• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deluxeplay schrieb:
Allein die Anzahl der Forumbeiträge im Assetto Corsa Thread deutet auf ein gutes Game hin, R3E wurde vor ein paar Tagen abgehängt und als nächstes setzt Assetto dann bei pcars zum Überholen an.... ganz zu schweigen von dem Rest.

Der Punkt ist nun auch eingetroffen :)

Scheinbar ist das Interesse an AC größer als an pCars

Der Cars thread besteht nur aus 2 teilen. Dafür gibt es den auch schon länger. Als Indikator würde ich das nicht heranziehen.

Bis jetzt bietet pCars nichts, was AC/rFactor2 nicht auch bieten (abseits von Social Networking Zeug, was man in einer Sim nicht braucht).
Das fängt schon bei der Physik an, die den Simulationsansprüchen von ISI und Kunos weit hinterher hängt.
Aber was du schreibst klingt auch eher nach 'ner Werbeannonce oder Politikerrede. Viel Gerede, wenig Substanz.

Andregee schrieb:
Irgendwie klingt das für mich zu pathetisch. Was nun Cars konkret bieten soll, was man bei anderen Sims nicht finden wird, hast du mir nun immer noch nicht verraten.
Darf ich nicht. Werdet ihr sehen. Ich empfehle regelmäßig die offizielle Homepage aufzusuchen (projectcarsgame.com). Dort wird man das nach und nach bekannt geben.
Scheinbar ist das Interesse an AC größer als an pCars
Ähm ... pcars hat schon Thread Nummer 2. Der 1.te war voll.

Naja nichtsdestotrotz mag ich auch Assetto. Ich sage ja, es ist bei weiten kein schlechtes Spiel! Zudem hat es ein grossen Vorteil gegenüber pCars. Es ist deutlich weiter in der Entwicklung :).

Aber das lässt Assetto auf die Art auch schon alt aussehen. Denn pCars bietet jetzt schon einige Dinge mehr die Assetto nicht hat, obwohl pcars noch Pre Alpha ist und nicht Beta Version 0,85, also kurz vor Release. Auch wenn viele Dinge noch noch eher "provisorisch" wirken in pcars (sind auch teils provisorisch). Aber es ist halt noch Pre Alpha. Ziel ist es bis zur bald kommenden Alpha lediglich den Grossteil an Content zu integrieren. Viele Feinheiten kommen mit der Alpha/Beta. Auch einige Featueres kommen erst später, einige wenige sogar erst zu Release (wurde schon verkündet).

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa hat noch einen Vorteil:

Eine deutlich besser und realere Fahrphysic als pCars. Dafür hat pCars die hübscheren Effekte und mehr "BlingBling" im Gesamtbild als AC.

Wobei AC bei weitem nicht so trist und leblos rüber kommt wie z.b. R3E. AC ist irgendwie in der Mitte anzusiedeln.

Und für echte SIM-Racer spielt die Fahrphysik nun mal eine größere Rolle als "BlingBling" in der Grafik ;)

3dcViper schrieb:
Assetto Corsa hat noch einen Vorteil:

Eine deutlich besser und realere Fahrphysic als pCars.

Noch, ja! Das ist Ziel:
PUSHING TO THE LIMITS - Advanced physics

Erreicht man das nicht, wird man wohl zumindest eine "very good physics" erreichen :D.
Und für dich sind so Features nur Gimmicks? Na für mich nicht. Ich stehe nicht so auf hotlappen auf einer leeren Strecke. Ich möchte schöne Rennen fahren, die mir den Eindruck vermitteln an einen echten Rennen teilzunehmen mit allen was dazu gehört auf und neben der Strecke (es gehört ja nunmal alles dazu). Umso näher das Spiel da ran kommt, umso besser. Dazu gehört aber auch "bling bling". Dies ist ja nicht gerade dekonstruktiv für den realen Eindruck ;).

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Darf ich nicht. Werdet ihr sehen. Ich empfehle regelmäßig die offizielle Homepage aufzusuchen (projectcarsgame.com). Dort wird man das nach und nach bekannt geben.

Ähm ... pcars hat schon Thread Nummer 2. Der 1.te war voll.

Naja nichtsdestotrotz mag ich auch Assetto. Ich sage ja, es ist bei weiten kein schlechtes Spiel! Zudem hat es ein grossen Vorteil gegenüber pCars. Es ist deutlich weiter in der Entwicklung :).

Aber das lässt Assetto auf die Art auch schon alt aussehen. Denn pCars bietet jetzt schon einige Dinge mehr die Assetto nicht hat, obwohl pcars noch Pre Alpha ist und nicht Beta Version 0,85, also kurz vor Release. Auch wenn viele Dinge noch noch eher "provisorisch" wirken in pcars (sind auch teils provisorisch). Aber es ist halt noch Pre Alpha. Ziel ist es bis zur bald kommenden Alpha lediglich den Grossteil an Content zu integrieren. Viele Feinheiten kommen mit der Alpha/Beta. Auch einige Featueres kommen erst später, einige wenige sogar erst zu Release (wurde schon verkündet).

Pcars bietet eins nicht was elementar für eine SIMULATION ist. Eine vernünftige Physik! Somit ist das Thema eh gegessen. Abgesehen davon weiss ich nicht was an i-racing, welches ich sehr gerne fahre, so toll am Onlinemodus sein soll ausser 24/7 racing. Statistik? Schau mal bei den Buden vorbei, da fehlt nur noch ne Statistik wie oft man während des Rennens gepfurzt hat. Safety Rating? Völliger Blödsinn in dieser Form, da man oft für Dinge bestraft wird für die man absolut nichts kann. Lizenzen? Sinnlos, da man absolut keine Ahnung vom fahren haben muss um ne A-Lizenz zu kassieren.

Ich kann jeden verstehen der aktuell Assetto oder sonst eine Sim pCars vorzieht. Physik ist momentan nicht der Burner, ja stimmt. Auch sonst ist es noch eine grosse Baustelle. Aber es hat halt trotzdem Potenzial was einzigartiges zu werden. Oder welche Sim hat so ambitionierte Ziele? Keine! Also was will man da erwarten? Nichts "Besonderes". Was erwarte ich von pCars auf Grund der angestrebten Ziele? MEHR. Ist das realistisch? Man geht den zumindestens sehr energisch nach. Ob es reicht, wird man sehen.

Zurück zu Assetto. Ich frage mich schon länger, was denn da noch so geplant ist an "bling bling"? Tag/Nacht (24h)? Regen? Zuschauer (Leben neben Strecke)? Flaggensystem? Wird es eine Karriere geben? Meisterschaften? Oder alles nur Online selbsterstellt in Ligaform? Fragen über Fragen und Version 1,0 ist nicht mehr lang hin.

Tag/Nacht ist kein "Bling Bling" ebenso Regen nicht, das gehört, wenn gut umgesetzt natürlich in eine Sim. Zuschauer gehen mir persönlich am A. vorbei. Karriere und Meisterschaften sind mir ebenso egal. Wenn ich die KI von AC sehe, weiss ich warum ich nie Offline gefahren bin! Grausam.

Dedicated Server, ein gut programmierter Netcode, dynamische Zeit und Wetterumstellung, Fahrerwechsel, Moddingschnittstelle, Data recording, Statistiken und natürlch ne gute Physik reichen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Ich kann jeden verstehen der aktuell Assetto oder sonst eine Sim pCars vorzieht. Physik ist momentan nicht der Burner, ja stimmt. Auch sonst ist es noch eine grosse Baustelle. Aber es hat halt trotzdem Potenzial was einzigartiges zu werden. Oder welche Sim hat so ambitionierte Ziele? Keine! Also was will man da erwarten? Nichts "Besonderes". Was erwarte ich von pCars auf Grund der angestrebten Ziele? MEHR. Ist das realistisch? Man geht den zumindestens sehr energisch nach. Ob es reicht, wird man sehen.

Zurück zu Assetto. Ich frage mich schon länger, was denn da noch so geplant ist an "bling bling"? Tag/Nacht (24h)? Regen? Zuschauer (Leben neben Strecke)? Flaggensystem? Wird es eine Karriere geben? Meisterschaften? Oder alles nur Online selbsterstellt in Ligaform? Fragen über Fragen und Version 1,0 ist nicht mehr lang hin.

Och ich glaube die bei Kunos ISI und SImbin sind auch sehr ambitioniert. Wenn die sich von vornherein vornehmen würden, nicht besser als die anderen zu sein, zumindest in Teilbereichen, könnten sie es auch gleich sein lassen. Was die grundsätzliche Physik betrifft, traue ich ISI am meisten zu, da die eben professionelle F1 Teams mit Software beliefern und eine reifenprüfstände betreiben. Inwiefern Kunos mit seinen Simulatoren auf Realdaten zurückgreift weiß ich nicht, aber bei sms erkennt man schon eine gewisse Richtungslosigkeit was das Reifenmodell betrifft, da wird mehr hin und hergebaut bis es irgendwann paßt, ´Reale Messwerte únd Testaufbauten kann das aber nicht ersetzen.
Was den Sound betrifft, liegt Cars für mich genau wie AC weit abgeschlagen hinten, manche mögen vielleicht den Effekthascherichen Sound von Cars, rein technisch ist der weit unten anzusiedeln, verzerrte Hochtöne, weil die Aufnahmemircos mit dem Dynamikumfang nicht klarkommen mögen manche ivelleicht an minderwertige onboardaufnahmen erinnern, qualitativ ist das Käse, da steht ja selbst AC nicht weit dahinter. Es wird immer so sein, das jede Sim ihre eigenen Stärken darbietet, die andere nicht toppen können. Von daher werde ich es halten wie bisher und mir in jeder Sim die spannensten Rennligen heraussuchen und eh jede Sim fahren.

Eigenartig finde ich übrigens das du nicht einmal weißt, wie das Konzept von AC aussieht und was es beinhalten soll, aber dennoch der Meinung bist, das Cars mehr als alle weiteren Titel bieten soll. Da staune ich schon etwas über deine prophetischen Fähigkeiten.:D

Polishdynamite schrieb:
Dedicated Server, ein gut programmierter Netcode, dynamische Zeit und Wetterumstellung, Fahrerwechsel, Moddingschnittstelle, Data recording, Statistiken und natürlch ne gute Physik reichen aus.
Okay. Und? Kommt das in Assetto? Flaggenregeln wäre vielleicht noch wünschenswert.

Ich sehe es einfach so, mit i-racing und GTL bin ich aktuell sehr gut bedient, wenn AC mich überrascht, gut, wenn nicht auch gut. Rf2 bin ich fast ein Jahr nicht gefahren, ich meine die erste GT Corvette war mein letztes Auto. Irgendwie finde ich da nix passendes.

Die Corvette fährt sich mittlerweile total anders, das Physikmodell wurde samt Einführung von Chassis Flex überarbeitet.
Ac ist physiktechnisch eigentlich schon ausgereift, nur wirklich spaß macht mir das Hotlapping auch nicht, ich kann bis heute nicht nachvolllziehen, das so so einige nur noch mit dem offlinegedöhns abgeben anstatt andere Sims zu fahren, die schon einen Multi bieten. Da fahre ich lieber mit alter Grafik in GTL oder Race rum, statt mich Monate mit dem öden miesen KI Schrott abzugeben, denn da ist AC wirklich sehr schlecht aufgestellt.

Nicht das Sie mir nicht gefallen hat, wobei die ersten paar Kurven doch mit vorsichtig zu geniesen waren, ich finde zu rf2 einfach communitymässig irgendwie keinen Draht.

Wobei AC aus meiner Sicht physiktechnisch nochmal was nachlegen müsste.

besser als die KI von pcars ist sie mittlerweile schon :D
@Freakianer: Wetter, Tag/Nacht, Boxenstops, Flaggen, Karriere, Schaden (das was mir gerade so einfällt :)) ist geplant. Was noch alles kommt, kann man im offiziellen Forum und eben der Homepage nachschauen. Und ja die sind in manchen Dingen auch langsamer als erwartet, jedoch funktioniert das wenigstens anständig oder es kommen schnell Fixes, sobald es released wurde.

Shaddix22 schrieb:
@Freakianer: Wetter, Tag/Nacht, Boxenstops, Flaggen, Karriere, Schaden (das was mir gerade so einfällt :)) ist geplant.
Cool. Bin gespannt. Müsste ja auch bald kommen nehme ich an (bis Releaseversion 1.0)
Versteht mich nicht falsch aber mir ist es eigentlich auch egal welche Sim das Rennen macht. Konkurrenz belebt das Leben :D.

Shaddix22 schrieb:
besser als die KI von pcars ist sie mittlerweile schon :D
@Freakianer: Wetter, Tag/Nacht, Boxenstops, Flaggen, Karriere, Schaden (das was mir gerade so einfällt :)) ist geplant. Was noch alles kommt, kann man im offiziellen Forum und eben der Homepage nachschauen. Und ja die sind in manchen Dingen auch langsamer als erwartet, jedoch funktioniert das wenigstens anständig oder es kommen schnell Fixes, sobald es released wurde.

so siehts aus......
einige der genannten Features werden zwar nicht bei 1.0 da sein kommen aber zu einem späteren Zeitpunkt ins spiel

Unkonventionell später Features nachzuschieben wie z.B. Regen. Normalerweise gehört sowas in die Releaseversion. Sonst könnte das jetzt auch schon Version 1.0 sein. Oder wo ist da der Unterschied?

Kunos ist ein kleiner Indie-Entwickler, an einem Punkt muss man einfach die 1.0 setzen, samt Prioritäten hinsichtlich der Features. Alle Features die in die 1.0 kommen sollen waren von Anfang an bekannt. Alles was danach kommt ist Bonus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben