-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
meckswell
Gast
muss ich Post Processing ausschalten, da dies mein 3770k nicht mehr stemmt
Das kann nicht sein, PP geht rein auf die Graka. Wie is der Vramverbrauch? Vllt läuft bei der Monsterauflösung der Vram über, dann geht die GPU-Auslastung auch runter.
R
Ron Reviewt
Gast
Nope, Vram liegt irgendwo bei 2 GB.
3D Vision zieht auch deutlich mehr an CPU Last als dies 2D tut.
Aber hab ehrlich gesagt die post processing Option komplett weggeschaltet.
Kann aber sein dass man eh fast alles on lassen kann und nur ein Parameter ausbremst.
Müsste ich mal ausloten.
3D Vision zieht auch deutlich mehr an CPU Last als dies 2D tut.
Aber hab ehrlich gesagt die post processing Option komplett weggeschaltet.
Kann aber sein dass man eh fast alles on lassen kann und nur ein Parameter ausbremst.
Müsste ich mal ausloten.
Tappy
Lieutenant
ronrebell schrieb:Alles machbar, ab Gtx 980 Sli wird die 2er Kombo mit vermutlich 400 W auskommen.
Auch wenn AMD und NV bei Tonga/Maxwell ihre Effizienz steigern werden, 400W bei Sli 980 sehe ich als unwahrscheinlich an, da der Sprung auf 16nm fehlt + deren Vorteile.
Ist eher Wunschdenken...
M
meckswell
Gast
Die TDP geht von 250 auf 170W runter, von daher besteht für ron deutliche Hoffnung, die Leistungsaufnahme deutlich zu senken. 400W is keinesfalls unrealistisch.
R
Ron Reviewt
Gast
Ja, gerade auch deshalb weil im Spielbetrieb niemals das Szenario der gleichzeitigen 99% Auslastung von CPU und Gpus gegeben ist.
So ein Szenario und somit der max Stromverbrauch kommt nur bei synthetischen Tests vor.
Im Alltag wäre dies hinderlich, da es ständig wechselnde fps Raten zur Folge hätte.
Bei 170w TDP sind alltagsrelevante 400w für Sli samt CPU Oc und den Rest auf alle Fälle realistisch.
Gerade für Lukü Sli wäre dies ein riesengroßer Schritt nach vorne in Sachen Lautheit, Anforderungen an die Kühlsysteme und so weiter.
Vielleicht bekommt man dann die erste wirklich leise Dual Gpu Karte ala Gtx 990 gebacken.
Für + 4K Aspiranten wäre dies ein Segen.
So ein Szenario und somit der max Stromverbrauch kommt nur bei synthetischen Tests vor.
Im Alltag wäre dies hinderlich, da es ständig wechselnde fps Raten zur Folge hätte.
Bei 170w TDP sind alltagsrelevante 400w für Sli samt CPU Oc und den Rest auf alle Fälle realistisch.
Gerade für Lukü Sli wäre dies ein riesengroßer Schritt nach vorne in Sachen Lautheit, Anforderungen an die Kühlsysteme und so weiter.
Vielleicht bekommt man dann die erste wirklich leise Dual Gpu Karte ala Gtx 990 gebacken.
Für + 4K Aspiranten wäre dies ein Segen.
Willsnone
Lt. Commander
Na ja ich hab die neue Dk2 schon testen können und die hat leider wieder einen kleinen Rahmen im Augenwinkel im Gegensatz zur 1er Variante. Das kommt daher weil das Display kleiner geworden ist...ich glaub von 7"auf 5,5".
Also hat man einen leichten Fensterblick. Das kann man sich so vorstellen als ob man am Bildschirm ganz nahe sitzen würd.
Mich hat es gestört weil dadurch leider die Immersion beeinträchtigt wird.
Hoffentlich kommt wieder ein größerer Bildschirm rein beim Endprodukt.
Dann, in Verbindung mit 4k+ wird des ding ein muss für uns Sim fans.
Also hat man einen leichten Fensterblick. Das kann man sich so vorstellen als ob man am Bildschirm ganz nahe sitzen würd.
Mich hat es gestört weil dadurch leider die Immersion beeinträchtigt wird.
Hoffentlich kommt wieder ein größerer Bildschirm rein beim Endprodukt.
Dann, in Verbindung mit 4k+ wird des ding ein muss für uns Sim fans.
@GTR2 74
Hoppala, klar mein ich den. Und? Wie ist er?
Hintergrund: Ich habe mir in den letzten 12Jahren zweimal ein G25 zugelegt aber selten genutzt und dann wieder veräußert. Am Schreibtisch montiert ist es einfach nicht das Wahre...
Überlege gerade mir das "CSL Seat Forza Motorsport Edition" Bundle zuzulegen.
Hoppala, klar mein ich den. Und? Wie ist er?
Hintergrund: Ich habe mir in den letzten 12Jahren zweimal ein G25 zugelegt aber selten genutzt und dann wieder veräußert. Am Schreibtisch montiert ist es einfach nicht das Wahre...
Überlege gerade mir das "CSL Seat Forza Motorsport Edition" Bundle zuzulegen.
WarumAuchNicht
Lt. Commander
@mospider: Mit einer der F-Tasten. Glaube F9 war es. Bin jetzt nicht im Spiel, aber da kann man dann auch verschiedene Modi durchschalten, oder sie ganz ausblenden.
GTR2 74
Cadet 3rd Year
@JayCe
also stabil ist er, aber auf die Dauer nicht sonderlich bequem. Wenn du ausgiebige Rennsessions machen möchtest empfehle ich dir auf jeden Fall einen richtigen Rennsitz. Der eigentliche Sitz beim CSL Seat besteht nur aus zusammen gesteckten dünnen Rohren. Dazwischen sind dehnbare Bänder gespannt. Als Polsterung hast du nur ein Stück Schaumstoff das einfach aufgelegt wird und darauf nimmst du dann Platz. An den Seiten ist kein Schaumstoff oder ähnliches. Unterhalb befinden sich zwei Schrauben womit man den Sitz nach vorne und hinten verstellen kann.
Platz an den Seiten hat er eigentlich genug. Freund von mir etwas fülliger passt da rein. Kein Problem.
Pedale kann man an zwei verschiedenen Positionen befestigen. Wenn man kräftig in die Bremsen tritt kann es passieren das die Pedalplatte durch den Druck nicht auf dem Boden bleibt. Shifter habe ich zwei untergebracht. Einen wirklich riesigen Seq. Shifter und einen H-Shifter.
Ich würde mir ihn nicht noch mal kaufen weil einfach zu unbequem bei längeren Ausfahrten.
Gruß
Torsten
also stabil ist er, aber auf die Dauer nicht sonderlich bequem. Wenn du ausgiebige Rennsessions machen möchtest empfehle ich dir auf jeden Fall einen richtigen Rennsitz. Der eigentliche Sitz beim CSL Seat besteht nur aus zusammen gesteckten dünnen Rohren. Dazwischen sind dehnbare Bänder gespannt. Als Polsterung hast du nur ein Stück Schaumstoff das einfach aufgelegt wird und darauf nimmst du dann Platz. An den Seiten ist kein Schaumstoff oder ähnliches. Unterhalb befinden sich zwei Schrauben womit man den Sitz nach vorne und hinten verstellen kann.
Platz an den Seiten hat er eigentlich genug. Freund von mir etwas fülliger passt da rein. Kein Problem.
Pedale kann man an zwei verschiedenen Positionen befestigen. Wenn man kräftig in die Bremsen tritt kann es passieren das die Pedalplatte durch den Druck nicht auf dem Boden bleibt. Shifter habe ich zwei untergebracht. Einen wirklich riesigen Seq. Shifter und einen H-Shifter.
Ich würde mir ihn nicht noch mal kaufen weil einfach zu unbequem bei längeren Ausfahrten.
Gruß
Torsten
R
Ron Reviewt
Gast
^^ Wie hoch kann man den CSL Wheelstand etwa einstellen, dass das Auszugsrohr noch stabil zu klemmen ist.
Kannst du mir mal Maß nehmen vom Boden bis zur Befestigungsplatte ... wäre super.
LG Ron
Kannst du mir mal Maß nehmen vom Boden bis zur Befestigungsplatte ... wäre super.
LG Ron
Das Problem an Wheelstand´s und Schreibtischbefestigung ist einfach die besch... Sitzposition. :Freak Zudem möchte ich "fest" sitzen damit ich nicht immer gegen den Stuhl arbeiten muss.
Hmmm... Dir Aussage von GTR2 74 macht mich natürlich auch wieder stutzig. In Test´s wurde er immer als sehr stabil und verwindungssteif angepriesen. Sorgen mache ich mir jetzt eher um den Sitz als solches. Wenn ich mir die Produktfoto´s ansehe sollte es doch möglich sein den Sitz gegen einen Originalen Schalensitz zu tauschen?! Sollte der vorhandene sich als zu unbequem herausstellen.
Bin handwerklich begabt.
Hmmm... Dir Aussage von GTR2 74 macht mich natürlich auch wieder stutzig. In Test´s wurde er immer als sehr stabil und verwindungssteif angepriesen. Sorgen mache ich mir jetzt eher um den Sitz als solches. Wenn ich mir die Produktfoto´s ansehe sollte es doch möglich sein den Sitz gegen einen Originalen Schalensitz zu tauschen?! Sollte der vorhandene sich als zu unbequem herausstellen.
Bin handwerklich begabt.
Polishdynamite
Captain
Wenn man nicht auf jeden Zentimeter im Zimmer angewiesen bin würde ich eher dazu greifen http://www.motedis.com/shop/Friends-of/KPCR-Piez-RIG-Expert::866.html
Also wenn dann kommt nur dieser in Frage: http://www.motedis.com/shop/Friends-of/KPCR-SimRacing-Rig-SEMI::865.html
Dann würde ich mit einem günstigen Sportsitz in etwa auf den gleichen Preis kommen wie bei dem Fanatec Bundle (Seat, Wheel, Pedals)
Vorteil bei Fanatec wäre eindeutig die Optik, Vorteil Motedis wäre evtl. die Stabilität.
Dann würde ich mit einem günstigen Sportsitz in etwa auf den gleichen Preis kommen wie bei dem Fanatec Bundle (Seat, Wheel, Pedals)
Vorteil bei Fanatec wäre eindeutig die Optik, Vorteil Motedis wäre evtl. die Stabilität.
Polishdynamite
Captain
Stabilität, Variabilität, Erweiterungsmöglichkeiten.
Mit anderen Worten es ist die modische Eiche rustikal. Optik ist natürlich Geschmackssache mir persönlich gefallen die "Rexroth-Profile" besser
Mit anderen Worten es ist die modische Eiche rustikal. Optik ist natürlich Geschmackssache mir persönlich gefallen die "Rexroth-Profile" besser
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.