• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schau jetzt erstmal ob ich das G27 günstig auf Ebay schießen kann.

Wenn ich eines im guten Zustand für ca 160€ bekomme, was ich ehrlich gesagt bezweifel xD, dann freu ich mich und wenn nicht, dann werde ich wohl Richtung Fanatec CSR mit CSR Pedals gehen, was meint ihr?

Mit der H-Schaltung bin ich mir irgendwie noch nicht so sicher, ob ich die brauche, ich glaube für ambitioniertere Rennen sind die Schaltwippen dann besser geeignet, da man immer beide Hände am Lenkrad hat.

Das gute an den Fanatec Teilen ist, dass man für ~260€ ein wohl ziemlich gutes Gerät bekommt und falls die Ansprüche später steigen, kann man immer noch einzelne Teile austauschen und die alten bei Ebay, wie es scheint, recht gut verkaufen.

txcLOL schrieb:
Welchen Vorteil siehst du denn in den G27 Pedalen?

Ich komme besser mit klar.:D

Erstmal liegt mir die Pedalergonomie besser, bei den CSP bin ich mit den Füßen oft beinahe zwischen die Pedale gerutscht und dann mag ich die Loadcell nicht, ich brauche einen festen Endpunkt bei dem ich weiß, das ich 100% Bremskraft aufbringe, bei den CSP war der Bremsanschlag für mich nur ein Rätsel, ich steige beim anbremsen auf kurven immer zu 100% auf die bremse und gehe dann ganz fein dosiert mit steigendem Snap und sinkenden Anpressdruck stück für stück von der Bremse und kann die Reifen sehr exakt an der Blockiergrenze halten.Ich halte nichts davon die Bremskraft per Setup zu reduzieren um ein blockieren zu verhindern, damit verschenkt man im Bereich kühler oder zu heißer Bremsen sowie bei high Aero Bereichen unnötig bremsweg

Bremskraft per setup option gibts noch nicht

Eine Frage: Stellt Logitech eigentlich noch Lenkräder her oder sind das alles alte Lagerbestände die man noch bestellen kann? Glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben dass sich Logitech aus dem Geschäft mit Gaming-Peripherie (Joysticks, Lenkräder etc.) zurückgezogen hat...weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

Grundkurs schrieb:
Eine Frage: Stellt Logitech eigentlich noch Lenkräder her oder sind das alles alte Lagerbestände die man noch bestellen kann? Glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben dass sich Logitech aus dem Geschäft mit Gaming-Peripherie (Joysticks, Lenkräder etc.) zurückgezogen hat...weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

Richtig, Logitech stellt keine Lenkräder mehr her. Wenn du dir also ein Logitech Wheel kaufen möchtest, dann solltest du dich beeilen.

Die ClubSport Pedals V2 EU machen nen guten Eindruck! ...
Hätte ich das "nötige Kleingeld" locker übrig für den Spaß wär das ding sicherlich Meins! ;)

Mit ClubSport-Wheelbase und nem ClubSport Steering Wheel Porsche 918 RSR EU is man da bei 1099,85€
... damit hat man dann wohl aber das Beste Feeling ;)

Fühlt sich bestimmt sogar noch besser an als im Eigenem BMW den man vor der Einfahrt stehen hat! :D
Junge Junge!
eig. Reicht aber schon das GT3-RS Wheel für 179€ plus die CSR Elite für 149,95 oder halt Clubsport V2 (249,95€) un gut is

oder Ihr machts wie Ich! Mit Xbox-360 Controller Zocken und vom ClubSport-Setup TRÄUMEN ^^

-Ps-Y-cO- schrieb:
Fühlt sich bestimmt sogar noch besser an als im Eigenem BMW den man vor der Einfahrt stehen hat! :D
Junge Junge!

DAS Bezweifle ich stark ;) Ich kenne deinen BMW nicht, aber der unterschied zum Porsche Wheel(Dad hat eins mit den Clubsport Pedalen) ist doch vorhanden, nichts geht über nen leckeren R6 :)

-Ps-Y-cO- schrieb:
oder Ihr machts wie Ich! Mit Xbox-360 Controller Zocken und vom ClubSport-Setup TRÄUMEN ^^

Mit CSW Base würde ich glaube auch zu sehr in Versuchung geraten mir diverse Wheels zu gönnen, gerade da der EU Shop nun endlich wieder etwas mehr im Angebot hat :D

Vektor schrieb:
Spricht da etwa der Neid? :D
Oder anders: Welche Argumente sprechen gegen das CSW (Preis ausgenommen).

Er möchte wohl auf die hohe Anfälligkeit der Fanatec Produkte ansprechen. Und damit hat er nicht ganz unrecht. Mit der CSW Base hatte Fanatec anfangs ziemliche Probleme. Überhitzende Motoren und somit ein kompletter Ausfall des FFBs und lockere Wheels auf dem Quickrelease. Dazu noch hier und da mal ein paar Softwareprobleme. Mittlerweile sollten die Probleme aber gelöst sein.

Ich selbst fahre mit einem GT3 RS V2 + CSR Elite Pedale seit knapp über zwei Jahren. Nach den ersten 3 Monaten hatte mein Wheel den "888" Fehler und wurde direkt von Fanatec getauscht. Seitdem läuft alles problemlos.

Probleme mit Ausfallraten haben sowohl Thrustmaster als auch Fanatec. Lediglich Logitech hatte mit sowas in den letzten Jahren nicht mehr zu kämpfen. Schade, dass die Lenkrad-Sparte eingestellt wird (wurde).
Ich hatte dem dem GT3 RS V2 ebenfalls Probleme, zum Glück wurde mir 2 mal anstandslos das Lenkrad getauscht. Die CSW-Base läuft Gott sei Dank problemlos.

Kann man eigentlich die gangschaltung für das g27 irgedwie an das csr anschließen? Mit Adapter oder so...

Vektor schrieb:
Probleme mit Ausfallraten haben sowohl Thrustmaster als auch Fanatec. Lediglich Logitech hatte mit sowas in den letzten Jahren nicht mehr zu kämpfen. Schade, dass die Lenkrad-Sparte eingestellt wird (wurde).
Ich hatte dem dem GT3 RS V2 ebenfalls Probleme, zum Glück wurde mir 2 mal anstandslos das Lenkrad getauscht. Die CSW-Base läuft Gott sei Dank problemlos.

Der Unterschied ist, dass das Fanatec nahezu das dreifache kostet und wie Modmaster schon schrieb diverse Probleme inklusive sind. Neid? Worauf? Auf ein 1000 Euro Lenkrad? Mach dich nicht lächerlich.

Logitech hatte bis zum Schluß Probleme! Stichwort Potis, Dekalibierung oder auch Geräuschentwicklung.

Polishdynamite schrieb:
Neid? Worauf? Auf ein 1000 Euro Lenkrad? Mach dich nicht lächerlich.
Warum sollte ich mich lächerlich machen? Wenn sich jemand lächerlich macht, dann doch du mit einer Aussage wie: "Das CSW würde ich nicht mal geschenkt nehmen[...]." .
Denn warum sollte man kein hochpreisiges und in dem Bereich qualitativ sehr gutes Lenkrad geschenkt nehmen? Das macht keinen Sinn, egal wie du es drehst. Das war der Kern der Aussage. Der Satz mit dem Neid, war nicht ohne Grund mit Smiley behaftet!
Wie bereits gesagt, ich hatte bisher mit der Wheel-Base keinerlei Probleme, lediglich mit dem günstigeren Fanatec Produkt. Und allein der Support hat mich überzeugt mit wieder ein Fanatec Lenkrad zu kaufen, der ist nämlich (zumindest in DE) vorbildlich.

@Vektor
Ganz schlau den Nebensatz nicht wirklich zu zitieren. Klar macht es Sinn, man kann es veräussern wie ich es oben geschrieben habe. Daraus resultiert, dass deine 3 folgenden Sätze hinfällig sind.

Support hin oder her, man zahlt 4 stellig für ein Betaprodukt, man ist teilweise ohne Lenkrad und muß ein angebliches Premiumprodukt (marketingtechnisch mit Sicherheit) auch noch zur Post schleifen und oftmals auch dort wieder abholen. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt gering, das dieser Fall eintrifft

Wenn man auf ein Abenteuer lust hat kann man das CSW kaufen, denn das bekommt man gratis dazu.

Polishdynamite schrieb:
@Vektor
Ganz schlau den Nebensatz nicht wirklich zu zitieren. Klar macht es Sinn, man kann es veräussern wie ich es oben geschrieben habe. Daraus resultiert, dass deine 3 folgenden Sätze hinfällig sind.

Support hin oder her, man zahlt 4 stellig für ein Betaprodukt, man ist teilweise ohne Lenkrad und muß ein angebliches Premiumprodukt (marketingtechnisch mit Sicherheit) auch noch zur Post schleifen und oftmals auch dort wieder abholen.

Wenn man auf ein Abenteuer lust hat kann man das CSW kaufen, denn das bekommt man gratis dazu.

Ich habe den Nebensatz weggelassen, weil es darum nicht geht. Das CSW überbietet spielerisch alles was an Lenkrädern unter 1000 Euro zu haben ist (außer das T500 RS). Es daher nicht gegen evtl. vorhandene Lenkräder zu tauschen ist Unsinn.
Wie du darauf kommst, dass du 4 stellige Beträge für das CSW hinlegen musst, ist mir ein Rätsel.
Und den ganzen Kram mit Beta-Produkt/Abenteuer, kannst du dir sparen, solange du nicht aus eigener Erfahrung sprechen kannst. Und bevor du mit Indizien wie Foren kommst, das ist keine geeignete Quelle um die Qualität eines Produkts zu bewerten.
Leute beschweren sich viel öfter, als sie kundtun, dass ihnen ein Produkt zusagt.

Polishdynamite schrieb:
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt gering, das dieser Fall eintrifft
Also besser gar kein Lenkrad kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben