• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Michael Mros
Juup und man braucht nicht so lange um sich ans Limit zu tasten. Das was bei mir früher etwa 20-30 Runden incl. Setupbau dauerte geht jetzt in 10-15. Ich muß dazu sagen, dass ich eigentlich mit jedem Setup klarkomme. Über das FFB kann man absolut nicht meckern.

Grundlegendes zum Fahren:

-Slow in - Fast out. (Nur weil etwa wild und schnell aussieht, ist es noch lange nicht. Gutes Bsp. ist z.B. das Audi Video aus dem R3E Thread). Er rudert wie ein Weltmeister und trotzdem fehlen ihm über 5 Sekunden pro Runde.

-Immer den Scheitelpunkt fixieren, GANZ WICHTIG! Man lenkt automatisch dorthin wo die Augen fixieren.
-Setup ist erstmals irrelevant, ein Setup macht keinen 2 Sekunden schneller im Vergleich zum Standardsetup.
-Bremspunkte: Man suche sich einfach Bremsspuren, Bäume, Belagsänderungen, Schilder oder schlagmichtot. Bremsspuren sind die schlechteste Wahl weil man beim Hinterherfahren diese nicht sieht.

Hinterherfahren: Immer leicht versetzt, man sieht was vor einem passiert und im Notfall kann man einen Auffahrunfall verhindern. Netter Nebeneffekt, einige scheissen sich so in die Hosen und machen Fehler, sprich nen Platz umsonst gewonnen.

Auch Post Nummer 3163 beachten! In einem Rennen lässt man sich immer etwas Luft, volle Lotte bedeutet früher oder später meist einen Abflug. Da muß man schon wirklich was können um konstant permanent am Limit zu fahren.
Ansonsten wurde schon relativ viel gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Grad das erste Mal ein relativ vernünftiges MP Rennen gefahren auf Imola - dachte ich...
Bis dann der erste im Qualifying schon verkehrt herum gefahren ist und man im eigentlichen Rennen dann eher Autoscooter gefahren ist, statt Autorennen. Schade eigentlich, hätte bestimmt Spaß gemacht...

Sagt mal gibts eigentlich Windschatten in AC?^^

Ja, es gibt Windschatten in AC. Aber um den zu erleben musst du im Moment noch Singleplayer spielen, weil es den im Multiplayer noch nicht gibt.

Windschatten ist mir bis anhin nicht gross aufgefallen....

was ich toll fände, zb.eine CB Steam Gruppe mit möglichst vielen Assetto(oder auch rr usw.) Fahrer um dann gemeinsam fahren zu können, entweder Rennen oder Practice sessions.....irgend sowas...ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen das ich rennen fahren wollte mit einigen hier aber immer die zeit verpasst hab da ich nicht ins Forum schaute......

DBell76 schrieb:
Windschatten ist mir bis anhin nicht gross aufgefallen....

was ich toll fände, zb.eine CB Steam Gruppe mit möglichst vielen Assetto(oder auch rr usw.) Fahrer um dann gemeinsam fahren zu können, entweder Rennen oder Practice sessions.....irgend sowas...ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen das ich rennen fahren wollte mit einigen hier aber immer die zeit verpasst hab da ich nicht ins Forum schaute......

Gute Idee

Finde den Vorschlag auch gut. Sollte vielleicht Jemand machen der auch einen Server aufsetzt, damit er/sie Termine eintragen kann.
Wäre auf jeden Fall dabei, auch langfristig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gerne...

Bin gerade gefahren und es geht mir einfach auf den Senkel das man nie in Ruhe ein Rennen fahren kann ohne abgeschossen zu werden. Klar, mir passieren auch Fehler, aber ich VERSUCHE es wenigstens zu vermeiden... :rolleyes:

Ob ich erster bin, oder um den letzten Platz kämpfe ist mir Latte, Spaß soll es machen!

im deutschen asseto corsa forum ist sowas in planung, setup - training - funracing. teamspeak ist auch vorhanden und jeder versucht unfälle zu vermeiden. ist so ziemlich das was ich gesucht habe.

wär auch dabei:)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch im feutschen ac forum.....langfristig ist das auch eine möglichkei

Bei einer steamgruppe würde man gleich sehn wer am fahren ist und gleich einladen
Ich glaub events kann man auch eintragen, zb. Tag und uhrzeit usw
Ich muss mir das mal genauer anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die Bierbude, dort war das fahren immer recht fair.
Die Steamgruppen-Idee gefällt mir auch, wäre dabei

Shaddix22 schrieb:
Ich warte auf die Bierbude, dort war das fahren immer recht fair.
Die Steamgruppen-Idee gefällt mir auch, wäre dabei

Sind doch schon da, Augen auf :freak:

Weissbierbude : links auf der startseite (anmeldung nötig)
LFS fraktion : ts3.rcruise.net (Assetto Corsa channel)

Passwort Bier

Zuletzt bearbeitet:
Ach sehr cool, gar nicht gesehen 😅

auto sims spielt man auch nicht auf public mutliplayer servern, sondern in ligen. Ein public race wird nie gesittet ablaufen,

kennt jemand ne gute seite, wo man sich rel. zügig wissen übers virtuelle rennfahren durchlesen kann? Als z.b. Balance verschieben oder z.b. oder wie man am besten den punk findet, ab wann die reifen beim bremsen stehen?

Kosmo09 schrieb:
auto sims spielt man auch nicht auf public mutliplayer servern, sondern in ligen. Ein public race wird nie gesittet ablaufen,
Was ist mit i-Racing? Es bedarf nur die Mittel dazu, Leute "zu bestrafen". Dann klappt das.

11419952 schrieb:
kennt jemand ne gute seite, wo man sich rel. zügig wissen übers virtuelle rennfahren durchlesen kann? Als z.b. Balance verschieben oder z.b. oder wie man am besten den punk findet, ab wann die reifen beim bremsen stehen?

Nicht wirklich, am Anfang brauchst du noch gar nichts wissen über die Balance. Das kommt erst wenn du das eigentliche Fahren (Rennline) drauf hast.
Den Punkt wann die Reifen stehen merkst du daran, dass du entweder beim Anbremsen das Heckverlierst (Hinterräder stehen) oder einfach geradeaus rutschtst (Vorderräder stehen)

Ansonsten brauchst du dir nichts durchlesen: Kauf dir GTR2 für ein paar Euros und mach dort die Fahrschule und merke dir was du da gelernt hast und versuche es danach in der Sim deiner Wahl umzusetzen.

Oder die iRacing Driving School. Zwar auf Englisch aber wer das kann bekommt da ein paar gute Tipps für den Anfang (Rennlinie etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Da rumpelts trotzdem. Besonders wenn man wegen geringer Spielerzahl im bunt gemischtem Feld steht. Gerade weil jeder der unerfahrenen Angst vor Berührungen hat, kommt es zu furchtbaren Fahrmanövern und dann kracht es erst recht. Selbst Idioten sind da unterwegs die auf Teufel komm raus denken, sie müssen das Rennen anderer versauen. Erst wenn man ein gewisses Rating erreicht hat, geht's wenn man genug Fahrer auf hohem Niveau fürs Serversplitting je nach Rating vorfindet

Deswribilator schrieb:
Sind doch schon da, Augen auf :freak:

Weissbierbude : links auf der startseite (anmeldung nötig)
LFS fraktion : ts3.rcruise.net (Assetto Corsa channel)

Passwort Bier

Kann mir mal jeman erklären, was ich da alles machen muss, um mitfahren zu können? Auf der Seite scheint es nur um Race 07 zu gehen.

Freakianer schrieb:
Was ist mit i-Racing? Es bedarf nur die Mittel dazu, Leute "zu bestrafen". Dann klappt das.

In allen typisch überlaufenen Serien ist es nicht so. Ganz schlimm ist es sonntags wenn die 200+X Punkte Rennen stattfinden. Da fahren normalerweise nur noch schnelle Fahrer bis Aliens in einem Grid mit. Da ist sehr oft großer Kindergarten angesagt.

Die einzigen Serien die wirklich fair ablaufen sind

Mustang
Radical
V8 Supercar
Indycar (bin aber nur ganz wenige Rennen gefahren)

MX5 Rennen sind im Normalfall reinster Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben