Asus Notebook hängt

janibe

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
5
Moin zusammen!

Ich habe vor einer ewigkeit mein Asus Model: U36JC blöderweise auf dem Bett stehen lassen und dann hat es sich etwas heißgelaufen und ist einfach ausgegangen. Nun startet es nicht mehr richtig, sondern bleibt bei der Darstellung des Asus Logos direkt hängen.

Was könnte es sein, wonach könnte ich gucken?

liebe Grüße

PS:

Asus U36JC-RX081V (U36 Serie)
Prozessor
Intel Core i5-480M
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 310M - 1024 MB, Kerntakt: 606 MHz, Speichertakt: 667 MHz, Intel HD + Nvidia 310M, Nvidia nvlddmkm 8.17.12.5964 / Win7 64, Intel igdumd64 8.15.10.2141 / Win7 64
Hauptspeicher
4096 MB


, 2x2048 MB DDR3 PC3-10700, 2 Slots
Bildschirm
13.3 Zoll 16:9, 1366 x 768 Pixel, COR17D8, spiegelnd: ja
Mainboard
Intel HM55 Express Chipset
Massenspeicher
WDC Scorpio Blue WD5000BEVT-80A0R, 500 GB


, 5400 U/Min
Soundkarte
Realtek ALC269 @ Intel Ibex Peak PCH
Anschlüsse
2 USB 2.0, 1 USB 3.0 / 3.1 Gen1, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: in/out, Card Reader: SD,MMC,MS,MS-Pro,XD
Netzwerk
Realtek PCIe GBE Family Controller (10/100/1000MBit), Atheros AR9285 802.11 b/g/n (b/g/n), Bluetooth 2.1+EDR
Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 19 x 322 x 232
Akku
84 Wh Lithium-Ion, 8 Zellen, 5600 mAh
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro
 
Willkommen

Datenträger mit Windows zum OS starten von Diesem ist vorhanden?
 
Handbuch lesen und BIOS auf Postscreen ändern - dann kommt die Meldung, wo es hängt.
 
@Moselbär: ich könnte einen USB Datenträger generieren.. Jedoch kann ich nichts auswählen. Eben auch nicht, dass er per USB lädt.. davor hängt er schon.

@octo124 : Ich komme ja nirgendwo rein.. Kann die F2 Taste drücken, so viel ich will..
 
Du kommst nicht ins BIOS?
 
Gerät kam 2011 auf den Markt - zuerst mal die Boardbatterie suchen und wechseln.
Gib in Google "asus u36jc-rx081v disassembly" ein und grab dich durch, irgendwo wirst du hoffentlich fündig.
 
Du kommst also nicht ins BIOS?

Wieso nicht?
 
Die HDD ausgebaut lassen und beim Booten versuchen ins Bios zugelangen.
Vermutlich ist bei dem Gerät aber die Nvidia GPU den Hitzetod gestorben.
Ist klassisch für deine Fehlerbeschreibung und für die Ursache -> Laptop auf dem Bett im eigenen Saft schmorren zulassen.
Die IntelGrafik wird beim Start kurz was anzeigen, beim Initialisieren der Nvidia hängt es sich dann auf.
Bei dem Asus wirds vermutlich im Bios auch noch keine Möglichkeit zum Deaktivieren der Nvidia geben. War damals die erste Generation mit Optimus.
 
@Moselbär : weil nur eine Grafik pre-bios-load kommt und dann hängt.. Quasi das, was @PixelMaler beschrieben hat.

Also was kann man machen? Oder Ding verschrotten?

lG und vielen Dank schon mal für eure Meinung!

PS: Habe die HDD gerade ausgebaut und es ändert sich nichts..
 
Dann vergiss das Teil mMn.

Verkauf die Einzelteile.
 
Dass die Geforce den Wüsteneinsatz nicht überlebte, war klar, aber die CPU hat eine iGPU.
Solange du also - wenn ich das richtig verstehe, da anfangs das Logo zu sehn ist, muss der Zugriff ins BIOS-Menü möglich sein. Leider sind da nur gefühlte Millisekunden möglich = zig mal testen (deshalb sollte bei Neugeräten diese Zeit evt. manuell geändert werden).
Im Bios die eGPU deaktivieren bzw. Hersteller kontakten, ob a) beim Bios-Flash nur die iGPU aktiv ist + b) wie du das im jetzigen Zustand bewerkstellen kannst.
 
Zurück
Oben