• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der soll wohl furchtbar zu fahren sein. In Forza 4 im Autovista-Modus lästert Jeremy von Top Gear über den F40. Er würde sich fahren wie ein Ziegelstein in einer Waschmaschine beim Schleudergang. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh man gestern hatte ich beim Bruder die Zeit gesehen, aber nicht gewusst, dass er mal so abkürzte... Also schafft man nicht ^^ Er wollte bestimmt mal schneller als ich sein.

Der F40 fährt nur mit Semis zickig, ansonsten richtig spaßig. Aris meint, die Karosserie und Federung sind zu schlecht für die Semislicks. Er will da nochmal schauen.

lohnt sich das game jetzt schon für 30€ eurer meinung nach?

Du kannst auch warten und es später für 45 kaufen... :D

Macht Fun ohne Ende...

Hab seit Feitag schon wieder 10 Stunden AC gezockt...

ich spiel mit controller, passt das?
ist das game mit project cars zu vergleichen?

Es fährt sich sehr gut oder was meinst u mit vergleichen ?

Hab auch mit nem Xbox Pad angefangen, es geht schon gut aber ich geb das Lenkrad nich mehr her :D

Aaaa AK, Mit Lenkrad ists doch was ganz anderes ;)
Ohne Wheel kein feeling haha.
Assetto ist richtig geil,jedes Auto fährt sich eigens.
Mit R3E nicht zu vergleichen.
Nur der Sound trübt das ganze noch.
Da muss dringend ein fettes update her ;)

Ich spiele auch mit Gamepad und es lässt sich gut fahren, aber du musst dafür erstmal einige Controller Einstellungen durchprobieren. Zwar fehlt das Feeling, aber es geht trotzdem & meine Zeiten sind top :) Bin in einigen Fahrzeugen unter Top 5 (siehe F40 Video) und sonst eher 2sec weit dahinter (hinter den Alienfahrern :D).
Mit der RSR App kann man auch schon gegen Andere konkurrieren. Die KI fährt auf Magione mit dem Tatuus auch nicht schlecht, vorhin mal ausprobiert. Darauf freue ich mich schon.
Das Spiel lohnt sich. :>

centuri schrieb:
ich spiel mit controller, passt das?
ist das game mit project cars zu vergleichen?
Ich spiele auch mit einem Controller. Für ein Lenkrad habe ich leider keinen Platz bzw. es lässt sich auch nicht vernünftig aufbauen.

AC ist eine kleine Offenbarung. Es fährt sich absolut fantastisch mit Pad. Klar, mit Lenkrad ist es wesentlich besser. Aber immerhin ist man als Pad-Spieler nicht völlig raus. PCars ist z.B. mit Pad ziemlich schlecht spielbar. Es gibt Fahrzeuge, die lassen sich überhaupt gar nicht erst sinnvoll mit dem Pad kontrollieren, andere gehen wiederrum ganz gut.
RaceRoom als Vergleich ist auch gut mit Pad spielbar.

Nun kommt das grosse aber, weswegen AC bei mir der absolute Top-Favorit ist: Das Problem betrifft PCars und RaceRoom, aber auch ältere und andere Simulationen als Pad-Spieler gleichermassen. Obwohl man mit Analog-Pad spielt, fühlt es sich an, als würden die Fahrzeuge trotzdem digital reagieren. Und ich habe gezwungenermassen viel probiert. Man kann zwar durch diverse Pad-Einstellungen das Problem abschwächen, aber diese "Nervosität" der Fahrzeuge durch das gefühlte digitale Steuern verschwindet nicht.
Problematisch sind da halt Kurvenfahrten: Kaum Möglichkeiten, Fahrfehler zu korrigieren oder einen drohenden Abflug abzufangen.

Entsprechend schwierig bis unmöglich gestaltet es sich, in Kurven an den Grenzbereich eines Fahrzeuges heranzukommen, da einem vorher die Steuerung an sich mit dem Pad einen Strich durch die Rechnung macht.
AC ist da einfach völlig anders. Endlich sind auch mal PS-starke Fahrzeuge mit Pad hervorragend zu steuern.

AC ist wirklich die Empfehlung, wenn Pad-Fahrer sich an eine Sim heranwagen möchten.

Dann hast du falsche Einstellungen bei R3E oder kein Feingefühl :D. Die Lenkung schlägt nur so weit ein wie man den Stick bewegt.

Das Problem mit Pad bei AC sind die noch falsch reagierenden Einstellungen z.b. für die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung. Und die Vibration ist auch sehr fragwürdig das es nur Feedback gibt wenn man einlenkt. Keine Curbs, Bremse, gar nix im Moment. Und vor allem selbst auf 5% noch viel zu heftig.

Ein Traum für Padfahrer währe ein Feedback in einem PC Game wie es z.b. bei Forza gibt. Da vibrierts auch bei Gripverlust bzw. sehr gut beim Bremsen das es einem ermöglicht ohne ABS und TCS perfekt zu fahren.

Die Lenkung ist auch top.

Da hat ja Simbin wenigstens schon einen Regler gebracht zum einstellen der Rücklenkgeschwindigkeit.

Kann nur sagen: Gebt ordentlich Feedback bei den Herren von Kunos das die Padsteuerung bestmöglich umgesetzt wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit Assetto Corsa noch gar nicht beschäftigt.

Wann soll das Spiel denn fertig sein ? Also Versionsnr. 1.0 haben ?

Mir fehlt der Überblick.
Was bekommt man jetzt schon an Strecken u. Autos, u. was soll im fertigen Spiel enthalten sein ?

Hätte nichts dagegen, mal wieder neues Futter für mein G27 zu kaufen.
Ich liebe Cockpit-Ansichten, u. die sehen ganz nett aus, wenn ich Bilder u. Videos von AC sehe.
Hoffe nur, das der kritisierte Sound noch mal besser wird.

Zur Zeit fehlt Multiplayer und KI ?

Wenn es im Weihnachtssale noch mal ein Angebot gibt, bin ich wahrscheinlich dann auch ein Corsa Fahrer.
Assetto Corsa natürlich :)
Bei Opel Corsa, besonders wenn ich die alten Modelle mal wieder fahren sehe, kommt es mir jedes mal hoch. :kotz:

Assetto ist Top.
Zwar noch nicht fertig aber vom Feeling her spitze.
Es bringt einem sehr nahe wie Auto fährt so mein empfinden,fehlt nur noch der Sound dieser unterstreicht dann das ganze noch.
R3E ist vom Sound zwar noch Top aber von der Physik her sehr weit weg.
Assetto wird hier so hoffe ich noch nachbessern

Ja stimmt R3E fährt sich wie Shift und die Wagen bewegen sich auch völlig unrealistisch...

Unglaublich was die da programmieren...

Lev Arris schrieb:
Ich habe mich mit Assetto Corsa noch gar nicht beschäftigt.

Wann soll das Spiel denn fertig sein ? Also Versionsnr. 1.0 haben ?

Mir fehlt der Überblick.
Was bekommt man jetzt schon an Strecken u. Autos, u. was soll im fertigen Spiel enthalten sein ?

Hätte nichts dagegen, mal wieder neues Futter für mein G27 zu kaufen.
Ich liebe Cockpit-Ansichten, u. die sehen ganz nett aus, wenn ich Bilder u. Videos von AC sehe.
Hoffe nur, das der kritisierte Sound noch mal besser wird.

Zur Zeit fehlt Multiplayer und KI ?

Wenn es im Weihnachtssale noch mal ein Angebot gibt, bin ich wahrscheinlich dann auch ein Corsa Fahrer.
Assetto Corsa natürlich :)
Bei Opel Corsa, besonders wenn ich die alten Modelle mal wieder fahren sehe, kommt es mir jedes mal hoch. :kotz:

alle 2 Wochen gibt es Updates, wir sind bei Version 0.4 also Mitte Februar sind wir wohl auf Version 1.0.
Die Features und den Inhalt kannst du überall nachlesen. KI ist schon als sehr frühe Beta drin und MP ist ja ungewiss, wie es läuft. Aber die kommen auf jeden Fall noch. Jetzt mit 34 € ist der Preis auch schon billiger als die 45€ für Version 1.0.
Das Geld wird besser investiert sein, als die 50+€ für die AAA Games sonstiger Publisher!
Die Soundengine wird schon verbessert, das wird bis dahin fertig.

Das habe ich gerade in einem Forum gefunden, wer das mal probieren möchte bitte.LG
My friends i have a Surprise for you all

Wona race agaisnt the AI ?

" Here is the tip :

Thank you for the tip, Marcel!

The file is here: ...\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\launcher\themes\default\modules\earlyacc ess

and the file in question is called earlyaccess.js (it has the icon with sth like a scroll inside a white square). Open it with the Notepad and remove the following lines:

#menu li[data-panel=career]",
"#drive .tabs li[data-mode=raceweekend]",
"#drive .tabs li[data-mode=quickrace]",
"#drive .tabs div[data-mode=online]",
"#drive .gridtabs .single",
"#drive .gridtabs .random"

after that save the file, and from now on we can select a race with a defined number of opponents. However, only one car behaves more or less sensibly, the rest just crash into one another . Still, it is a way to judge the performance of the sim - and it doesn't look bad at all. "

Have a nice day
Trocken ist offline Mit Zitat antworten

Ja das meine ich mit der Beta KI. Auf Magione und Imola fährt der Tatuus schon super ;)
Sonst fehlen wirklich noch ein paar Dateien, wie Aris meinte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben