• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Altmetaldoktor schrieb:
Und ich hab ein 35 Euro Gamepad! Neid? :D

Hass triffst eher^^
Ich kenne kaum Leute die es gerne sehen, obwohl es logisch ist, dass nicht jeder sich ein Wheel/pedal leisten kann bzw. platz dazu hat.

Polishdynamite schrieb:
Klar macht es Sinn, man kann es veräussern wie ich es oben geschrieben habe.

Du hast deine Meinung dazu und das ist auch gut so. Allerdings solltest du das einfach in deinem ersten Post begründen und nicht einfach einen Satz hinklatschen um quasi die Nachfrage oder eben Posts wie den von Vektor zu provozieren. Das ist einfach unnötig.

Dann benutzt den Konfigurator. Base, BMW RIM, Tischhalter, CSP V2 und Versandkosten ergeben eine 4 stellige Summe. Meine es sind 1030 Euro. Alternativ kann man an der RIM sparen und kommt auf ca. 960 Euro. Es geht aber auch teurer! Man kann an den Pedalen sparen und zahlt 930 Euro. Als Alternative ein T500RS kaufen und für den Rest irgendwas sinnvolles tun.

Ich kenne 6 Leute die ein CSW haben bzw. hatten. 5 davon mussten es mind. einmal einsenden, 3 haben es verkauft weil sie keine lust mehr hatten. Das sind nicht irgendwelche Leute die ich mir aus den Fingern sauge sondern mit dennen ich jahrelang Simracing betreibe. Sie waren anfangs alle begeistert, bis dann die Probleme anfingen und es dauert wirklich nicht lange. Das dies nicht wirklich repräsentativ ist, ist mir durchaus bewusst, von der Hand zu weisen sind die Probleme allerdings nicht und das bei einem Stück Hardware welches deutlich über allen anderen liegt! Ausgenommen sind jetzt Servolösungen oder JL welcher wohl z.Zt. nicht umbaut. Frex, Ecci etc. lasse ich außen vor da das eher Exoten sind.

Ich würde mich nicht so drüber aufregen für etwas 350 Euro zu zahlen und es einschicken zu müssen als über ein angebliches Premiumprodukt. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in DE wohnen und hier relativ schnell bedient werden, auf anderen Kontinenten sieht es wohl nicht so rosig aus.

Polishdynamite schrieb:
Ich kenne 6 Leute die ein CSW haben bzw. hatten. 5 davon mussten es mind. einmal einsenden, 3 haben es verkauft weil sie keine lust mehr hatten. Das sind nicht irgendwelche Leute die ich mir aus den Fingern sauge sondern mit dennen ich jahrelang Simracing betreibe. Sie waren anfangs alle begeistert, bis dann die Probleme anfingen und es dauert wirklich nicht lange. Das dies nicht wirklich repräsentativ ist, ist mir durchaus bewusst, von der Hand zu weisen sind die Probleme allerdings nicht und das bei einem Stück Hardware welches deutlich über allen anderen liegt! Ausgenommen sind jetzt Servolösungen oder JL welcher wohl z.Zt. nicht umbaut. Frex, Ecci etc. lasse ich außen vor da das eher Exoten sind.
Da muss ich Polishdynamite recht geben. Deckt sich so ziemlich mit dem was ich auch mitbekommen habe, als ich auf der Suche nach einem neuen Lenkrad war. Bei den Clubsport Pedalen sieht das ganze ähnlich aus. Diese quittiern auch nach einiger Zeit recht schnell ihren Dienst da die Hall-Sensoren recht billig sind was eigentlich bei dieser Preisregion ein Nogo ist. Man muss aber dazu sagen Fanatec ist ein kleines Unternehmen das nur Produkte für eine Nische im Markt macht. Deswegen sind die Preise, meiner Meinung nach irgendwo gerechtfertigt. Nur die müssen endlich die Verarbeitung in den Griff bekommen.

Wenn deren Produkte oder Service schlecht wären, würde weder ich, noch kaum jemand anderes deren Produkte kaufen. Und wie gesagt, verlasst euch nicht auf das was im Internet steht. Wenn du auf die Suche gehst findest du Threads voll mit Leuten die über das T500RS jammern, weil es (angeblich) so oft kaputt geht. Oder halt das CSW oder sonst irgendein Lenkrad. Wenn Polishdynamite jetzt sagt, dass in seiner Bekanntschaft 80% der Leute Probleme mit ihrer Hardware haben, dann würde ich mir auch keine Fanatec Hardware holen. Aber nur auf Höhrensagen zu handeln ist eine schlechte Idee.
Wie gesagt mein CSW hält seit Mitte letzten Jahres. Ich habe ausserdem noch die günstigeren CSR Elite Pedale mit der ach-so-fragilen Loadcell, die seit 3 Jahren absolut Problemlos ihren Dienst verrichten. Auch da hieß es, einschlägigen Foren zufolge, dass nach ca. 1/2 Jahr mind. die Load-Cell ausgetauscht werden muss. Passiert ist nichts.

Wie ich schrieb, ist das nicht repräsentativ! Ich hab mir durchaus ein Bild gemacht nicht nur in Foren und bei/durch Bekannten, da das CSW eigentlich an erster Stelle stand! Nur ich erwarte für ein Stück Hardware welches aus dem obersten Preissegment kommt (bis auf Exoten) eine gewisse Qualität ohne etwas überspitzt gesagt Lotto zu spielen. Support hin oder her, ärgerlich ist es trotzdem vorallem für Ligafahrer ohne Backup.

Ich bin einfach der Meinung, dass das Produkt eine deutliche Spreizung zwischen Preis und Qualität (oder nennen wir es Standfestigkeit) hat.

Ich denke bei den Pedalen kommt es drauf an wie man mit dennen umgeht, der eine tritt feinfühlig der andere wie ein Metzger. Bei einem ehemaligen Preis von 200? sollten die Pedale EHER für Metzger ausgelegt sein. Für Metzger bleiben dann noch HE, ECCI oder wie sie alle heissen.

Tja ich kann sehr wohl anhand meiner Erfahrung sprechen und was soll ich sagen nach einem kurzen Ausflug mit dem CSW (komplett Paket mit dem BMW und Formula Rim) fahre ich seit über eineinhalb Jahre ein T500RS ohne Probleme oder Ausfälle. Beim CSW sind bei mir sowie vielen anderen die Motoren Abgestorben und das war keinesfalls Einbildung oder sonst was, wer den Unterschied in solcher Situation nicht erkennen würde der braucht auch kein Wheel mit FFB. Damals wurde von Fanatec noch behauptet es wären nur ein paar Bases betroffen wegen einer fehlerhaften Motorcharge. Vor einem Jahr wurde dann behauptet dass die neuen Motoren jetzt 100% Fehlerfrei wären (die Aussage kam übrigens direkt von Thomas), trotzdem liest man bis heute immer noch von gleichen Defekten. Jetzt vor kurzem wurde wieder gesagt man hat den Fehler beseitig, in dem neuen Treiber wurde aber auf einmal die Max. Force von 400 auf 150 reduziert weil Fanatec wohl selbst eingesehen hat dass die verbauten Motoren damit nie im Leben klar kommen würden (soviel zu Beta Produkt).

Und ich hatte schon mal in einem anderen Forum die gleiche Diskussion gehabt die leider unbeantwortet blieb, aber welche gravierenden Fehler hat den das T500RS? Außer den abbrechenden Federn in den Pedalen (wurde bereits in der V2 beseitigt) und den lauten Lüftern (seit der V4 deutlich besser, mit der V6 wurde diese komplett überarbeitet) sind mir keine bekannt. Sicherlich gibt es auch hier einzelne Fehler aber definitiv nicht im gleichen Verhältnis wie die defekten Motoren beim CSW. Kenne auch viele Leute die von einem CSW zum T500RS gewechselt sind und die sind durchaus zufrieden vor allem weil das T500RS beim FFB kaum/garnicht schlechter ist als das CSW. Haptik und die verwendeten Materialien sind beim CSW natürlich deutlich besser müssen aber auch teuer erkauft werden und was bringt das einem wenn dafür bei der Elektronik gespart wird (CSW Motoren ca. 5€ pro Stück - T500RS Motor ca. 80-90€).

Um es auf den Punkt zu bringen, man wollte in extremster Form Profit schlagen. Die Motorpreise sind mir auch bekannt. Das ist eigentlich ein schlechter Witz. Top Haptik, TOP Optik, Top Marketing und der Rest wird durch den Aufkleber "Engineered in Germany" abgedeckt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zuletzt bearbeitet:
Das T500RS wäre 'ne Überlegung wert gewesen, wenn es sich nicht so billig anfühlen würde. Das das ich angefasst habe hatte dazu noch leichtes Spiel am Lenkrad, das CSW hat sich einfach nur perfekt angefühlt. Die Base hat ihre schwächen, die Lenkräder sind über jeden Zweifel erhaben. Alleine deswegen könnte ich nicht auf das Thrustmaster wechseln.

Billig? :D Das ist das erste Mal das ich von jemanden lese das sich das T500RS billig anfühlt. Das einzige was Thrustmaster versaut hat ist halt diese komische Gummierung. Bin auch kein Fan davon aber das es sich billig anfühlt, hm... billig ist für mich was anderes, ich mein die Wheelbase wiegt 16 Kg oder so ^^

Die Haptik des T500RS Kranzes ist grottig! Was das Lenkrad selbst betrifft hat man durchaus Alternativen. Entweder bestellen, leider meist in Amerika oder selbst was basteln. Was mich wirklich stört ist z.B. der Gummikranz. Beim Sattler zahlt man etwa 80+X fürs satteln. Ich bin noch am überlegen ob ich nur den Kranz satteln lasse oder ihn komplett modifiziere.

Da ich ein Lenkradkranz über habe werde ich den mal zerlegen und schauen was möglich ist, da die Knöpfe auch nicht wirklich wertig sind zumindest nach meinem empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Wheeladapter besorgen und OMP Superturismo drauf ^^. Was dann halt noch fehlt wären ne Buttonplate wenn man diese benötigt.

Hallo zusammen,ich poste das mal hier.LG

Snoopy Nordschleife Version 1.0

1.0 coming tonight. I managed to get lodding of objects working, as well as turning off 3d grass and other details via the world detail setting. Some people will see a 100% fps increase. Potato people will be able to play it.

da kann man die schon Downlaoden :http://www73.zippyshare.com/v/99836192/file.html

Zuletzt bearbeitet:
Wat, 1.0 heute.... Wenn die für 18. Juli ankündigen

Nordschleife snoppy ist gemeint

Modmaster schrieb:
Richtig, Logitech stellt keine Lenkräder mehr her. Wenn du dir also ein Logitech Wheel kaufen möchtest, dann solltest du dich beeilen.
danke

elkechen schrieb:
1.0 coming tonight. I managed to get lodding of objects working, as well as turning off 3d grass and other details via the world detail setting. Some people will see a 100% fps increase. Potato people will be able to play it.

ich hoffe die kriegen die Bäume hübscher hin mit dem Update

Ok elkechen beim nächsten Mal bitte hinweisen vom wem das kommt.
Hab gedacht Kunos hat das geshared, dabei ist es von Snoppy Modder ....
Nächstes update erst am 18.7!!

Michael Hornbuckle schrieb:
So Stefano told me on the Twitter machine:

Stefano Casillo ‏@KunosStefano 15m
@oooRickyBobby more seriously.. almost done with the new "pickup race" mode for servers.. no more booking if you just want to have a quickie

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MP shouldn't be a ghost town for too much longer!

In other news, he is going to see Planet of the Apes later, but nobody probably cares about that...lol

Jaaaaa für 18.7

Tappy schrieb:
Hass triffst eher^^
Ich kenne kaum Leute die es gerne sehen, obwohl es logisch ist, dass nicht jeder sich ein Wheel/pedal leisten kann bzw. platz dazu hat.

Sollen die Lenkradfahrer mich doch hassen, ich kann damit nicht nur gut fahren. Driften is auch kein ding.

Polishdynamite schrieb:

Ich würde mich nicht so drüber aufregen für etwas 350 Euro zu zahlen und es einschicken zu müssen als über ein angebliches Premiumprodukt. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in DE wohnen und hier relativ schnell bedient werden, auf anderen Kontinenten sieht es wohl nicht so rosig aus.

Was mich immer wieder erstaunt ist die enorme Streuung beim CSW. Von einigen Leuten weiß ich, dass das CSW seit dem Kauf einwandfrei funktioniert. Bei einigen anderen treten jedoch mit erschreckender Regelmäßigkeit Defekte oder andere "kleinere" Probleme auf. Habe die Base u.A. aufgrund diverser Defekte ebenfalls verkauft.

headlaker schrieb:
Kann man eigentlich die gangschaltung für das g27 irgedwie an das csr anschließen? Mit Adapter oder so...

Ja, den Shifter kannst man hiermit eigenständig betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben