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Assetto Corsa Assetto Corsa

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Ich mag das Update auch ganz gerne.
Der 98t ist wirklich der Wahnsinn. Wir haben den gestern fast den ganzen Tag über Imola und co. gejagt. :)
Allerdings haben wir noch ein paar Probleme mit dem Gear-Ratio, aber da muss ich mich generell noch einlesen.

Auch die FFB -Einstellungen für jedes Fahrzeug nochmals zu justieren ist mir auch noch in keinem anderen "Renn-Spiel" begegnet.

Die Einstellungen für Post-Processing usw. finde ich auch sehr gelungen, obwohl ich es deaktiviert habe. Es frisst auf meiner GTX 570 fast 40-50 frames und tendiert somit auch mal zum Abrutschen unter 60, was ich dann doch inakzeptabel finde. Umso besser ist es ja, dass es ohne Post Processing auch sehr gut aussieht und die Frames stabil über 100-120 sind.

Insgesamt finde ich es Klasse wie so ein kleines Team mit Leidenschaft an ihrem Projekt arbeitet und - wenn auch kleine Schritte - immer so weiterentwickelt, dass es sich richtig anfühlt. Sie haben ja sogar noch zwei Hotfixes nachgeschoben, einfach vorbildlich. :) Ich freu mich auf Spa!
 
Das is aber komisch mit dem post processing. Das frisst bei mir 0,0 gar nix.
 
Mal was anderes: Wieso haben die Corvette DPs so viel Untersteuern in Kurven, obwohl es die "high downforce"-Versionen sein sollen? Liegt das daran, dass die noch WIP sind oder ist das Absicht und realistisch?
 
auf meinen Systemen auch locker 20-30 FPS, deswegen lasse ich es ebenso aus. 0 FPS glaube ich nicht :p, kein Spiel hat dieselbe Performance mit HDR und eben ohne. Zumindest kenne ich keins^^
 
hdr ? denke es geht um die neue post processing option, und genau die mein ich. Und ich schau auf die Auslastung nich fps da vsync.

kann man die effekte wo einstellen ? bischen viel kontrast.
Ergänzung ()

Ah jetzt hab ich die Profile entdeckt, war gar nix ausgewählt ^^


Gibts da nen besonders Leistungsfressendes Profil ?

Hab jetzt mit der App mal alle ausprobiert aber keine Änderung an der Auslastung der GPU. Komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht schrieb:
Es frisst auf meiner GTX 570 fast 40-50 frames und tendiert somit auch mal zum Abrutschen unter 60, was ich dann doch inakzeptabel finde. Umso besser ist es ja, dass es ohne Post Processing auch sehr gut aussieht und die Frames stabil über 100-120 sind.

wie kommst du mit einer GTX 570 auf über 100 fps? Hast du Anti-Aliasing und Anisostropischen Filter aus? Mit meiner AMD R9 270x liege ich immer zwischen 50-60 fps.
Meine Stats sind 1920x1080 Auflösung, anisotropischer Filter aus , 4-faches anti-aliasing und Objekte und Grafikqualität auf Maximum. HDR habe ich an (2tes Preset).
 
ak1504 schrieb:
hdr ? denke es geht um die neue post processing option, und genau die mein ich. Und ich schau auf die Auslastung nich fps da vsync.

ist doch noch dasselbe bloß mit mehr Einstellungensmöglichkeiten und anderem Namen :)
Naja meine Systeme sind von der Grafikkarte her nicht besonders potent, deswegen merke ich gleich mehr.
 
Frisst 20FPS, Hat Color Saturation auf 200% gestellt oO (was is da denn Standard??? auf was habt ihr das??)
und der 98t is ja wohl hammer! ;) da muss man das Anbremsen neu lernen! was der für Bremsen hat ist der Ober hammer! klebt tatsächlich auf dem Asphalt dat ding!
 
@ ak1504

Ohne post processing gibt es glaub ich kein HDR mehr. Kann jedenfalls mit page up down keine Helligkeit mehr einstellen.
 
Ja das wurde ja gesagt das die hdr option durch pp ersetzt wurde.
 
Und dafür gibt es eine neue hauseigene App, das man die Grafik beim betrachten anpassen kann. Das ist nicht schlecht.
Gibt ja noch mehr neue hauseigene Apps. Aber die sind viel zu groß designt. Dezenter wär schöner.
 
Grundkurs schrieb:
wie kommst du mit einer GTX 570 auf über 100 fps? Hast du Anti-Aliasing und Anisostropischen Filter aus? Mit meiner AMD R9 270x liege ich immer zwischen 50-60 fps.
Meine Stats sind 1920x1080 Auflösung, anisotropischer Filter aus , 4-faches anti-aliasing und Objekte und Grafikqualität auf Maximum. HDR habe ich an (2tes Preset).
Verstehe meine Worte bitte nicht als Flame, doch performt Nvidia einfach besser in AC.
Also unrealistisch sind seine Werte nicht, gucke mich ja des öfteren nach Benchmarks um, leider wird AC ja nicht von großen Seiten gebencht, weil mich schon interessieren würde, wie die Unterschiede so aussehen, aber zumindest in diversen Foren finde ich oft Werte, die sich mit denen von WarumAuchNicht durchaus decken.
 
Das wäre der Hammer!

In rF1 habe ich diesen Mod schon geliebt!
Die Jungs machen einen verdammt guten Job!
 
Würde mich tierisch freuen:). Die Zukunft scheint ziemlich rosig zu sein, freut mich für die Jungs von Kunos. Hoffentlich bewegt die momentane Entwicklung, dass mal ein anderes Dev-Team seinen Arsch hoch bekommt und seine Sim mal ansatzweise aus der Alpha rausholt...
 
Stefano Casillo @KunosStefano · 2 t
"Im closing up for today. A new update should go up later today and I've already prepared stuff for tomorrow's update...like damage, fuel and tyre rate settable on the server plus a new parameter for dynamic track to "bring over" some grip from prev sessions"
 
Grundkurs schrieb:
wie kommst du mit einer GTX 570 auf über 100 fps? Hast du Anti-Aliasing und Anisostropischen Filter aus? Mit meiner AMD R9 270x liege ich immer zwischen 50-60 fps.
Meine Stats sind 1920x1080 Auflösung, anisotropischer Filter aus , 4-faches anti-aliasing und Objekte und Grafikqualität auf Maximum. HDR habe ich an (2tes Preset).

Huhu, also ich habe viel herumexperimentiert.
Es gibt Sachen, die sehr viel Leistung fressen, aber im Renngeschehen eher optisch unauffällig und daher nicht so wichtig sind.
Die habe ich dann natürlich deaktiviert oder runtergeregelt.

Ich bin gerade im Urlaub, deswegen kann ich dir jetzt keine Screens liefern, aber grob schildern:

Auflösung: 1920x1200
AA+AF: beides max. (8x/16x)
Welt: max.
Schatten: medium
v-sync: aus (gibt sonderbarer Weise so kein Tearing, nur mit Post-Processing an.)
smoke: low, keinen smoke im Rückspiegel

HDR/Post-Processing deaktiviert
Cube-Size: medium (kein großer performanceunterschied zwischen low/medium, aber erhebliche Einbrüche bei max.)
faces: 1
Allgemeine Reflektionen oder wie das heißt auf max. und auch hohes Detail im Rückspiegel (kostet kaum Performance)

Was gibts da noch für Einstellungen?

So komme ich auf 100-130 FPS je nach Situation und ich finde es ist ein guter Kompromiss aus Qualität und Leistung. Vor allem fühlt es sich halt butterweich an.
Mit HDR/Post-Processing sinkt die FPS dann so auf 50-70 und es ensteht ohne v-sync Tearing, was absolut nicht akzeptabel ist. Außerdem sieht es auch ohne HDR/Post-Processing gut aus, zumindest gefällt mir der Stil.

Grüße
 
WarumAuchNicht schrieb:
Ich bin gerade im Urlaub, deswegen kann ich dir jetzt keine Screens liefern, aber grob schildern:
[...]
Grüße

Danke für die Mühe! Ich werde morgen deine Settings mal ausprobieren und berichten was sich FPS-technisch hier tut. Ich habe im Verdacht - wie du schon erwähnst - dass das HDR bei mir die meiste Leistung frisst. Aber morgen bin ich dann hoffentlich schlauer. :-)


EDIT
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ich hab die Einstellungen jetzt 1:1 von dir übernommen @WarumAuchNicht und komme nun durchgehend auf 95-120 fps, was im Prinzip einer Verdoppelung der fps gleicht, obwohl ich AA und AF bis zum Anschlag aufgerissen hab. Hätte nie gedacht, dass das HDR so viel Leistung schluckt... :-/ Ich finde optisch sieht es zwar jetzt ein bisschen schlechter aus als vorher (wegen dem fehlenden HDR) aber dafür ist das gameplay nochmal flüssiger und das ist für mich ein guter Tausch, da es trotz fehlendem HDR immer noch gut aussieht.
 
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