• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal Kunos erstmal das reine Fahrerlebnis hinbekommen wollte. In netcar pro waren die meisten Features schon enthalten, bloß weiß ich nicht wie gut. Beim Regen sieht es in Videos schon gut aus, so als Beispiel 😃

Lieber sie schieben nach als was Vermurgstes auf Teufel komm raus zu implementieren. Ich kenne kein Game das sich mit der "Taktik" Freunde gemacht hat. Andere sprechen seit 2 Jahren von einer preAlpha weil sie nur Content nachschieben ohne das Grundgerüst zu erstellen.

Der Regen war nicht schlecht aber damals war GP4 aus dem Jahr 2002 besser,vorallem die abtrocknende Strecke etc.
Eine vernünftige Startprozedur sollte auch implementiert werden.
Setupveränderungen in Echtzeit waren auch nicht schlecht wurden aber wieder rausgeschmissen, kam wohl nicht so gut an.
An den Sounds sollte auch noch gearbeitet werden, über ne vernünftige Anlage oder vernünftige KH`s hört sich das grauenhaft an.
An der Physik sollten sie auch nochmals Hand anlegen, vorallem der Kurveneintritt scheint mir persönlich einem sehr einfach gemacht zu werden.

Animierte Boxencrew soll auch kommen ? Würde zum Simulationsgefühl deutlich beitragen.

Was ist am Kurveneintritt zu einfach? Bin da nicht deiner Meinung.

ich kanns gut verstehen wenn man gg. die KI zu fahren nix anfangen kann, aber von grausam, mies und ganz schlecht ist die AC-KI schon weit weg. Interessant find ich aber, dass gerade die, die nur im Multiplayer fahren, die KI so schlecht finden, man müsste doch gerade vom Multiplayer einiges gewohnt sein ? :D Eine gewisse GrundAggressivität find ich immer gut und gehört für mich auch zu jedem rennen, irgend so'ne Kuschel-AI, ich fass dich nicht an und du fasst mich nicht an, ist mal total öde. Wenn ich die ersten kurven überstehe hab ich gg. die AI in 98% aller Fälle gute Rennen.

Kunos sollte vor 1.0. aber auf alle noch bisschen Atmosphäre in die Tracks bringen. Pitstops wäre natürlich für 1.0. super, aber kann mir gut vorstellen, dass das n etwas dickerer Brocken zu entwickeln ist.

Die Autos sind kurzgefasst zu stabil.

@Don
Es geht nicht um die Aggressivität, da bin ich selbst absolut kein Kind von Traurigkeit. Wenn ich ein Ausbremsmanöver ansetzte, versucht die KI zu blocken, bis jetzt ist noch alles ok. Problematisch ist aus meiner Sicht, dass die dann soweit runterbremst, dass man schneller mit nem Dreirad durch die Kurve fahren könnte, die krummen Schlenker kommen auch noch hinzu. Da noch irgendwie zu reagieren ist nicht ganz einfach. Ich bin seit GTR2 nur Online unterwegs und verlange da vielleicht einfach zu viel.

Man hat 100% Grip auf der Strecke, also das kann sich noch ändern.

Die Autos sind nicht zu stabil, du bist nur GTR2 versaut :D
Seit GP Legends sind fast alle Simulationen unrealistisch schwer zu fahren. Wir reden immer noch von Autos die dich von A nach B bringen sollen und das möglichst ohne Unfall. Das ist auch bei Rennwagen nicht anders, sonst würden kaum irgendwelche Gentleman driver in diversen Rennserien an den Start gehen. Und nach ca. 2 Jahren hätten wir Dank diverser Todesfälle keine Fahrer mehr ;)
Und am Limit sind die Wagen definitiv nicht zu stabil, da muss man genau wissen was man tut, insbesondere beim Anbremsen.

@PD : yo, die AI-Schlenzer sind zwar mittlerweile nichtmehr so oft da wie am anfang, aber immer noch da, als wollte kunos auch nicht, dass die KI rausfliegt...hat mir auch schon paar rennen zerstört. sowas ist dann wirklich ärgerlich und noch schlecht gelöst, da sollts die AI halt einfach raushauen oder deren kollisionen abschwächen. Imola&Vallelunga haben so passagen, wo die AI manche kurven echt langsam nimmt (z.b. Imola die im 2. sektor, wo's bergab geht und dann die leichte rechts) , da acht ich mittlerweile immer vorher drauf.

Auf'm Nürburgring hat man aktuell die besten rennen, zumindest hat ich erst vor kurzem n super rennen mit'm tatuusFA, 15AI. Rundenlang war der Ferrari mir (McLaren :D) am arsch geklebt und hat hat auch immer versucht überholmanöver anzusetzen....tja, 4 runden konnte ich ihn blocken, dann hat er mich runde5 am ende der start-ziel gekriegt. sowas macht dann lust auf mehr. war extrem spannend trotz KI-Gegner.

Andregee schrieb:
Der Cars thread besteht nur aus 2 teilen. Dafür gibt es den auch schon länger. Als Indikator würde ich das nicht heranziehen.

Das es zwei Threads gibt ist mir bewusst, aber als AC hier bei CB das erste mal aufgetaucht ist (11.02.13) da wurde nur zwei Monate später der zweite Threa zu pCars eröffnet und seit dem bewegt sich halt mehr im AC Thread!

Für mich ist das ein wichtiger Indikator ab ein "Game" gefragt ist oder auch nicht.

Ich sehe das etwas anders, denn als Cars so aktuell war, wie heute AC, hatte ich das Gefühl, das bei Cars mehr los war. Klar, das das ganze im laufe der Zeit etwas abebbt. Aber das ist mir auch egal.
Wo wir schon bei den Features wären. im aktuellen Build von RF2 hat ISI eine neue Version der internal Plugins veröffentlicht.
Mit einer neu hinzugekommenen Schnittstelle kann man dann künftig über das Internet die aktuell realen Wetterbedingungen auf der gerade gefahrenen Strecke projezieren. Sowas wünsche ich mir auch von AC und Cars.

Vektor schrieb:
Die Autos sind nicht zu stabil, du bist nur GTR2 versaut :D
Seit GP Legends sind fast alle Simulationen unrealistisch schwer zu fahren. Wir reden immer noch von Autos die dich von A nach B bringen sollen und das möglichst ohne Unfall. Das ist auch bei Rennwagen nicht anders, sonst würden kaum irgendwelche Gentleman driver in diversen Rennserien an den Start gehen. Und nach ca. 2 Jahren hätten wir Dank diverser Todesfälle keine Fahrer mehr ;)
Und am Limit sind die Wagen definitiv nicht zu stabil, da muss man genau wissen was man tut, insbesondere beim Anbremsen.

Eher i-racing versaut ;). Ich ziehe Parallelen zwischen Reallife und Sim. Da hab ich beim Fahren immer minimale Korrekturen, ähnlich iracing. Dieses Korrekturen fehlen mir in AC komplett, die Möglichkeit "Einlenken Holzfäller Art" ist im Reallife auch eher kontraproduktiv um nicht zu sagen das man durch so ein Verhalten sehr schnell nen Totalschaden provoziert.

Ich probieren Sachen aus die einfach nicht gehen dürften und daraus kann man Rückschlüsse ziehen ob die Physik korrekt ist.

Ich persönlich denke, dass Kunos schon etwas Richtung Massenmarkt entwickelt hat was auch die doch mittlerweile relativ gute Gamepad Implementierung zeigt, sowas bekommt man nicht hin indem man nur an der Padconfig arbeitet.

@DON
Bis jetzt hat es noch keine KI geschafft mir in den Specialevents am Arsch zu kleben muß aber auch zugeben, dass ich nicht alle gefahren bin.

Nur weil die Gamepad Unterstützung sehr gut ist, würde ich darauf keine Rückschlüsse auf die Physik ziehen. Besser als netcar Physik scheint sie wohl zu sein, denn mehr Fahrzeugtypen werden richtig "dargestellt". GTR2 hatte auch eine sehr gute Unterstützung, da war ich auch ziemlich schnell unterwegs. Damals war es für mich die Simulation schlechthin :)

Andregee schrieb:
kann man dann künftig über das Internet die aktuell realen Wetterbedingungen auf der gerade gefahrenen Strecke projezieren. Sowas wünsche ich mir auch von AC und Cars.
Spoiler :D, pCars kriegt das.

Wie will man so kleine Korrekturen die über Abflug oder nicht entscheiden mit dem Gamepad verhindern? Entweder über Hilfen oder eben über eine stabilere Physik. Sorry aber mit 2cm Links/Rechts wird sowas schier unmöglich.

Die sollen ma nen Easter-Sale machen und Assetto Corsa ordentlich im Preis drücken! ;)

türlich ;) für so 26€ würd ichs SOFORT auf der stelle kaufen

Hoffe die kriegen Project Cars bald fertig, will das endlich mal spielen.

P.S. Mir persönlich ist es egal welches Game das Rennen macht.. ich werde alle spielen. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Bei AC wünsche ich mir jedenfalls noch mehr Leben neben der Strecke, das ist alles sehr sehr sehr steril.
Letzte Zeit mal das actionlastige GRID2 gespielt.. und da ist so richtig schön was los neben der Strecke mit Menschenmassen. Das vermittelt einem doch gleich einen anderen Eindruck.
Muss ja kein Feuerwerk losgehen, aber etwas mehr Leben und grafische Abwechslung mit Werbeplakaten usw wäre langsam mal angebracht.

Andregee schrieb:
iCH DENKE DU DARFST DAZU NICHTS SAGEN. HHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM verraten:D

War ja nur ein kleiner Spoiler. Die komplette Featureliste sprengt auch den Rahmen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben