Asus A7V133 Temperatursensor

  • Ersteller des Themas Sniper[TW]
  • Erstellungsdatum
S

Sniper[TW]

Gast
#1
Hallo!

Frage: Wo sitzt der Temperatursensor für die Anzeige der Boardtemperatur auf dem Asus A7V133 ? Kleiner Tip mit Positionsangabe bzw. kleine Grafik währe da sehr hilfreich.

 
C

c4$h

Gast
#2
Wenn du mal die CPU aus dem Sockel nimmst, siehst du in der Mitte vom Sockel son hochstehenden Metallstift oder wie auch imer ich das nennen soll, dass ist der Sensor
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#4
Boardtemperatur

Moin!
Kann Dir da leider auch nicht helfen, aber ich hab noch ne andrere Frage:
Wie hoch darf die eigentlich werden? Es ist immer nur die Rede von der CPu-Temp, nie von der Board-Temp?!?!
mfG
 
C

c4$h

Gast
#5
Rein von der Logik her, würde ich mal sagen das der Sensor für das Board auch unter dem Chip liegt oder sogar innen im Chip.
Aber innen halte ich für unwahrscheinlich.

Was die Teamperatur angeht, kann ich auch nur Vermutungen aufstellen.
Ich denke mal das die nicht heisser als 45-50 grad werden dürfen.
Ich hatte bis vor kurzem noch das Asus A7V und da lief der Chip bei max. 40-41 Grad ohne Lüfter.
Das neue Asus A7V133 hat nen Lüfter drauf und das Abit KT7A was ich jetzt besitze auch.
Wie gesagt nur eine Vermutung.
 
Top