Asus A7V8X und Barton???

walujam

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
126
Laut Asus muss man zum Betreiben eines AMD Barton mit einem Asus A7V8X Mainboard mindestens:

die Revision 1.04 und den Sticker "333 FSB" haben.


Läuft bei euch ein Barton auf diesem Board, ohne dass die Anforderungen erfüllt werden?

Bzw. glaubt ihr, dass ein Barton auf meinem Board läuft, obwohl ich zwar die Revision 1.04 habe, aber nicht den Sticker?


Grüße, walujam
 
müste gehn laut dem cpu support hp

Athlon XP 3000+(333 MHZ FSB)(Model 10)-rev 1.04* -bios 1011-*Only with a FSB333 sticker on south bridge.
 
Meinst du...?

Danke für die schnelle Antwort. Meinst du wirklich, dass es klappen könnte? Du schreibst in deinem Posting: "Only with a FSB333 sticker on south bridge", was nicht unbedingt dafür spricht.

Möchte nur ungern Geld für einen CPU ausgeben, der dann auf meinem Board nicht läuft.

Hat noch jemand Vorschläge oder Erfahrungen??? Oder bin ich der einzige mit einem A7V8X ;)

Grüße, walujam
 
Es läuft definitiv NICHT! Erst die Revision 1.04 (MIT STICKER!) und alle nachfolgende machen FSB333. Ich hatte hier mal zum Testen die Revision 1.04 ohne Sticker und die kam schon ab FSB300 aus der Bahn.
 
Ich hatte ein A7V8X mit Rev 1.04 ohne Sticker und der 2600+ mit orig. FSB166 ist auf diesem Board einwandfrei gelaufen.;)
 
Läuft denn der Barton mit einem FSB von 166 oder 333?

Habe schon unterschiedliches dazu gelesen.

Welchen FSB hat der Throughbred?


Grüße, walujam
 
Die Erfahrungen hören sich ja sehr gegenteilig an...

Laut Sandra 2003 müsste der FSB 333 unterstützt werden, laut Asus Homepage eigentlich nicht.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße, walujam
 
Danke Slave Zero, dachte ich mir auch schon.

Ich nehme an, dass die Sache mit dem Sticker nur präventiv ist, um nicht den Zorn irgendwelcher Kunden auf sich zu ziehen.

Werde die kommenden Tage mal einen Barton 3000+ auf meiner A7V8X testen und dann von meinen Erfahrungen berichten.

Grüße, walujam
 
Und es geht doch...

An alle die es interessiert:

Habe soeben einen AMD Athlon 3000+ (Barton) mit FSB 333 ausprobiert.

Das Board ist ein A7V8X mit Revision 1.04, aber ohne FSB333 Sticker auf der SouthBridge.

Die Bios-Version ist 1012 (final).

=> DER CPU LÄUFT OHNE PROBLEME!!!
 
Zurück
Oben