• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe CSW und co. und ich muss polish auch teilweise zustimmen. Ich habe zwar bis jetzt mit rim und base noch keine Probleme. Aber es nervt z. B., dass die load cell an den Pedalen so frei und wacklig befestigt ist, dass man befürchten muss, beim nächsten mal Stecker reinstecken das Ding abzubrechen.
Also ich bin zwar zufrieden, aber ich habe nicht das Gefühl, unzerstörbare Premium-Ware gekauft zu haben.

Und ich glaube, der Service ist auch durchwachsen.

Ärgerlich finde ich zum Beispiel, dass ich keinen Rabatt auf das F1 Rim bekomme, obwohl ich BMW Rim, CSW und CSP gekauft habe und man alle 4 zusammen inzwischen für 80€ Rabatt bekommt...

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei AC. Von Zeit zu Zeit stockt das Gameplay für den Bruchteil einer Sekunde, ich würde es einen Lag nennen, auch wenn es in einer lokalen Session auftritt, doch es fühlt sich an wie ein kurzer Lag.
Meine Vermutung ist, dass es am Replay-File liegt, welcher ja permanent mit Daten gefüttert werden will und somit Schreibzugriffe auf die Festplatte verursacht. Ähnliches kenne ich aus anderen Rennspielen, bei denen man sich damit behelfen kann, den Replay-File auf eine andere Festplatte zu schieben. Sieht AC so eine Funktion vor, oder muss ich das mit Syslinks machen?
Mir ist bewusst, dass es sich um EarlyAccess handelt, jedoch wollte ich mal nachfragen, ob andere das Problem bestätigen können.
Ansonsten läuft das Spiel mit aktiviertem VSync sehr smooth (GraKa nutzt nur selten den vollen Boost / Vram max 2,2GB).

System:
Win 8.1 64bit
8GB Ram
i5-2500k @ 4,2GHz
GTX 780 @ 1,1GHz

Grüße

Bei mir war mal die App OV1Info die Ursache des Problemes welches du beschreibst. Nutzt du das vielleicht auch? Wenn ja, entferne diese mal aus den AC-Ordnern und teste mal

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die benutze ich nicht. Das einzige Programm, welches außer AC noch läuft ist EVGA Precision X für das Performance-OSD des Systems, aber danke für deinen Tipp.

Den gleichen Unfug erlebe ich zur Zeit ebenfalls seit ich Windows neu aufgesetzt habe. Extrem nervig, auch Rfactor 2 und Game Stock Car sind befallen. Zum Teil lag es an Raptr, dann am Motec Plugin, sowie an den Replays in den anderen Sims . Nur für Ac ist mir noch nichts eingefallen

Was mir einfällt sind so Sachen wie das Steam- oder TeamSpeak-Overlay. Prinzipiell ist der Grund dieses Mini Stotterns schwer ausfindig zu machen. Bei mir war es mal Msi Afterburner, genauer die Ingame-Anzeige davon (läuft so weit ich mich erinner über Riva Tuner).

Auszug aus dem FAQ schrieb:
- Addon in-game apps
- Messed up config files
- Video overlay software (MSI Afterburner, Fraps, Aida64, Gpu-z and similar)
- 3rd party graphics tools (nVidia Inspector, Ati Tray Tools, SweetFX, Ati RadeonPro and similar)
- Background monitoring (Cpu-Z, Gpu-Z, Aida64, Intel Overclocking utility and similar)
- Controller emulation software and hardware (not original x360 gamepads, motionjoy software and similar)
- Antivirus / Firewall wrong configurations
- X-fire software

Aha, danke euch, dann werde ich es mal ohne Overlay probieren und schauen, ob es weg ist. :schluck:

Bei mir hat das geholfen:
try this if you have win 7. i had the exact same issue as you have now, and doing this fixed it straight away.

- Go to Regedit

- Find this key: 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583 (ctrl+F and copy there)

- Within this key, there is a value called: " ValueMax "

- This value represents the % number of cores the system will park - the default 100% ie: all Cores are potentially park-able

- Change the value from 64 to 0 so the " ValueMin " and " ValueMax " are both zero

- Do a full shutdown and power-off and cold-re-start

@MK und Billy
Ich tippe auf extreme Gewinnmaximierung gepaart mit Fertigungsschwankungen. Fertigungsschwankungen sind nicht unüblich, mit Bauteilen die eh schon grenzwertig sind kommt es eben zu Ausfällen. Ein Indiz dafür ist auch der neue Treiber.

@MK
Welches Lenkrad darf aktuell von dir gestreichelt werden ?:D

@Vektor
Ja Afterburner basiert auf Rivatuner den es bis zur Version 2.24 gab wenn meine grauen Zellen mich nicht täuschen

Bin auf ein Bodnar umgestiegen. Die Fanatec Rims hab ich aber behalten, mit einem anderen QR ausgerüstet und auf standalone-USB umgebaut.

Polishdynamite schrieb:
Ja Afterburner basiert auf Rivatuner den es bis zur Version 2.24 gab wenn meine grauen Zellen mich nicht täuschen

Naja Guru3D bastelt den ja weiter. Mittlerweile Version 6.1.2. Wichtig ist hier um Ruckeln oder gar AC-Abstürze zu vermeiden, On-Screen Display coordinate space auf Framebuffer zu stellen. (im Global-Profil bzw. im selbst hinzugefügtem AC-Profil)

Will den Nissan GT-R!!!! :evillol:

"Good results from the first Cockroach Powered netcode test.. I was able to drive with the guys from PH with 380ms of ping.. very smooth..."

"Let's hope to get good results from the "crowd" test later today in Italy and early morning tomorrow for me."

Hoffentlich stimmt das, dann würde es so smooth wie in iRacing laufen!

MKroenke schrieb:
Bin auf ein Bodnar umgestiegen. Die Fanatec Rims hab ich aber behalten, mit einem anderen QR ausgerüstet und auf standalone-USB umgebaut.

Nice, aber Bodnar ist dann doch ne Schmerzgrenze. Vorallem fahre ich mittlerweile wenns hochkommt ne Stunde, vielleicht 2 in der Woche.

GP2 Mod, der neben dem Corvette Mod schon recht gut gelungen ist. Eigentlich wirkt der Motor etwas zu kräftig und die Animation des Fahrwerks ist nur grob vorhanden:

https://www.mediafire.com/?p2puwk68pnu48jb

Der GP2 ist schon richtig spaßig. Er hat gefühlt etwas zu viel Drehmoment (der Exos 125 Stage 1 fährt sich dagegen wie ein VW Golf auf Sonntagsfahrt :)) und die Schaltung müsste eigentlich beim Hochschalten die Zündung kappen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Bug, jedenfalls dreht der Motor immer kurz bis an den Drehzahlbegrenzer beim hochschalten, was grad wenn man nur so "halb" auf dem Pedal steht dann immer zu lustigen Drehern führt.

Wahrscheinlich ist das alles aber ganz normal und ich bin eigentlich nur zu doof zum fahren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben