ich.

Trick 17: In Stadttempo über die Strecke fahren. Nicht gleich Renntempo. Jede Kurve bewusst(!!!) fahren, weit aussen anfahren, den Scheitelpunkt genau treffen (3rd Person Kameraperspektive im Replay hilft) und den Kurvenausgang studieren (welche Kurve kommt als nächstes, wie soll ich mich ausrichten). Manchmal lohnt es sich auch am Kurvenausgang innen zu bleiben (Kurve 3 Nürburgring z.B.).
Bremspunkte sind ersteinmal egal. Die ändern sich je nach Fahrzeug eh immer. Danach langsam schneller werden. Wenn man merkt, dass man nicht mehr ganz sauber fährt (Replay und Scheitelpunkte überprüfen) erstmal einen Gang runterschalten.
Die meiste Zeit macht man gut indem man sauber fährt. Ausserdem eignet man sich so keine schlechten Angewohnheiten an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben