@~Lunes~
Wieso zerstört dies die Online Community?
Meiner Meinung nach wird entscheidend sein welche Ansprüche die Simracer haben.
Wer wert auf Qualität legt, der wird nur schwer an AC, Project C.A.R.s & Co vorbei kommen.
Neuerungen die in der Zukunft per DLC nachgereicht werden, sind eben dazu da laufende Kosten zu decken.
Mit ein und dem selben Content wird niemand auf Dauer zufrieden sein, die Nachfrage nach dem Spiel wird irgendwann auch sinken, da nun mal nicht jeder ein Fan dieses Genres ist.
Dann kommen die DLC ins Spiel, um den Geldfluss zu sichern, vollkommen normal und klar sollte dies sein, das bedarf wirklich keiner Ankündigung, das sollte einfach logisch sein.
Vor allem dann logisch, wenn Content nachgereicht wird, in den viel Zeit+Geld investiert wurde, wo es dann normal ist, das das dieser nicht verschenkt wird.
Ein Unternehmen was nicht gewinnorientiert handelt, wird nicht lange existieren.
Wer nicht bereit ist über dem Vollpreis hinaus ein Spiel zu supporten, wird sich dann eher rFactor anschauen.
Eine Basisplattform lebt vom Content der durch die Community beigesteuert wird.
Hast du die Garantie die du dir so gerne wünscht bei rFactor oder einer Basisplattform?
Weißt du zu 100% das nach Release genügend Leute vorhanden sind, die bereit sind für rF zu modden?
Wo hast du die Garantie das die Qualität ein gewisses Niveau erreichen wird?
Mir sind bei rFactor nur eine Handvoll Moddingteams bekannt, die wirklich Qualität abliefern, und ich kenne die Szene noch, auch nach Jahren der Abstinenz, mit F1 2002 fing meine Online Zeit an, über F1C, rF, GTR 1+2 usw.
In den Ligen wo ich fuhr, war ich etwas beim Texturing und der Physics tätig, daher kann ich mir vage vorstellen was dahinter steckt.
In rFactor ist auch nicht mehr so viel los, es stehen hunderte Mods zur Verfügung, das was du bemängelt hast, alleine fahren zu müssen, wird bei rF dein Schicksal sein.
Wie es nun bei rF 2 aussieht weiß ich nicht, ich besitze es nicht, da mögen andere User hier im Thread sicherlich mehr zu sagen können.
Was ich aber weiß ist, das es bei rF2 nicht wirklich vorwärts geht, wenn Image Space Incorporated Pech hat, geht die Zeit an denen vorbei, somit auch die User, AC und PC wird denen alleine beim Gedanken schon graue Haare bereiten.
Um langsam zum Punkt zu kommen, es kommt auf die Ansprüche an, bei AC, PC & Co kannst du davon ausgehen, das die Qualität stimmen wird.
Wer sich mehr in der Materie auskennt, kennt auch die Namen die in diesen Projekten involviert sind.
Und bei rF?
Hm, ja da gibt es gute Moddingteams, weißt du zu 100% ob die für den Nachfolger modden werden?
Die Zeit haben in Zukunft ihr Mods zu pflegen?
Wenn etwas privates dazwischen kommt?
Bei rF hätte ich mehr Bauchschmerzen mein Geld zu investieren, als in AC, PC oder R3M usw.
Wer bei der Musik sein will, geht dahin wo die Musik spielt, und da sehe ich AC und PC für die Zukunft bestens aufgestellt.
Wenn beide Spiele auch noch bestens ligatauglich sind, wunderbar, besser geht es nicht.
Mods müssten dafür erstmal erstellt werden, um ligatauglich zu sein, das bedarf sehr viel Abstimmung.
Und das zusammengebastelte Zeugs will ich nicht mehr fahren, das habe ich zur Genüge in F1 2002, F1C, rF und GTR.