• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es denn mit etwas älteren Lenkrädern aus?
Hab noch das schwarze Logitech Momo Racing mit VPP-Pedalen.

Sehen wirst du da auch nicht viel. Der Streckenverlauf kann selbst mit aktuellen Karten und Satellitenbildern (sofern die aktuell sind) exakt ermittelt werden. Mit GPS können dann sogar die Höhenunterschiede relativ genau nachgebildet werden. Interessant wird es erst bei Dingen wie Bodenwellen, korrekten Anstiegen der Fahrbahn auch in Kurven (vor allem die Querneigung) und Charakteristika von Kerbs zum Beispiel. Das geht nur noch mit Oberflächenscans.

Edit:
@F1database Ich weiß zumindest aus dem AC-Support Forum, dass einige Leute das Momo Racing Lenkrad mit AC benutzen und keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nordschleife DLC kommt mit Sicherheit billiger als wir als Privatleute für eine Runde mit dem eigenen Fahrzeug auf der Schleife abdrücken dürfen ;)

Ich weiß es nicht aber würde sagen es kostet mehr.

Ausserdem dann noch die 10 Wagen.

Glaube den Preis von AC gegenüber dem vom DLC zu stellen, die Inhalte zu vergleichen und anzunehmen der DLC müsste dann ja günstiger sein ist falsch würde ich sagen.

Aber das sind nur meine Vermutungen ;)

Für die EA Käufer müsste es günstiger sein, so viel steht fest :)

Hab nun schon in einigen Videos reingeschaut. Die Grafik sieht doch ziemlich alt aus.
Ist das nur mein Eindruck ?
Also die Bäume sehen in F1 2013 besser aus :-)

Wenn schon neue Rennsimulation, dann bitte mit hammer Grafik.

Lev Arris schrieb:
Hab nun schon in einigen Videos reingeschaut. Die Grafik sieht doch ziemlich alt aus.
Ist das nur mein Eindruck ?
Also die Bäume sehen in F1 2013 besser aus :-)

Wenn schon neue Rennsimulation, dann bitte mit hammer Grafik.

Die Engine, die in Assetto Corsa verwendet wird, ist eigentlich mehr auf die Physik ausgelegt. Auch, muss man beachten das die Engine schon 1 - 2 vieleicht auch 3 Jahre auf den Buckel hat. Das Spiel wurde ja nicht erst dieses Jahr entwickelt.

bvbsoccer schrieb:
Hier eins von mir :P :D

Fährst du denn immer mit Ideallinie ?

Zuletzt bearbeitet:
die Physik ist aber ziemlich bad in Assetto Corsa.

Die Grafik sieht nur so schlecht aus weil das ganze game irgendwie leblos wirkt.
das einzigste was sich bewegt ist der tacho und das lenkrad.

die Straße, der Hintergrund usw. sind alles nur Tapeten.
Naja was sollen die auch machen, selbst mit zwei GTX780 ruckelt es bereits mit max Grafik.

Die Autos sehen aber klasse aus, jedenfalls in downsampling.
In 1920x1080 naja geht so

oh ich will nicht das game schlecht reden,
aber bei Simulations spiele steht die Grafik ganz weit im Hintergrund.

Wer auf Grafik viel wert legt für den ist Assetto Corsa nichts.
Das wird sich bestimmt auch nicht in Zukunft ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Bäume bewegen sich nichmal und die Texturen deren sind etwas schlecht sagen wir mal.

Die Performance wird sich noch bessern bis zur fertigen Version denke ich.

Optimierung wird das letzte sein was man macht.

Modmaster schrieb:
Fährst du denn immer mit Ideallinie ?
Eigentlich selten, da ich mich eh nie daran halte, weil man sich da nicht so wirklich drauf verlassen kann, vor allem was Bremspunkte anbelangt^^

nVVater schrieb:
die Physik ist aber ziemlich bad in Assetto Corsa.
Die Grafik sieht nur so schlecht aus weil das ganze game irgendwie leblos wirkt.
das einzigste was sich bewegt ist der tacho und das lenkrad.
die Straße, der Hintergrund usw. sind alles nur Tapeten.
Naja was sollen die auch machen, selbst mit zwei GTX780 ruckelt es bereits mit max Grafik.
Die Autos sehen aber klasse aus, jedenfalls in downsampling.
In 1920x1080 naja geht so
oh ich will nicht das game schlecht reden,
aber bei Simulations spiele steht die Grafik ganz weit im Hintergrund.
Wer auf Grafik viel wert legt für den ist Assetto Corsa nichts.
Das wird sich bestimmt auch nicht in Zukunft ändern.

Die anderen Games nutzen auch nur Tapeten, die etwas besser ausschauen mögen, je nach Ansicht (mir gefällt es zum Beispiel). Die Beleuchtung und Shader sehen nun richtig spitze aus. Klar ein paar Objekte und Zuschauer fehlen noch, aber man fährt eh nur vorbei^^
Hast du 50 FPS und 50 Hertz eingestellt, denn das soll wegen Physikberechnungen am besten laufen. Aber Assetto Corsa braucht bisher mehr als deine Hardware. :)
Was meinst du denn mit der Physik? Insgesamt ist die wesentlich fortschrittlicher als bei der Konkurrenz, obwohl noch so Kleinigkeiten optimiert werden können.

ne das sind Tapeten bzw. bilder und keine echten Polygone.
Die bleiben leblos, schade eigentlich

was ich mit Physik meine?
Also die Fahrzeuge fahren nicht wirklich auf den Straßen, sie schwimmen eher.
ac simuliert nur eine Vibration, was mir aber sofort aufgefallen wo ich es zum ersten mal gespielt habe.
Die Vibration ist auch da wenn man überhaupt nicht fährt, imba nervig.

Die Spiegelung der Fahrzeuge geht in Ordnung, aber die Beleuchtung finde ich nicht so schön, übertrieben viel HDR.

Aber wie gesagt, die Fahrzeuge sehen gut aus.
aber alles andere sind nur Bilder, selbst die strecke

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik von AC spricht mich ungemein an. Gut, für die Bäume wird es sicherlich bald brauchbare Texturmods (:D) geben und bei den Oberflächenshadern wurde bereits ein Update angekündigt aber insgesamt - gerade in Replays - wirkt AC ungemein realistisch.

Die Frage wäre nur - wie bekomme ich diesen Grün-Stich aus dem Bild raus? Besonders gut zu sehen in Imola und Mugello. Gibts dafür Möglichkeiten? Funktioniert SweetFX?

Grünstich? Hast du einen Screenshot davon? Ich hab ein paar Shots, aber bei mir ist da kein Grünstich zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben