• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PaladinX
Forza 4 hat eigentlich nicht so richtig vergleichbares auf dem PC. Das ist ja das traurige.
Forza 4 ist ja am ehesten vergleichbar mit Gran Turismo (PS 3).

Am PC hat zur Zeit "NFS Shift 2 Unleashed" am ehesten Ähnlichkeit mit der Forza-Serie
(gute Cockpitansicht, Autos kosten was, man verdient Geld in Rennen, Autos kann man tunen (sehr umfangreich sogar), guter Umfang an Autos und Strecken, allerdings lange nicht so viele Autos wie in Forza, aber eine gute Auswahl)

Im Herbst kommt "Project Cars", quasi der Nachfolger von Shift 2, da vom selben Entwickler.
Das wird auch eine Mischung aus Arcade und Simulation.

Für Assetto Corsa empfehle ich auch auf jedem Fall ein Lenkrad.
Hab einen Steam-Freund mit gutem Skill am Gamepad in AC verzweifeln sehen.
Er hatte sich dann ein günstiges Lenkrad gekauft, u. AC ließ ihn nicht mehr los :-)
Mittlerweile hat er sich ein besseres Lenkrad geholt u. fährt neben AC sogar nun iRacing ambitioniert.

Würd sagen, kauf Dir ein Lenkrad und komm rüber zum PC. Am PC gibt es doch einiges zu fahren.
Und neben Assetto Corsa gibts ja noch rFactor 2, iRacing, R3E, u. bald Project Cars.

Forza 4 u. die Xbox 360 würde ich aber aus nostalgischen Gründen behalten. :-)
Auch wenn ich nicht mehr an der Xbox 360 spiele, ist es doch schön noch mal Forza 4 oder Red Dead Redemption starten zu können.
Ergänzung ()

zu den Videos:

Assetto Corsa sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
Abgesehen von der Natur. Die ist ein Graus.

Bringt Kunos da noch mal ein Baum und Gebüsch-Update ? :-)
Hatte heute nach langer Zeit mal wieder Forza 4 an.
Das sieht da ja in halber Auflösung doppelt so gut aus.
Das was Kunos da bietet ist super altbacken.
Hoffe, da geht in Zukunft noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Assetto Corsa sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
Abgesehen von der Natur. Die ist ein Graus.

Bringt Kunos da noch mal ein Baum und Gebüsch-Update ? :-)
Hatte heute nach langer Zeit mal wieder Forza 4 an.
Das sieht da ja in halber Auflösung doppelt so gut aus.
Das was Kunos da bietet ist super altbacken.
Hoffe, da geht in Zukunft noch was.

Das geht mir auch nicht in den Kopf wieso sie Objekte die wirklich überall und andauernd ohne Unterlass im Bild sind (Bäume) so hässlich lassen. Die Bäume bestehen im Prinzip nur aus 2 oder 4 Texturen die über Kreuz sind. Da muss die Grafikkarte so gut wie nichts berechnen. Vielleicht liegt der Sinn in der Hässlichkeit der Bäume dass man dadurch ordentlich fps herauskitzeln kann. Trotzdem hoffe ich, dass sie das nochmal deutlich verbessern, weil die Vegetation sieht echt grottig aus für ein Spiel das 2014 offiziell rauskommen soll
 
Lev Arris schrieb:
Im Herbst kommt "Project Cars", quasi der Nachfolger von Shift 2, da vom selben Entwickler.
Das wird auch eine Mischung aus Arcade und Simulation.

Sagt wer? Ein Freund von mir spielt die BETA und das ist alles andere als "arcadig". Auch im Vergleich zu AC ist es nicht "leichter" zu fahren.

Lev Arris schrieb:
Assetto Corsa sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
Abgesehen von der Natur. Die ist ein Graus.

Bringt Kunos da noch mal ein Baum und Gebüsch-Update ? :-)
Hatte heute nach langer Zeit mal wieder Forza 4 an.
Das sieht da ja in halber Auflösung doppelt so gut aus.
Das was Kunos da bietet ist super altbacken.
Hoffe, da geht in Zukunft noch was.

Es gibt ein Haufen (Grafik-)Details, die überhaupt noch nicht im Spiel sind. Dafür sind die Dinge auf die es ankommt mit all den möglichen Mitteln des kleinen Teams - und besonderer Sorgfalt - geschaffen.
Ein Wunder, dass sich noch keiner über die fehlenden (Techno-)Musik im Hauptmenü beschwert hat. :rolleyes: :p

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir bald zwei der besten Rennsimulationen (vielleicht aller Zeiten bis jetzt) auf dem PC spielen dürfen. :) (...und AC kann man jetzt schon fahren...)
Wird ja auch quasi mal Zeit. Erinnert mich parallel auch ein bisschen an Star Citizen und Elite Dangerous. Endlich mal wieder gute Simulationen.
 
Bei "2 oder 4 Texturen die über Kreuz sind" mußte ich lachen :D
Aber ist ja leider wirklich so :(

---

Project Cars wird bestimmt auch etwas für Arcade-Spieler zugänglich gemacht, es kommt ja auch für die Next Gen. Und dort haben die allermeisten Spieler kein Lenkrad.
Daher denke ich, das es nicht nur eine reine Simulation wird.
Hoffe natürlich, das die Steuerung mit AC oder R3E vergleichbar sein wird, und nicht mit Shift 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Gibt es ja immer. Das ist auch in Ordnung und jeder darf von mir aus glauben was er will. ;)

Für mich werden es die zwei aktuell besten Renn-Sims am Markt werden (iRacing mal als kompetitives Beispiel ausgenommen). Meckern kann man darüber immer, aber wenns einem so gar nicht passt kann man ja "Die Sims" spielen, ist auch ne Simulation.
 
So gesehen bekommt man alles bis auf Iracing auf Acardeniveau. Alle Fahrhilfen eingeschaltet ist kein vernünftiges Fahren möglich
 
Natürlich nicht. Aber niemand der geeignete racing-hardware hat wird die Fahrhilfen einschalten. (Bis auch mich z.B. der nur ein altes Momo ohne Kupplung hat und throttle blip aktiviert;) )

Auf der anderen Seite ist der sim-racing Markt sicherlich keine Massenmarkt. So ist es "hilfreich" für absolute Neulinge Ideallinie und Co. zu aktivieren, was irgendwo erklärt warum es überhaupt Fahrhilfen gibt. Keiner der sich tiefer mit der Materie beschäftigt und dabei bleibt wird jemals Fahrhilfen aktivieren. Schon gar nicht um international in Rankings aufzutauchen. Ich verstehe Dich diesbezüglich nicht so ganz.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich einige Variablen, die man realistisch haben möchte, ob die Rechenleistung normaler PC´s dafür reicht ist natürlich sehr fraglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder kann ich meinen Account neu verb.
Jedesmal wenn ich mich neu anmelde kommt Associate Steam.Jetzt platzt mir entgültig der Kragen jetzt schreib ich ne Mail die sich gewaschen hat.Bin ja nicht Blöd 150 000 mal n Code einzugeben mit Hoffnung das dies 1 mal funktioniert,bei wieder anmelden gehts von vorne los.DAS FORUM HASSE ICH WIE DIE PEST,AC FORUM BEZOGEN.
 
Habe seit neustem kurze Standbilder, also richtige Freezes von unterschiedlicher Dauer. Mal sehr kurz und mal gefühlte 2 Sekunden.
Das ganze kann 1-3 mal pro Runde auftreten. Es ist auf allen bisher getesteten Strecken und Autos (keine Mod-Inhalte) der Fall.

Habe an meinen Grafikeinstellungen aber nichts geändert.
Hat dieses Problem noch jemand? Gibts irgendwelche bekannten Probleme mit Addons?

Ich habe mal in der Suche gefunden, das jemand auf Seite 91 dieses Problem auch hat(te), aber sonst nicht viel mehr. Irgendwie sehr komisch und frustrierend. :/
 
WarumAuchNicht schrieb:
Habe seit neustem kurze Standbilder, also richtige Freezes von unterschiedlicher Dauer. Mal sehr kurz und mal gefühlte 2 Sekunden.
Das ganze kann 1-3 mal pro Runde auftreten. Es ist auf allen bisher getesteten Strecken und Autos (keine Mod-Inhalte) der Fall.

Habe an meinen Grafikeinstellungen aber nichts geändert.
Hat dieses Problem noch jemand? Gibts irgendwelche bekannten Probleme mit Addons?

Ich habe mal in der Suche gefunden, das jemand auf Seite 91 dieses Problem auch hat(te), aber sonst nicht viel mehr. Irgendwie sehr komisch und frustrierend. :/

Ich hab keine konkrete Lösung für dich aber wenn ein Spiel auf Steam Theater gemacht hat, hat es bei mir oft geholfen es einfach von der Platte runterzuschmeißen und neu runterzuladen. Durch den Cloud-Speicher bei Steam gehen in der Regel auch die Spielstände dabei nicht verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben