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Assetto Corsa Assetto Corsa

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Ohne Motorensound in einer Sim wirkt das noch komischer...
Tesla ist gut, aber fehlt einfach Sound^^
 
Kurven werden von außen angefahren deine Reifen sind best friend mit den Grashalmen aus der ersten Reihe, und warum schaltest du erst zurück während du einlenkst teilweise noch später?
 
da ich die kupplung und bremse nicht gleichzeitig mit dem linken Fuß bedienen kann ^^.

dass man die Kurven von aussen anfährt weiss ich. Ich hab ja so versucht den Gegner zu überholen und ihn dann hinterher auszubremsen. Irgendwie muss ich ja vorbei. ^^


Gruß lash20
 
Sorry
Du solltest zuerst mal ne Linie Fahren erlernen.
Bist so quasi tschuldige ne behinderung für andere.
Überholen nur wenn es sich ausgeht sonst Gegner mal zurecht legen dann überholen.
Wunder das es am Anfang nicht Krachte.
Bin auch nicht der King aber sauber Fahren u schnell ist alles bei nem Rennen ;)
 
Die Kunst besteht darin, die Kupplung mit links und Gas und Bremse mit dem rechten Fuß zu bedienen. Hat man schnell gelernt ;-)
 
Oder man fährt halt mit auto Zwischengas oder nimmt die Wippen am Lenkrad. :-) lash, das mit dem runterschalten hab ich dir schon mal gesagt. Lasse lieber den Realismus weg, als so zu fahren. Das bringt doch nix.
 
Lash wie kann man bitte mit Links Bremsen? Schonmal in nem echtem Auto versucht? ... Kannste ja mal Testen aber NUR wenn du ALLEINE auf der Strasse bist!
Ergebnis: Wirst fast ne Vollbremsung hinlegen ;)) Wirste sehen!
 
Auf der Strasse darf ich ja sowieso nicht fahren. Mir fehlt der Schein dafür. Selber hab ich mal ne Go-Kart Lizenz gehabt. Aber länger her. Hab keine Ahnung ob so etwas abläuft.

Aber werde mal sehen wie ich das mit der Kupplung und Bremse hinbekomme. Muss mir dann noch was überlegen, das die Pedale auf dem glatten Boden dann nicht wegrutschen.


Gruß lash20
 
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Ihr seid ja alle recht freundlich hier.. ;)

Ich hab mir anfangs auch einen dritten Fuß gewünscht, aber du kannst die Autos mit H-Schaltung beim Runterschalten auch ohne Kupplung fahren, wenn du beim Gangwechsel ein bisschen das Gaspedal lupfst.
Richtig korrekt wäre es allerdings wie schon von einigen anderen gesagt, mit links kuppeln, mit rechts bremsen. Zum runterschalten den rechten Fuß auf der Bremse n bissl drehen sodass du mit der rechten Aussenseite / Ferse aufs Gaspedal kommst und lupfen, damit der nächst-niedrigere Gang reinspringt.

Für den Anfang würd ich das vergessen, erst mal die Rennlinie verinnerlichen, dann schauen ab wo du aus jeder Kurve volle Beschleunigung geben kannst, und danach tastest du dich an die Bremspunkte heran. Richtig runterschalten kannst du später immer noch üben.
 
mit rechts bremsen. Zum runterschalten den rechten Fuß auf der Bremse n bissl drehen sodass du mit der rechten Aussenseite / Ferse aufs Gaspedal kommst und lupfen, damit der nächst-niedrigere Gang reinspringt.]

Warum lupfen damit der Gang reinspringt?. Bei Heel & Toe trittst du mit links die Kupplung da muss kein Gang reinspringen , dazu betätigt man ja die Kupplung mit links, dazu bremst man mit rechts und gibt mit dem Hacken Zwischengas damit durch das SChleppmoment beim runterschalten die Hinterräder nicht zuviel Schlupf bekommen und man sich so beim einlenken nicht wegdreht.
Der ungeübte Fahrer macht es einfach wie im Straßenverkehr. Man fährt auf eine Kurve zu, bremst mit rechts einfach runter, bevor man wieder herausbeschleunigt, tritt man die Kupplung, legt den passenden Gang ein und beschleunigt heraus, hat halt den Nachteil, das man beim anbremsen die Motorbremse nicht wirklich mitnutzen kann und das man vor dem Beschleunigen erst noch schalten muss.
Alles andere wie schalten ohne Kuppeln trotz H Schalltung ist aktuell nur möglich weil die Kupplungssimulation noch nicht vollständig ist, normalerweise ist es bei H Schaltungsgetrieben nicht so ohne weiteres möglich in jedem Drehzahlbereich ohne Kuppeln nur mit etwas zwischengas einen anderen Gang einzulegen, darum sollte man sich so was garnicht erst angewöhnen, irgendwann fängt man dann wieder von vorn an sich einzulernen. Also wenn dann richtig.
Wenn man erstmal fahren lernen muss, dann solllte man wohl erstmal die Autokupplung verwenden und mit den Paddles schalten.
 
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@lash20
Eine gummierte Decke oder Matte hilft, das die Pedalerie auf glattem Boden oder auf einem Wheelstand nicht rutscht !
 
könnt ihr mir auch mal ein Feedback zu meinem Fahrerischen Können/Nichtkönnen geben?
https://www.youtube.com/watch?v=JBCGahLL0oE

Hab mein Bestes gegeben. Denke mit etwas mehr Konzentration sollte auch eine 2:15-2:16 drin sein. Lasse in den letzten 2 Kurven noch etwas viel Zeit liegen mMn.

Na ich bin mal gespannt, was ihr so sagt. Fahre im Übrigen mit 360 Pad..
 
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