• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin!

Das Thema wurde bestimmt schon behandelt, aber ich find es nicht in der Vielzahl von Beiträgen. Ich habe gerade gelernt wie man mods einfügt (ja, spät, ich weiß :Freak ) und suche nun den allseits gegenwärtigen Porsche 997.

Taugt er denn etwas?

War bisher nur auf RaceDepartment unterwegs, gibt es noch empfehlenswerte Seiten?

Danke!

Ach iwo...

das Problem ist halt viel Englisch... :rolleyes: und die Frage welcher Download link sicher ist. Bei solchen Geschichten fängt man sich ja gerne was ein...

Gp2 mod und corvette mod lohnen sich nur

Der Porsche MOD soll nicht ganz legal sein. Deshalb wurden fast überall die Links entfernt.
Macht aber einen Höllenspaß:D.

Alle Mods die Markennamen incl. Logos etc. beinhalten sind höchstens gedultet solange sie nicht verkauft werden. 3D Modelle wie sie in letzter Zeit oft aus Shift benutzt werden sind hingegen illegal.

Der Porsche ist eine nicht erlaubte Konvertierung aus Forza. Deswegen verschwinden auch die Links überall :)

Der ist eh Schrott, allein die Fahrzeughöhe wird standartmäßg im Setup mit Negativwerten deklariert. Krummer kann eine Physik nicht sein.

@Andregee: welchen Wagen meinst du? 😀

Der Porsche. An dem Ding stimmt einfach so vieles nicht.

Der Shelby Cobra ist einfach nur ziemlich genial.

Den Porsche hatte ich nur ganz kurz getestet, war wirklich schlimm.

Die Cobra ist schon in v0.1 richtig spaßig^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ähnlich wie die ganzen schlampigen Streckenkonvertierungen. Da wird aus anderen Spielen / Sims geklaut, und so ange geflickt bis es in AC läuft und dann schaut der Mod-Ersteller nie wieder drauf.

Was dann meist noch dazukommt, seltenst hat der Modder die Erlaubnis des ursprünglichen Creators. Es gibt zwar schon viele Strecken, aber richtig gute sind kaum dabei.
Ich hab mich ziemlich gefreut als ich die Konvertierung von Mount Panorama aus rFactor gesehen hab, aber der Track ist so uneben dass ich immer Angst haben muss, die FFB Motoren an meinem Lenkrad explodieren gleich.
Laguna Seca ist so glatt, da wünsche ich mir manchmal Kufen statt Reifen.

Der einzige Mod-Track den ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist die Nordschleife. Oder gibts sonst noch was qualitativ hochwertiges?

Ich habe mit der Nordschleife angefangen und war daher sehr positiv überrascht was die mods angeht. Der Ibiza ist auch ganz nett, klebt nur zu sehr auf der Strasse.

Nicht schlagen, aber eine auflistung wie bei modhoster ist sehr gut wegen den Bewertungen. Für mich als Gelegenheitsspieler der nicht alles testen will und auch nicht so oft auf der Strecke ist ist es so sehr schwer brauchbare mods zu finden.

Die Cobra ist wirklich ziemlich genial, auffällig dabei wie sehr die der Cobra aus dem Power & Glory Mod für GTR2 gleicht, was das Fahrverhalten betrifft, aber nun gut, da war ja der Physikdev von Kunos auch federführend und bei der AC Cobra hat er auch bei der REifenphysik ausgeholfen.
Aber auch sonst ist das Modell der beste Mod bisher, 3d Moddelierung auch im Innenraum sind schon sehr stimmig.

Sollte den auch mal Testen! ... Ihr macht mich neugierig auf den Shelby ;)

JayCe schrieb:
Ich habe mit der Nordschleife angefangen und war daher sehr positiv überrascht was die mods angeht. Der Ibiza ist auch ganz nett, klebt nur zu sehr auf der Strasse.

Nicht schlagen, aber eine auflistung wie bei modhoster ist sehr gut wegen den Bewertungen. Für mich als Gelegenheitsspieler der nicht alles testen will und auch nicht so oft auf der Strecke ist ist es so sehr schwer brauchbare mods zu finden.

Auf die Bewertungen kann man nicht so viel geben, es gibt genügend Leute die eine Mod fast ausschließlich aufgrund des Aussehens bewerten. Auf rfcentral wurden damals auch scho ein haufen Mods als sehr gut bewertet die absoluter Müll waren.

Auf einzelne Bewertungen kann man natürlich nichts geben, aber je mehr es sind desto aussagekräftiger sind sie.

Ich mag Snoopy's Nordschleife zum Bsp. gar nicht.
Macht null Fun da zu fahren, aber bis September ist es nicht weit und das Dlc wird eh gekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben